Beiträge von schnuzi

    Ich bin davon ausgegangen, dass sie schon mit ihnen geredet hat. Wenn nicht wäre es eine möglichkeit, den leuten zu zeigen dass hunde auch stubenrein sein können...


    Surgalove, ich habs auch mit gesprächen versucht gleub mir...viele viele GEspräche, am Ende immer "Unser hund damit können iwr machen was wir wollen". Wenn ich das VetAmt einschalten würde, wäre hier die Hölle los und ich geh nicht davon aus, dass die etwas wegen einem übergewichtigen Hund unternehmen, der ansonsten von der Haltung (außer mangelnde Gassigänge) ja in Ordnung gehalten wird.

    Naja wenns so ist wie du geschrieben hast, kanns natürlich auch ein Kirschkern oder so gewesen sein. Sie ist ja ziemlich viel im Garten. Naja ich denk abwarten ist das beste oder?

    So würde ich es auch machen. Klar ist des doof in dem Fall, wenn du die Leute kennst, aber du musst ja auch an den Hund denken. Hab ein ähnliches Problem mit meinem Onkel und meiner Tante. Die überfüttern ihren Jack Russel total (er kriegt ALLES vom tisch). Hab versucht mit ihnen zu reden, bringt alles nichts...Ich nehm ihn halt jetzt imme rmit zum Gassi, dass er wenigstens rauskommt... :kopfwand:

    Hauptsächlich Welpentrofu (Josera Kids). Naja und nebenher halt Knabberzeug oder NUdel oder Reis, Karotten usw.


    War auch das erste mal, dass sie so seltsamen Stuhlgang hatte (mal abgesehen von n paar mal Durchfall).


    Sie hat bis jetzt noch nicht gemacht, also konnte ich nicht schauen obs besser ist. Aber sie ist imemr noch normal drauf.

    Als ich heute morgen mit Nelly draussen war (um 8 Uhr, sie war das letzte mal pupsen um 9 Uhr gestern abend) hat sie erst ein bisschen normal gepust und dann war ein Teil des Kotes mit Schleim überzogen :shocked: Sie ist dann ein paat Meter weitergelaufen, dann nochmal gemacht, da war der Kot wieder normal. Bin dann mit ihr rein, sie spielt, trinkt und frisst ganz normal und erschöpft oder so ist sie auch nicht.


    Hab dann in der Tierklinik angerufen, die meinten es hätte damit zu tun, wenn sie schon länger nicht mehr gemacht hat. Ich solle sie weiter beobachten und wenn es sich verschlimmert, dann soll ich kommen.


    Was haltet ihr davon? :hilfe:

    Schau dir doch mal beim Zergportal bei der Welpenseite den Samu an.


    Hört sich doch so an wie das, was du suchst (wobei ich finde man kann nicht nach aussehen oder ressebedingtem Charakter suchen...)

    Meine kleine frisst auch ständig Kirschen bei uns im Garten. Sie sabbelt aber nur das Fruchtfleich ab, der Kern fliegt in hohem Bogen wieder raus ;) Aber ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob das nicht schlecht ist, wenn sie so viele Kirschen frisst. Aber ich denk auch, solange der Kern nicht mitgeht...

    Unsere hat das auch. Und sie hat auch nichts schlimmes durchgemacht (zumal sie die ersten Wochen nicht so war und jeden freudnlich begrüßt hat)
    Ich hab mich damit abgefunden, verusche ganz normal mit Fremden umzugehen und in dieser Situation gar nicht wirklich auf sie einzugehen, es wird auch schon besser. Aber es dauert.

    Zitat

    Oder der Besuch soll sich seitlich zu Ihr wenden und in die Knie gehen, dann hätte Sie die Möglichkeit an der Person " vorbei zu fliehen" .


    naja das klappot ja leider auch nicht :( sie hat einfach totale angst bzw es ist ihr unheimlich

    Ja ich finds ja in Ordnung, dass sie nicht von jedem angefasst werden wollen, aber genau wie du schreibst, verbellen braucht sie die Leute auch nicht :kopfwand:


    Naja ich mach mal mit der Methode weiter und schau, was draus wird. Mich verunsichert es aber einfach, dass sie wirklich Angst zu haben scheint, dabei ist ihr ja noch nie was böses passiert :irre: