Beiträge von schnuzi

    Oh gott wenn ich das höre freu ich mich ja schon ;) meine ist mit 5 monaten ja schon schlimm, neuste lustige spielchen:


    *was ist denn bitte sitz und bleiben oder platz, noch nie gehört ;)
    *pfft ganz zu dir komm ich bestimmt nicht, kannst dich ja auch mal bewegen
    *bäh abtrocknen ist doof, da hau ich lieber in den garten ab
    *nach dem baden ausgiebig auf dem Teppich wälzen macht spaß


    usw. schreklich :x Naja ich freu mich dann mal auf die nächste zeit ;)

    Also ich hab mich jetzt erstmal dagegen entschieden. Ich warte einfach noch ein paar Monate, mein Freund und meine Eltern machen mir die Hölle heiß, wenn ich jetzt schon wieder was für den Hund anschleppe. Vor allem weil ich schon die ganze zeit rummotz, wegen Geldmangel ;)


    Schade, vll das nächste mal.

    Zitat


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit irgendwo einen erwachsenen Hund zu finden der daran schon gewöhnt ist?


    Schau dich doch ganz einfach mal im Tierheim in der Nähe um??? Da gibt es viele tolle Hunde die einfach unter doofen Umständen im Tierheim gelandet sind. Ich kenne viele Menschen die sehr viel Glück hatten mit ihrem Tierheim-Hund. Z.B. der meiner Cousine, hört wie ne 1, bleibt alleine zuhause, ist lieg mit dem Kind und der Katze, total verträglich mit anderen Hunde, kein Jagdtrieb (obwohl Beagle-Münsterländer), usw. Sein einziges "Problem" war anfangs, dass er nicht begriffen hat, dass er draussen machen muss, war aber auch in kurzer Zeit hinzubekommen, er ist ein wirklich toller Hund ;)


    Wenn du richtig suchst und die Augen offen hällst findest du bestimmt etwas. Ich würde aber eben an deiner Stelle schauen, dass du keinen Jungen Hund nimmst, vor allem weil du eben jetzt nur 3 Wochen da bist, und dann wieder Schule, und einen Welpen mit ca. 12/13 Wochen so lange alleine lassen geht eben nicht.

    Zitat

    Original von remic


    Ich bin mir gar nicht so sicher, dass du als 16jährige(r) einen eigenen Hund halten darfst....


    Also mein Hund ist auch auf mich angemeldet, bin ja auch 16, ich denke das dürfte kein Problem sein.


    Ansonsten, sie Wohnungsgröße ist kein Problem wenn der Hund, wie ja schon geschrieben, genügend Auslauf/Auslastung hat.


    Ich habs jetzt gemerkt, seit ich meinen Hund hab, dass ich einfach viel zurückstecken muss. Klar, sie gibt mir dass alles wieder zurück, aber du musst dir darüber im Klaren sein, dass du eben ein Lebewesen zu Hause sitzen hast, dass IMMER versorgung braucht. D.h. mal kurzfristig Schwimmbad den ganzen Tag usw. geht eben nicht.

    Bei mir ist es auch nicht so. Ich bin auch jeden Tag von 8 bis 18:15 nicht zu Hause, aber ich bin einfach die (Haupt-)Bezugsperson für meinen Hund, obwohl meinen Mutter fast jeden Tag den ganzen Tag da ist. Ich denke es kommt darauf an, wer sich wirklich mit dem Hund am meisten beschäftigt. In meinem Fall bin ich es, d.h. wenn ich nach Hause komme, Kuscheln, spielen, gassi usw. Klar, meine Mutter beschäftigt sich auch mit ihr, aber eben nicht so intensiv wie ich.

    Achso naja ich habs halt mal wieder nicht gechekt. :kopfwand:
    Dann weis ich auch nicht. Erstmal schauen ob sies bei dir immer noch macht. Meine stellt sich immer rein, wenn sie trinkt aber das ist jetzt net sooo schlimm.

    Was heisst ausbuddeln??? Meine kleine schmeisst auch immer den Plastiknapf den meine Schwester mitbringt für ihren Hund wenn sie am WE da ist, durch die Gegend. Nimm einfach einen aus Edelstahl (ist das doch oder???) oder irgendetwas anderes schweres, das wird sie dann denk ich mal nicht umwerfen können.

    Zu der Rasse direkt kann ich jetzt nichts sagen, aber wie wärs denn wirklich mal mit Tierheim. Oder wollt ihr das auf keinen Fall? Weil dann könntet ihr das einfach mal antesten und den neuen Hund kennen lernen?