ui wie schön ich hab am samstag von meinem freund zum geburtstag eins bekommen Ich habs ihm ja gezeigt und er hat gesagt ich solls blos nicht bestellen weil ich kein geld hab, jetzt hat ers mir bestellt...mach dann balb mal ein foto!
Beiträge von schnuzi
-
-
Also die "Züchter" (bevor wir weiter auf das Thema eingehen, es waren keine Vermehrer aber auch keine Züchter, es war ein gut umsorgter Unfallwurf) haben mir ja gesagt, die Mutter sei eine Bordercolli-Wolfsspitz-Mischung, beim Vater wüssten sies nicht, angeblich auch was mit Border. Wollte nur mal wissen was ihr denkt, was in ihr steckt? Also falls der Border durschlägt, was momentan (mit 5 Monaten) keineswegs der Fall ist, sind mir die Risiken und Nebenwirkungen bekannt und ich hab keine Probleme damit
Also hier einige Fotos (sind alles Alben, mit dem Pfeil kommt man dann weiter), müsst euch natürlich nicht durch alle durchklicken, aber sie sieht halt ständig anders aus
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2907382
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2917843
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2930694
Danke schonmal im Voraus
-
Also ich denke du kannst sie auf jeden Fall mitnehmen. Vor allem bei der Größe kann man sie ja tragen wenn sie den ganzen weg nicht schafft. Ihr müsst viel nachholen und auch wenn dein Hund sehr klein ist, ist es trotzdem ein Hund. Klar man sollte nicht übertreiben und auch immer schön drauf achten, dass bei Hundi alles im Grünen Bereich bleibt, aber um so früher ihr jetzt damit anfangt, umso besser.
Ach ja: FOTOS!!!
-
Also bei uns ist es auch so, dass der Hund unten bleibt. Ist eine REgelung meiner Eltern und ich hab das akzeptiert und der Hund hat damit auch kein Problem.
Wir hatten am Anfang aber so ein Metallkindergitter zum einklemmen ausgeliehen. Erstens konnten wir nicht ununterbrochen schauen ob der Hund hochgeht und zweitens haben wir auch offene Stufen und das wäre für den Welpen einfach zu gefährlich. Wir bauen das Gitter aber ab und an mal phasenweise ab, jetzt wo sie älter ist, weil wir ja nicht wollen, dass es für immer dableiben muss, weil der Hund es sonst nicht anders kennt.
-
Ich hab jetzt seit ca. 3 Monaten meinen ersten eigenen Hund, davor aber schon immer mit Hunden zu tun gehabt, hab also auch Vorwissen, hab mich ausreichend informiert usw.
Ich musste mir auch von vielen anhören, dass ich dass alles nicht hinbekomme (wegen Ausbildung, Freund, andere Interessen usw.)
Tja, bis jetzt gabs noch keinerlei Probleme. Klar, während ich arbeite nimmt meine Mutter den Hund und unterstützt mich damit sehr, weil ich sie momentan eben noch nicht mit ins Büro nehmen kann. Aber sobald ich zuhause bin, zählt eben der Hund. Glücklicher Weise war mein Freund sehr dafür das ich mir einen Hund hole und unterstützt mich auch. Wenn ich am WE bei ihm bin, kommt der Hund eben mit (auch wenn sie in der Anfangszeit 2-3 mal auf seinen neu verlegten Teppich gepinkelt hat, er aht sich nicht beschwert ). Naja Freibad habe ich jetzt einfach gegen See eingetauscht, wenn ich abends weggehe, dann spreche ich es vorher mit meinen Eltern ab und fertig.
Solange deine Tochter verantwortungsbewusst mit dem Hund umgeht und ihr sie aber trotzdem ausreichend unterstütz, sehe ich keine Probleme. Wenn ihr lange darüber gesprochen habt und du dir sicher bist, dass sie "reif" genug dafür ist, dann sehe ich keine Probleme.
-
Also als erstes würde ich an deiner Stelle mal im Tierheim schauen, da kannst du vorab dann schonmal gassi gehen usw und austesten, ob es denn klappt. Ansonsten fällt mir auch noch der Dalmatiner ein.
-
Unser alter Hund ist auch NIE durchs offene Hoftor gegangen, obwohl wir immer mit ihr durch sind zum gassi gehen usw. Wie wir das geschafft haben kann ich nicht sagen, sie hats eben einfach nicht gemacht
Aber wenn ihr jetzt eingezäunt seit, hat sichs ja sowieso erledigt -
Habt ihr euch denn überhaupt vorher mal informiert bevor ihr den Hund geholt habt? Ich will nicht gleich pampig sein aber Fragen wie "ist es normal das im Kot würmer sind..." usw. oder ab wann "richtiges" Futter geben, lassen mich da schon zweifeln. Hast du dir vorher keine Bücher
angeschafft oder ähnliches?Ruf beim TA an oder fahr mal hin und lass den Welpen durchchecken!
Wegen TroFu ruf doch mal die Züchterin an und Frag nach! Ist der Hund schon geimpft usw? -
Hm bei mir klappt das alles nicht so gut wie bei euch hab meine Anmeldung Ende April abgegeben. Bis jetzt ist noch gar nichts gekommen. Überleg ja schon, ob die nicht warten bis meine 6 Monate ist und dann sagen, tut mir leid der hund ist zu alt :irre:
-
Meine hat heute wieder so einen tollen Hammer gebracht Meine Mutter hat draussen nen großen Blumenkübel mit Erde gefüllt und wollte dann was anpflanzen, ist also rein um was z uholen, war vll 5 min drinnen. Als sie weider rauskam hat Madame den ganzen Blumenkübel ausgeräumt (also Erde rausgebuddelt - sie ist weiss ) und im Garten verteilt