Beiträge von CandysRocky

    Also unsere bleiben Dienstags, Donnerstags und Freitag von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr alleine (und das alle zwei Wochen) und das funktioniert sehr gut. Beide kennen das alleine bleiben. Candys bellt zwar ab und zu wenn im Treppenhaus recht viel Betrieb ist, aber sie beruhigt sich auch gleich wieder (wir haben nette Nachbarn, die ich Fragen kann). Wenn wir dann zu Hause sind, beschäftigen wir uns dann sehr viel mit ihnen. Langer Spaziergang, spielen, kuscheln und Abends dann noch Huschu 3x die Woche. Also bei uns ist das kein Problem.

    Ich lebe auch im Paradies Bayern. :D
    Wir hatten auch ein paar Rüdenrangeleien, aber meinem Rocky oder dem anderen beteiligten Hund ist noch nie was ernstes passiert, nicht mal kratzer.... Außer auf dem Hundeplatz, da hat Rocky schon öfter mal ganz schön einstecken müssen (Prellungen). Aber das ist auch schon lange nicht mehr passiert. Wir können die Hunde schön frei laufen lassen und hier gibt es ganz viele Hundebesitzer mit ganz vielen netten Hunden. Man trifft immer jemanden unterwegs.


    Was mich nur nervt, ist der Hund von unserem Nachbarn, der hat eine kleine Presswurst (keine Ahnung was für eine Rasse, ich denke irgendeine Mischung zwischen Jack Russel und noch irgendwas, der ist aber so extrem fett der arme Kerl). Auf jeden Fall ist der Nachbar immer Dauerbetrunken... und merkt es nicht, wenn der Hund ihm abhaut... und der ist nicht gerade nett zu anderen Hunden, hat schon zweimal versucht auf unseren Rocky loszugehen, aber man schafft es gut ihn auszubremsen und wegzuscheuchen. Ist halt nur nervig.


    Aber ansonsten ist alles schön hier..... :roll:

    kenn ich, Candys bekommt auch ab und zu mal eine geballert von mir (also ich meine damit einen elektr. Schlag). Komischerweise Rocky nicht. Wir haben keinen Teppich in der Wohnung. Aber bisher hat Candys noch nicht komisch reagiert und kommt nach wie vor zum Kuscheln.

    Candys und Rocky haben auch Schneeanzüge, die hab ich bei Dogifashion gekauft. Die bekommen die beiden an, wenn es richtig saukalt ist, oder wenn wir in die Huschu gehen, und dort auch mal warten müssen, dann wirds doch kalt.


    Ich bin sehr zufrieden mit den Anzügen, wasserdicht und halten auch schön warm.

    Ich hab einen Shih Tzu, der ist relativ kurz geschorren... aber noch genügend Fell, dass er nicht friert. Wir stellen unsere Hunde nach dem Gassi gehen kurz in die Badewanne und duschen sie ab. Das geht recht schnell und die beiden halten ganz gut. Candys hat zwar kürzeres Fell, aber auch sie hat Bommel zwischen den Zehen und sie mag dann auch nicht mehr weiterlaufen. Unterwegs schmelze ich die auch mit der Hand weg, wenn sie sich hinschmeisst.

    Wenn wir ins Bett gehen, geht jeder Hund in sein Körbchen und nachts kommt dann Candys ins Bett gekrabbelt. Ist ok, denn wenn ich das nicht möchte schicke ich sie wieder in ihr Körbchen und dann geht sie auch sofort. Rocky mag nicht so ins Bett, ihm ist das immer zu warm. Er kommt mal zum Kuscheln morgens, geht aber dann wieder.


    Ich finds so ok.

    Ich würde gleich zum TA. Unser Rocky hatte auch immer Probleme mit den Augen und meine Tierärztin meinte, mit Augen ist nicht zu spassen und ist auch immer ein Notfall. Lieber zuviel danach schauen lassen als zu wenig.


    Ich war mal nachts mit Candys in der Tierklinik, ich war mit ihr nachts zur letzten Pipirunde draussen, sie hat auch kurz gefiebt. Hab aber nichts gesehen, daheim hat ihr Augen dann getränt, nach ca. 10 Min ist ihr komplettes Auge zugeschwollen, wir in die Tierklinik. Irgendein Vieh hat ihr ins Auge gestochen. (Ich glaube aber nicht, dass bei diesen Temperaturen sowas passiert) auch hier hat der TA gesagt, Augen sind immer ein Notfall, lieber einmal zuviel geschaut als zuwenig.


    Kannst du ein Fremdkörper im Auge sehen? Tränt es?