Beiträge von Faesa

    Hmmm... das mit dem Widerruf weiss ich nicht ob ich so toll finde. Stell dir mal vor, der Widerruft die Genehmigung in 3 Jahren!


    Ich würde eher die Haltung auf einen Hund beschränken, dann bindet man ihn nicht auf ewig an Hundehaltung. Also Rasse, Größe, Name mit reinnehmen.

    Klar nicht, aber ich hatte das Gefühl, dass sie gar nichts kennt. Dass man nicht jedes Futter kennen kann, ist logisch und hätte ich auch nicht erwartet.


    Aber irgendwie war ich sehr überrascht, dass sie so mit Futterumstellung usw. nichts anfangen konnte. Hätte ich jetzt so nicht erwartet, dass sich ein Tierartz so gar nicht mit dem Thema auskennt. Immerhin können einige Probleme bei Hunden durch Futter/Futterumstellung entstehen - deswegen wundert es mich halt so.


    Und keine Sorge, ich werde ihr schon weiter treu bleiben.

    Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich ja arg lachen.


    Vor 2 Wochen hab ich Lena auf Markus Mühle umgestellt. Hatten vorher einen Sack eines örtlichen Zooladens, der angeblich mit Happy Dog zusammenarbeitet, da das Tierheim dieses fütterte.


    Nach 3 Tagen Durchfall und erbärmlichen Gestank aus dem Maul hat sich das alles gelegt und sie scheint gut damit klar zu kommen.


    Nach jetzt 2 Tagen mäkeligem Essen morgens und schlingen Abends (weil Hunger) hat sie heute Nacht angefangen zu kotzen. Erst schön Futterbrei auf den Teppich vors Bett (4 Uhr nachts *nerv*), 2 Stunden später wieder, aber nur noch Galle, und ab 9 Uhr im 15 Minutentakt Galle und Schaum.


    Ab zur Tierärztin, eine Dame, von der hier alle echt viel halten, die schon seltene Krankheiten korrekt diagnostiziert hat und fast jeder der eine zweite Meinung eingeholt hat (Tierklinik Gießen oder Frankfurt) hat ihre Diagnose bestätigt bekommen. Soweit so gut.


    -Frage: Was füttern sie denn?
    -Markus Mühle.
    -Aha, kenne ich gar nicht.
    -Ich habe vor 2 Wochen umgestellt darauf. Kann es sein, dass das noch von der Umstellung kommt?
    -Weiss nicht, sagt mir nix das Futter.
    -Naja, ist halt das kaltgepresste Futter, was man bei Fressnapf bekommt. Kann es sein, dass sie die Umstellung von dem extrudierten nicht hinbekommt? Manche Hunde haben damit ja Probleme.
    -Schweigen


    Die Frau ist Tierärztin! Sie kennt zig tausend noch so seltene Krankheiten, aber von Futter hat sie echt NULL Plan. Hätte ich ihr nicht so viele Fachbegriffe um die Ohren hauen sollen? Die Namen Lupovet und Bestes Futter kannte sie auch nicht *seufz*. Beratung bei Magenproblemen kann ich also haken bei ihr.... Da bin ich hier im Forum wohl besser aufgehoben.


    Immerhin dank 2 Spritzen ist Madam jetzt schon seit 6 Stunden "kotzfrei". :gott: Hoffe, dass es so bleibt. Da sie echt Hunger hat (rennt jedem Knistern in der Küche hinterher) sie aber bisher alles verweigerte was ich ihr anbot, gibts heute Abend Matschereis mit einem kleinen Stück Hühnchen eingekocht.


    Aber irgendwie will es mir nicht ins Hirn, dass ein Tierarzt so wenig Ahnung von Futter hat. Ich mein, ich arbeite seit 3 Jahren nicht mehr als Reiseverkäufer sondern im Account Management der Branche, aber das ist für mich als ob ich von Verfügbarkeit auf Flügen keine Ahnung hätte. Ich buche es zwar nicht mehr, aber erklären muss ich es doch noch können.

    Ich habe eine Privil*g für 89 Euro - und hab damit problemlos 4-fach gelegtes Gurtband geschafft. Einzig 6-fach gelegt (doppelt geklappt bei doppelt gelegtem Band) mit Filzfüllung kriege ich einfach nicht mehr unter das Füsschen. Aber das ist auch eher selten, so dickes Zeug zu nähen.


    Im Moment reicht die mir noch für das was ich nähe (Gardinen, Kissen, Leinen/Halsbänder *lach* und sonstigen Kleinkram - also hauptsächlich einfache Nähte). Dafür brauche ich keine 45 Stichvarianten.

    Zum Thema Beifahrersitz: Abgesehen davon, dass es sicher nicht der dollste Platz für eine Hund ist, wurde die Sache mit Geschirr schon erwähnt. Und das nicht nur, um es sicherer für den Hund zu machen, sondern weil es die StVO so vorschreibt. Es war kein nett gemeinter Tip mit "Hunde sind zu sichern wie Gefahrgut", sondern es kostet 150 Euro und 3 Punkte in Flensburg wenn dich einer mit nem ungesicherten Hund erwischt.


    Dann etwas, was mir in letzter Zeit häufiger passiert ist: Der Hund mag noch so gut erzogen sein - es gibt Leute, die haben einfach Angst vor Hunden. Sicher mag dir keiner deiner Kunden oder Kollegen wirklich verbieten, ihn mitzubringen, aber was ist, wenn einer einfach Angst hat? Egal ob der was macht oder nicht? Ich habe eine Bekannte, die hat sogar Angst vor meinem Kaninchen....


    Nicht böse gemeint, sondern einfach nur als Tip mit zum Bedenken.

    Zitat

    Er ist via PetAir geflogen da zwischen Mai - September ein Flug Embargo besteht und die Airlines keine Tiere via Cargo transportieren


    Das stimmt nur bedingt. Es gibt Airlines, die das strikt einhalten, ja. Und dann gibt es Airlines, die das Embargo so halten, dass sie die Buchung anehmen, aber den Hund schlicht und ergreifend nicht befördern, wenn die Temperaturen am Start oder Zielort über (und nu nagelt mich nicht fest - 25°) liegen. Es wäre also ein gewisses Risiko dabei. Je nachdem wie eure Reisedaten liegen, ist das Risiko aber ja kalkulierbar.


    Leider habe ich keine Erfahrung mit PetAir haben das zwar immer unseren Kunden empfohlen, aber nie selber gebucht und da wir meist One Ways mit Tieren buchten, kam auch nie mehr einer vorbei und hat erzählt wie es war :)


    Daher weiss ich nicht, wie gut die kurzfristig buchbar sind, wenn absehbar ist (z.B. eine Woche vorher), dass es heiss werden wird.


    Aber ich muss sagen: Ich hab bisher noch jeden Hund in die USA bekommen, jedes Reptil in den Orient und das Karnickel nach Singapur - so schlimm kanns also nicht werden *lach*


    Ach ja, die Airlines nehmen übrigens nur eine Maximalanzahl an "Viechern" pro Maschiene mit - das gibt es also auch noch zu bedenken. Frühzeitig anfragen lohnt! Bezahlen muss man das "Vieh" eh erst am Flughafen, daher kostet es nichts (zumindest aus Airlinesicht), den Hund mal anzufragen und später doch wieder zu stornieren weil er anders fliegt.


    Edit fragt, ob dein evt Mann beim Militär oder Government ist, weil die sind vom Embargo komplett ausgenommen. Deren "Viecher" werden solange der Halter das selber verantwortet immer mitgenommen.

    Rassentechnisch wurde ja schon alles fleissig diskutiert, aber ich würde einfach nur mal bedenken wollen, dass der Vorsatz, die Schichten gegenläufig zu legen, zwar löblich ist, aber mal ganz ehrlich, Hand aufs Herz: Willst du so eine Beziehung führen? Dauerhafte Wechselschichten für den Hund heisst, dass ihr euch nur noch zum Schlafen seht (und nicht jeder steht auf eine reine Bett-Beziehung).


    Wobei es natürlich prima wäre, zu Beginn es so zu legen, bis der Hund 5 Stunden alleine bleiben kann - danach hättet ihr dann ja wieder mehr Zeit miteinander.


    Und last but not least: Meine Lena liebt ihre HundeKita in die sie immer "muss" wenn ich auf Dienstreise bin.


    Keinen Welpen weil bleibt nicht alleine, dann lieber erwachsenen Tierheimhund ist toll. Ich hab einen Tierheimhund und würde es immer wieder so machen. ABER: Lena haben wir in 2 Monaten Training auf etwa 1 Stunde gebracht, die sie ohne heulen alleine bleibt (selten der Fall und im ersten Monat gingen nicht mal 5 Minuten!). Gerade Tierheimhunde haben teilweise massive Verlustängste und auch da muss alleine bleiben geübt werden und kann dauern.

    So, ich hoffe, das das mit den Bildern jetzt hier klappt. Die Vorschau zeigt es mir nicht an, mal gucken was passiert, wenn ich auf absenden gehe. *verzweifel*


    *args* warum mag mich das Ding nicht? *zeter*heul*wein*



    Menno. Ich hab jetzt alles so gemacht wie hier https://www.dogforum.de/ftopic34461.html beschrieben. Funktioniert das mit der deutschen Seite nicht, die dort als Link angegeben ist?




    Das ist doch mist. Wenn ich diesen Link direkt in ein neues Browserfenster kopiere, dann zeigt er mir das Bild an. Aber warum hier nicht?


    Hilfeee Erbarmt sich bitte mal einer und hilft mir weiter. Es funktioniert auch nicht wenn ich direkt den dort angegebenen Link mit URL und IMG in einem Rutsch hier her kopiere. Hab sowohl html (hab erst hinterher gesehen dass html aus ist) als auch BB-code probiert. Nu bin ich mit meinem PC-Latein am Ende. Und ich hab so schöne Bilder von dem Halsband und Leine inklusive einige Bilder aus der Herstellung gemacht *snief*


    Ein letzter Versuch:



    Aber scheint auch nicht zu gehen :zensur:

    Ich habe das Halsband für Lena auch nicht weiter unterlegt. Habe mir das Original von H*nter angesehen - und das ist auch nur Gurtband unten und nen "Stoff-Zier-Band" daraufgenähnt (und das sogar wesenltich krisseliger als ich es nähe). Habe allerdings an den Kanten sehr peinlich darauf geachtet, das schön doppelt umzunähen, dass nicht die Gurtbandenden (die umgeklappten) dann scheuern. Fühlt sich ok an. Habe allerdings beim Gurtbandkauf darauf geachtet, relativ weiches zu bekommen (gab da ziemliche Unterschiede).


    Fotos gibts später wenn ich mit arbeit fertig bin! Mal sehen ob ich auch ein paar Bilder von der Leine habe als "Anleitung".