Beiträge von schnuzi

    Gut. Ich hab nur gedacht, nicht dass sie es als eine Art Bestrafung ansieht und den Besuch dann als noch blöder empfindet (wabei sie dann höchstwahrscheinlich nicht freiwillig dringeblieben wäre, oder).


    Naja dann werd ichs so mal weiter versuchern, dass wenigstens ein (angst/Bell)Problem weniger da ist.

    Zitat


    ob ein Hund vielleicht einiges an körperlicher Zuwendung nachzuholen hat


    genau so ist es bei ner Freundin von mir, sie hat ihren Hund aus dem Tierschutz (Hund hat als Kettenhund in Malta gelebt) Der genießt jedes kleine bisschen streicheln, oder jedes liebe Wort...

    Naja sie begrüßt ja nicht, sie bellt ;) und das am laufenden Band. Wenn man sie dann (wie gestern) auf ihren Platz schickt, sie da dann weng bleibt und sich beruhigt gehts dann. Ich denk mal sie begreift dann, dass die fremden Menschen mir nichts tun :???:

    Anlässlich des Geburtstages meiner Mutter hatten wir gestern einiges an Besuch im Haus. Mein 17 Wochen alter Welpe fängt immer sofort das Bellen an, wenns an der Tür klingelt, wenn ich dann öffne steht sie mit nach oben stehendem Schwanz da und bellt den Besuch an (sie hört auch nicht auf, selbst wenn die Leute sich bücken und sie begrüßen wollen, sie duckt sich dann auch weg, als würde sie von fremden geschlagen werden oder sonst was).


    Auf jeden Fall hats dann gestern geklingelt, sie wieder losgerannt zur Tür. Hab ihr dann natürlich gesagt es ist alles ok. Sie hat immer weiter gebellt, hab sie dann in ihre Box geschickt (die Haustür war immer noch zu während dessen), sie ist dann gleich wieder raus. Hab sie dann wieder reingeschickt und die Tür angelehnt, bin an die Haustür und hab aufgemacht, sie immer noch in der Box. Als der Besucher an der Box verbeigelaufen ist, hat sie nur leise gebrummt. Als sie dann still war hab ich sie gelobt. Bin dann 5 Minuten später wieder hin und hab die angelehnte Tür aufgemacht, da hat sie dann ruhig dringelegen. Hab sie dann wieder gelobt und bin weggegangen.


    Es hat dann noch ein paar mal geklingelt und sie ist ruhig in der Box (mit offener Tür) geblieben. Bin dann die normale Gassirunde mit ihr gelaufen, beim zurückkommen hat sie sich von den Besuchern überhaupt nicht mehr irritieren lassen (und auch anfassen).


    Denkt ihr es war richtig sie "einzusperren"? (die Tür war ja nicht zu) Oder soll ich irgendwie anders versuchen, ihr dieses Gebell abzugewöhnen (dazu muss man sagen sie bellt JEDEN FREMDEN so an. Selbst wenn wir nicht zuhause sind)


    Ich hab mir jetzt auch schon einige Hundeschulen ausgesucht zum schnuppern, wegen dem Problem, und auch weil sie Autos und Fahrräder jagen will. Sonst hab ich keine Probleme mit ihr.

    Da meine noch ein Welpe ist kommts immer drauf an wozu sie grade Lust hat ;) Manchmal kommt sie angewatschelt und krabbelt auf meinen Schoß (dazu muss man sagen, dass sie grade noch so draufpasst :p )

    Wenn meine so richtig versifft ist, nehm ich Schwamm oder Waschlappen und mach sie sauber, oder klares Wasser. Ein einziges Mal hab ich sie richtig gebaden, nachdem sie in ne Güllepfütze gehüpft ist (sie steht sowieso drauf, in jede Pfütze zu latschen, sich reinzulegen, sich zu wälzen, aber wehe das wasser wird zu tief :irre:

    Könnte da nicht ein Schnauzer mitgemischt haben??? Ich denke mit gutem Training bekommt man so gut wie alles auf die Reihe, also wenn du dich in sie verliebt hast udn es zwischen euch stimmt, nimm sie :p

    Eigentlich hatte ich sowieso Glück mit meiner Wurst ;) Musste noch NIE nachts oder vor 6 mit ihr raus ;) sogar am Anfang nicht. Und sie war nach 3 Tagen zu 90 % stubenrein, also hat angezeigt wenn sie musste und dann sind wir raus, wenn sie reingemacht hat, wars mein Fehler, weil ichs nicht gehört oder gemerkt hab dass sie rauswill.


    Tyrannosaurus, Meine macht das Tagsüber auch ;) Da ist sie nämlich dann wach :p Ich hab auch das Gefühl, dass sie manchmal gar nicht pinkelt, sondern sich nur hinsetzt und n bisschen tropft, dass sie n Lob bekommt :D


    Wenn sie an der Tür kratzt, dann geh ich grundsätzlich nicht mit ihr raus, weil sie nicht kratzen soll. Ich sag dann eben NEIN! geh nochmal weg und wenn sie dann nur fiept an der Tür oder dacor sitzt dann lass ich sie raus (kommt dann direkt in den eingezäunten Garten). Das ist also kein Problem. Sie darf dann draussen bleiben solange sie will (außer sie fängt wieder mit der kläfferei an, dann hol ich sie wortlos rein)