Beiträge von CandysRocky

    Oh ja das kenne ich.
    Mein Shih Tzu heißt eigentlich Rocky
    naja er hat die Namen, Digger, Pfiffer, Großer, Stinki, Muckel, Muckelpuck
    und meine Hündin heißt Candys. Sie hat unter anderem noch folgende Namen: Mause, Mausemädchen, Mädi, Dackel (ist ein Cocker-Dackel-Mix), Brumsummsel... :roll:

    Hat unser Rocky auch gemacht. Das erste mal hatte er volle Analdrüsen, diese wurden beim Tierarzt ausgedrückt


    Vor kurzem rutschte er wieder auf dem Po. Wieder zum Tierarzt. Er hatte eine kleine Verletzung am Po, hat Wund- und Heilsalbe draufbekommen. Seither alles ok.


    Ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt fahren und mal schauen lassen.

    Gestern hat Candys mal wieder so richtig getobt mit Rocky draussen.... naja, dann kam die Nachbarshündin angerannt (die waren beim Gassi gehen dabei) und hat Candys voll umgerannt.... ab dem Zeitpunkt war sie nicht mehr von meiner Seite wegzubekommen, hab sie aber gar nicht beachtet.


    Unsere Nachbarshündin buttert die Candys eh immer so runter. Das ist eigentlich ein netter Hund, aber total zickig und macht jeden anderen Hund bzw. Hündin blöd von der Seite an.
    Candys unterwirft sich auch, wenn sie zu den Nachbars geht und bepinkelt sich.... Aber nach einer Weile spielen die beiden dann miteinander (nur in der Wohnung) draussen kann unsere Nachbarshündin nicht spielen, nur stänkern.


    Jetzt hatte ich mich so gefreut, dass meine Maus wieder mit Rocky durch die Wiesen tobt.....

    Naja, die Candys bellt schon, wenn im Treppenhaus was geboten ist, allerdings haben wir sechs Hunde im Haus, da macht das nichts. Ist ja nicht am frühen Morgen oder gar nachts und sie hört auch gleich wieder auf (haben die Nachbarn erzählt, die ab und zu unsere Hundesitter sind)
    Bisher hat sich niemand beschwert. Sie ist eh der Liebling im Haus "die guckt ja so süss"... und Rocky ist eh ein entspannter Hund, der schläft.


    Trotz allem sind wir auf der suche nach einem Haus, gerade wegen den Hunden. Da stört es auf jeden Fall niemand.


    Ich meinte die restlichen Arbeitstage im Monat :D
    und acht Tage im Monat. :D

    Hallo,


    also mein beiden sind 8 Tage in der Woche für ca. 6 Stunden am Stück alleine und die restlichen Arbeitstage max. 3,5 Stunden.
    Sie kennen das und wenn wir dann zu Hause sind, wird sich ausgiebig mit den Hunden beschäftigt. Daher finde ich das total ok.
    Sie bekommen außerdem ein Kong und Straußensehnen, Ochsenziemer, etc. zum Knabbern, da sind sie eh eine ganze Zeit beschäftigt.


    Sie haben gelernt alleine zu bleiben, daher kein Problem.
    Da hab eher ich ein schlechtes Gewissen :roll:

    Ja das ist bei mir auch so, wenn sie bei mir zu bleiben hat, weil z. B. ein anderer Hund, Fahrradfahrer, etc. uns entzgegen kommt, hat sie Fuß zu laufen, wenn ich das Kommando "lauf" gebe, darf sie wieder rennen.... macht sie aber nicht mehr. Früher schon.
    Sie kriegt auch nur leckers, wenn sie bei Fuß bei mir bleibt .... und auch nicht einfach so zwischendurch.
    Wenn sie trotz "lauf" nur neben mir herläuft ignoriere ich es auch.
    Naja, ich bin gar nicht so traurig darüber, ist auf jeden Fall besser, als ständig aufpassen zu müssen, dass sie ausbüxt. Rocky geht auch nicht mehr als 5 mtr. von uns weg, aber der tobt wenigstens auch mit anderen Hunden über die Wiese.


    Ich lass sie einfach machen, wenn sie sich neben mir wohler fühlt, dann soll sie dableiben, wenn sie doch mal spielen möchte, dann darf sie das auch.

    Ne das kam so nach und nach.
    Wie gesagt, ich hab ihr das Spielen nicht verboten, indem ich sie ständig abgerufen oder bei mir gehalten habe....
    Gestern auch, da hatten wir einen Ball dabei, dem ist sie kurz nach, vielleicht drei Meter und dann kam sie ohne Ball zu mir zurück. Dafür hat mein Rocky den dann geholt.
    Daheim tobt sie die ganze Zeit mit Rocky....
    Keine Ahnung.

    Ja das kenne ich. Meine Candys spielt auch nicht mehr wirklich mit anderen Hunden, sie ist immer in meiner Nähe, hat mich immer im Auge. Wenn sie mal zwei oder drei Meter von mir weggeht, dann ist das viel. Ab und zu rast sie mit unserem Rocky mal über die Wiese und tobt richtig, aber das dauert keine fünf Minuten. Ich finde auch, dass es schade ist, dass sie nicht mehr spielt. Auch in der Hundeschule in der Spielstunde, sitzt sie lieber neben mir als mit den anderen zu toben.
    Früher vor ca. einem halben Jahr war das noch anders, ich weiß nicht was ich anders gemacht habe... ich habe sie immer mit anderen Hunden spielen lassen, wenn das von deren Halter ok war. Vielleicht ist sie jetzt erwachsen.

    Also mein Rocky war gerade ein Jahr alt, als wir unsere Candys bekommen haben. Sie war drei Monate alt. Das hat von Anfang an super funktioniert. Liebe auf den ersten Blick würde ich sagen :roll:
    Die haben gleich gespielt und zusammen in einem Körbchen geschlafen (hatte natürlich jeder sein eigenes). Rockys Erziehung war schon gefestigt (er hat unwarscheinlich schnell gelernt) und mit Candys hat das auch gut geklappt.
    Mittlerweile ist Rocky knapp über zwei Jahre und Candys knapp über einem Jahr alt und die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel.

    Die Themenstarterin hält es aber so für gut wie es ist.


    Ich bin hier in dem Forum auch eines besseren belehrt worden. Ich fand Hills nicht schlecht und war zufrieden, Hundis auch nicht, aber ich habe trotzdem umgestellt.


    Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.