Beiträge von CandysRocky

    Wir haben zwei. Und ich bin glücklich so.


    Wir haben Candys bekommen, da war Rocky ca. 1,5 Jahre alt. Wir wollten irgendwann einen zweiten Hund, aber als wir sie gesehen haben, haben wir nicht lange nachgedacht. Sie war 14 Wochen alt, schlechte Haltung (mit ihr wollte ein Vermehrer züchten, hatte nur Rüden und wollte von meiner Maus Babys). Und so kam sie zu uns.


    Rocky und Candys sind ein Herz und eine Seele. Sie schlafen aneinandergekuschelt, spielen miteinander und immer im Doppelpack anzutreffen (können aber auch einzeln alleine zu Hause bleiben).


    Gott sei Dank sind beide sehr leicht zu Handeln. Rocky ist ein gemütlicher, lernt schnell und hört supergut. Naja, Candys hat manchmal noch aussetzer :D , aber im Großen und Ganzen hört sie auch super. Geld ist auch genügend da und eine gute Freundin von mir hat eine Hundepension, daher ist es kein Problem die Hunde auch mal wegzugeben und sie gehen echt gerne zu ihr hin (mit Familienanschluss, laufen mit ihren Hunden mit). Daher alles kein Problem.


    Ich bin froh, dass ich meine beiden Zwergerls habe.


    Sie sind jetzt 3,5 und knapp 2,5.

    Rocky hatte eine Verdickung am Oberlid, da waren auch Haare darauf und eine Wimpernfehlstellung. Das konnte gut in einer TK operiert werden. Die Verdickung war ein Geschwür, welches durch Medikamenten nicht verschwinden wollte, daher wurde es operativ entfernt. War nichts großartiges. Ist auch superschnell verheilt. Ich würde an deiner Stelle zu einem Augenspezialisten gehen. Wir waren bei drei Tierärzten und keiner konnte sagen, was das an Rockys Auge ist. Erst als wir beim Hundeaugenarzt waren.

    Wir sind auch wieder zu Hause. War schön. Ich hab es dank meinem Mann auch geschafft nur das zu kaufen, was wir wollten. Knappersachen für die Zwergerls, zwei Decken, neue Beschriftung für die EquestDox Geschirre (sehr passend wie ich finde für Rocky "Herzensbrecher" und für Candys "Dramaqueen") ein bißchen Frostfleisch und das wars dann eigentlich auch schon. Viele tolle Hunde habe ich gesehen und mich in einen kleinen Cavalier verliebt... naja, man kann nicht alles haben :roll:


    Leider habe ich auch niemand aus dem DF getroffen :???: aber einige aus unserer Hundeschule, war auch schön.

    Wir mussten unseren Rocky am ersten Tag schon eine Stunde alleine lassen. Das ging ohne Probleme. Haben aber auch nicht daran gedacht, dass es ihm was ausmachen würde. Er war unser erster Hund und da sind wir noch etwas blauäugig an die Sache rangegangen. Er hat aber noch nie Probleme mit dem allein bleiben, haben auch schon mit der Kamera gefilmt, er verschläft die Zeit. Bei Candys waren wir dann besser informiert. Gott sei Dank, sie musste es wirklich lernen. Da haben wir lange geübt. Aber so wirklich allein war sie ja nicht, Rocky war ja da. Mittlerweile verpennen beide die Zeit. Bei Rocky hatten wir einfach Glück.