Danke...
Ich sitze hier und weine und weine.
Es ist so unwirklich....Ich hoffe wirklich er weiß, wie sehr wir ihn lieben und vermissen....
Meine Hundis trösten mich.... ich bin ja nicht alleine....
Verdammt...................
Beiträge von CandysRocky
-
-
Heute ist mein Kater gestorben. Er war 15 Jahre ein treuer Begleiter. Leider wurde er krank, wir haben alles versucht und er hat so gekämpft.
Er hat bei meinen Eltern gewohnt. Ich habe ihn nicht mitgenommen, da ein Mehrfamilienhaus nicht das richtige für ihn ist.
Er fehlt uns. Machs gut Tarzan. Du bleibst für immer in unseren Herzen.Nina
-
Mein Rocky läuft hinter, vor und neben mir herum, auch trödelt er mal hinterher aber immer in meiner Nähe.
Und Candys... die klebt an mir...die will gar nicht so weit weg, max. 5 Meter, dann rennt sie wieder neben mich (ohne abrufen oder so, macht sie einfach) -
Wie wäre es mit
Rocky (so heißt mein Rüde)
Murphy
Chuck
Nanuk
Rocco
Angel (so heißt der Dobermann Rüde einer Freundin)
Cooper
Pino
Brutus
Boomerhmmm, mehr fällt mir jetzt nicht ein.
-
Ich lese gerade "am anderen Ende der Leine" von Patricia B. McConnell und habe vor kurzem Calming Signals gelesen. Ich finde die Bücher sehr hilfreich.
-
Hi,
ich muss halt dann nur schauen, dass ich immer mit jemand anders raus gehe, der dann Candys nehmen kann. Sie ist ja total anständig. Ok, die ist auch voll verfressen, sobald ich ihr ein Leckerchen unter die Nase halte vergisst sie alles um sich herum.
Ich werd auf jeden Fall üben üben üben und berichten.
-
Das werde ich ausprobieren auch wenns echt ekelig ist
Ja stur kann mein kleiner auch sein, aber ich schaffe das auf jeden Fall. Mir ist aufgefallen, seitdem ich ihn mehr beobachte und ihn lobe wenn er die anderen Hunde, die er sonst immer versucht hat zu beissen ignoriert, versucht er gar nicht mehr zu stänkern. Er dreht rum, wenn einer seiner "Feinde" (sind zum glück nur zwei) ihm zu nahe kommt und kommt zu mir. Wir machen Fortschritte.
Jetzt müssen wir das nur noch an der Leine hinkriegen, aber das schaffen wir schon.
Danke schon mal.
-
Ha danke.
Ich war gestern auch in der Hundeschule und hab nochmal mit unserer Trainierin gesprochen. Sie hat auch gemeint, Richtungswechsel wortlos, und jedes mal wenn er ruhig ist ganz doll loben.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange wir dafür brauchen, bis sich der Leinenrambo beruhigt hatIch bin ja schon ganz gespannt wie das wird.
Fühl mich jetzt schon viel besser. Leider ist Rocky nicht sehr verfressen, so dass ich ihn mit Leckerchen zumindest nicht ablenken kann. Als Belohnung nimmt er gerne was aber rein Ablenken geht nicht.
-
Sieht vom Gesicht meiner Candys sehr ähnlich, Sie ist ein Cocker-Dackel Mix. Sie hat nur wuschelige Ohren.
-
Das Calming Signals Buch habe ich schon durch. Der Hammer, wie man die Hunde dann beobachtet. Mir ist aufgefallen, dass Rocky meinen Mann sehr beschwichtigt, kann es mir aber nicht erklären warum, er hat ihm nie was getan. Aber wir wissen nun, was mir machen müssen.
Eine Frage habe ich noch. Wenn Rocky meint den Chef makieren zu müssen in Form von sich an der Leine aufführen bei anderen Hunden, Fremde anknurren und andere Rüden attakieren. Wie kann ich das abstellen? Soll ich mich dazwischen stellen und sobald er ruhig ist loben? Ignorieren? Das ist mir noch nicht ganz klar.
Im Moment gehts ja gut, aber es wird immer mal was sein, in der ich nicht 100 % für meine Hunde da sein kann, auch wenn ich es versuche (z. B. Kur, Krankheit...)