Beiträge von schnuzi

    Ja gibts schon was neues???


    Glaub mir, wenn der Hund erstmal da ist, dann wirst du ihn auch lieb haben wenn er kein Golden etc. ist. War bei mir auch so... Ich wollte: einen mindestens 1 1/2 Jahre alten, kurzhaarigen Hund, der allerhöchstens Kniehoch wird.
    Jetzt hab ich: Nen langhaarigen Welpen, der groß wird...aber was solls? ich liebe sie, obwohl ich eigentlich was anderes wollte.

    Hallo ihrs :D


    Ich such einen schönen See in der Würzburger Umgebung. Komme aus 97294 also Landkreis. Kennt jemand da was (also natürlich MÜSSEN Hunde erlaubt sein ;) Sollte aber nicht irgendein Siffloch sein, will ja auch rein :) )


    Danke

    Also ich hab auch kein Quietschespielzeug für meinen Welpen. Ich hab als ich sie bekommen habe ein Zeihtau (damals die kleinste größe, sind jetzt 7 Wochen später schon beim großen :D ) einen Ball mit so nem Strumpfähnlichen Ding durch, also auch was mit dem man rumziehen kann, einen Kong und n Gummiknochen gekauft. Ja es ist jetzt mittlerweile diverses dazugekommen, aber ich denk mal zum Start war das das beste. Am Anfang hat sie eh nicht verstanden warum ich mit seltsamen teilen vor ihrer Nase rumfuchtel und wollte lieber in meine Hand beissen :D Aber mittlerweile weis sie schon für was man spielzeuge braucht ;)


    Sie findet einfach alles mit dem man rumziehen kann oder sich selbst beim "totschütteln" schlagen kann toll :irre:

    Zitat

    Steffi E.:
    teilweise hast du recht mit deiner annahme. aber eben nur teilweise. sie will in dem moment nicht zu den leuten hin, sondern lässt sich einfach schnell beruhigen, wenn sie merkt, dass die ihr nichts tun.
    aber ihre bürste und ihr bellen, wenn sie die leute sieht, ist so eine mischung aus angst, unsicherheit, aggression und erregung. ich habe allerdings gar nie bedenken, dass sie schnappen oder beissen würde.
    gruss moira


    Genau DAS Problem hab ich auch mit meiner (16 Wochen). Außerdem bellt sie bei Geräuschen wenn sie im Garten ist. Oder sie bellt unseren Besuch an (wenn ich ihr dann aber zeige das die Person nicht böse ist, dann beruhigt sie sich weider). Meine HuSchu Trainerin hat gesagt ich soll sie ablenken, aber sie reagiert in solchen situationen nicht wirklich auf mich ?!?


    Ich hoff es ist i. o. wenn ich mich mal anschließe^^

    Also seit ihr nicht der Meinung das sie zu jung dafür ist? Was ist denn so das grundsätzliche was ihr immer einpackt (jetzt mal abgesehen von Futter, Wasser, Leine, Geschirr, Decke)?

    Zitat


    Freddy hat das erstemal dumm geschaut als ich sagte "Schlafenszeit" und ins Zelt gekrabbelt bin.
    "Wie - sonst fahren wir doch immer nach Hause?" :lachtot:
    Nach der 2. oder 3. Nacht war dann auch klar, daß man nicht jedes Geräusch draussen mit einem "Wuff" melden muss ;)


    Genau deswegen :p Naja ich hoff auch mal das sie das kapiert ;) vor allem weil sie sowieso bei Geräuschen recht schnell bellt und wir dann sicher schneller wieder weg vom Platz sind wenn sie das dann jede nacht macht ;)

    Ich würde gerne im Juli oder August ein Wochenende oder 1 Woche mit meinem Hund zelten fahren. Sie wäre zu diesem Zeitpunkt ca. 6 Monate alt. Wäre ihr das „zuzumuten“? Sie ist ne kleine Wasserratte und wir suchen natürlich (auch für uns) nach einem Zeltplatz mit See (in dem auch Hunde erlaubt sind). Naja denkt ihr dass das Problemlos (vor allem auch nachts) verläuft? Also mit im Zelt schlafen usw. Oder sollte ich lieber dort einen Wohnwagen mieten? Ist dann natürlich nicht so schonend für meinen Geldbeutel ;) Wart ihr schon mal zelten mit Hund? Auf was muss ich alles achten? Oder ist sie vll noch zu jung dafür?? Kennt ihr schöne Zeltplätze in Deutschland?