Beiträge von CandysRocky

    Hallo,


    also, wenn man keine Erfahrung hat mit Welpen und auch keine zeit, dann sollte man die Hündin nicht decken lassen. Da bin ich meinen bisherigen Vorschreibern einer Meinung.


    Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde den Ton, der hier herrscht nicht gerade doll.
    Da fragt jemand was und was bekommt er "wie willst du das machen", "wie konntest du sie decken lassen" und und und.


    Die Themenstarterin hat auch nicht geschrieben, ob sie in einem Verein ist oder nicht.


    Leider kann ich keine Antwort geben, weil ich keinerlei Erfahrung haben. Meine Hündin war und wird auch nie trächtig. Da passe ich auf.


    Ich hoffe du bekommst noch eine Antwort auf deine Frage.

    Oh ja das kenne ich. Wir haben einen Shih Tzu, er ist zwei Jahre alt und seit er drei Monate ist, gehen wir mit ihm in die Hundeschule, also schon sehr lange. Er ist sehr gut erzogen (wir hatten vor einiger zeit zwar Probleme an der Leine aber durch konsequentes Training haben wir es ziemlich gut im Griff).... und belächelt auch jeder, wenn wir erzählen, wir gehen mit ihm in die Hundeschule.... "ach der kleine braucht das doch nicht, denn kannste doch unter den Arm klemmen" .... mich nervt das auch.
    Ich sag schon gar nichts mehr, aber innerlich platze ich.
    Und wenn ich dann noch erzähle, dass wir Agility mit ihm machen (nur zum Spass und ohne Sprünge) dann schütteln die alle mit dem Kopf.

    Hallo Jinzai,


    puh du hast auch schon einiges durch. Tut mir sehr leid.
    Ja wir waren auch ständig mit Tarzan beim Tierarzt. Dann sah es ja wieder besser aus. Wir haben Hoffnung gehabt, dass er noch nicht gehen will, dass er den Kampf schafft. Er hat so gekämpft. Er war all die Jahre nie krank. Nie....
    Tierarztkosten? Keine Ahnung wie hoch die sind. Wir wissen es noch nicht, ist uns auch egal.
    Wir hätten alles für ihn gegeben. Er war ein Teil der Familie....
    Meine Mutter möchte kein Tier mehr, zu groß ist der Schmerz für sie. Auch mein kleiner Bruder trauert schwer.
    Und zu allem übel macht meine Hündin jetzt auch irgendwie schlapp. Da muss ich heute Abend auch zum Tierarzt.... es hört gerade nicht auf.


    Danke euch allen für die lieben und tröstenden Worte. Ich bin froh, dass man hier verstanden wird. Danke danke danke.


    LG
    Nina

    Hallo,


    ich dachte heute ist es etwas leichter.... stimmt nicht. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Immer wieder gefragt, warum, was hätten wir noch tun können. War es genug was wir getan haben? Ob es ihm jetzt besser geht?
    Er fehlt so. Meine Hundis sind auch ganz durch den Wind. Es tut mir auch leid für sie, sie verstehen ja gar nicht warum ich so komisch bin. Oder vielleicht doch?! Candys war gestern extrem anhänglich, Rocky ist das auch immer, aber gestern war es echt extrem. Wir sind dann noch in die Hundeschule (Ablenkung... hat nicht wirklich was gebracht) sie sind nicht von meiner Seite gewichen. Keinen Millimeter.
    Ach es ist so schwer.....


    Aber danke euch allen.... es ist schön, wenn man seine Gefühle, Empfindungen, Frust und Trauer freien Lauf lassen kann. Danke.

    Es ist einfach so schwer zu begreifen.
    Er hat, als ich noch zu Hause war und weggehen wollte mir immer in die Beine gebissen. Die Narben werden wohl immer bleiben.
    Er war schon ganz schön frech. Und Schuhkartons hat er geliebt. Er hat sich sogar in einen Kinderschuhkarton gequetscht... das hat vielleicht lustig ausgesehen. Er fand das toll.
    Ach mein Dicker....

    Liebe Noora,


    das tut mir leid.


    Ich denke nur die ganze Zeit darüber nach, ob wir nicht mehr für ihn tun konnten....Ob wir was falsch gemacht haben....
    Nie mehr meinen Dicken unter meiner Decke, wenn ich bei meinen Eltern übernachtet habe....

    Ach man, es ist so schlimm.
    Es hatte vor ein paar Tagen echt so ausgesehen, als würde er sich wieder fangen. Wir haben ihm besonderes Futter gekauft. Er hat wieder angefangen zu fressen.... Er war wieder präsent, hat sich nicht mehr verzogen.... Vielleicht hat er einfach nur Abschied von uns genommen.
    Meine Mum war bei ihm als er gestorben ist... er war nicht alleine, sie hat ihn begleitet.

    Ich weiß nicht.... vielleicht bin ich zu emotional, zu nahe am Wasser gebaut....
    Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll.


    Aber meine Zwergis sind Schätze. Sie merken genau was los ist.....

    Danke....
    das schlimme ist, meine Mama hat mich angerufen und es mir gesagt....und sie hat auch so geweint ....(so kenne ich sie nicht) auch mein kleiner Bruder mit 8 Jahren ist nur am weinen.


    Ich bin froh, dass ich mich hier auslassen kann.... über den Schmerz reden bzw. schreiben. Andere halten mich für bescheuert "ist doch nur eine Katze".... ja toll. Er war ein Familienmitglied....Und es fehlt nun ein Teil....
    Tarzan hat immer, wenn ich zu meinen Eltern mit den Hunden kam meine Candys angeknurrt, wenn sie nur zu nahe an seinen Napf kam und wenn sie doch mal was daraus erwischt hat, hat er sich geweigert aus dem Napf zu fressen.... das wird jetzt alles anders.... Oh man....