Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich ja arg lachen.
Vor 2 Wochen hab ich Lena auf Markus Mühle umgestellt. Hatten vorher einen Sack eines örtlichen Zooladens, der angeblich mit Happy Dog zusammenarbeitet, da das Tierheim dieses fütterte.
Nach 3 Tagen Durchfall und erbärmlichen Gestank aus dem Maul hat sich das alles gelegt und sie scheint gut damit klar zu kommen.
Nach jetzt 2 Tagen mäkeligem Essen morgens und schlingen Abends (weil Hunger) hat sie heute Nacht angefangen zu kotzen. Erst schön Futterbrei auf den Teppich vors Bett (4 Uhr nachts *nerv*), 2 Stunden später wieder, aber nur noch Galle, und ab 9 Uhr im 15 Minutentakt Galle und Schaum.
Ab zur Tierärztin, eine Dame, von der hier alle echt viel halten, die schon seltene Krankheiten korrekt diagnostiziert hat und fast jeder der eine zweite Meinung eingeholt hat (Tierklinik Gießen oder Frankfurt) hat ihre Diagnose bestätigt bekommen. Soweit so gut.
-Frage: Was füttern sie denn?
-Markus Mühle.
-Aha, kenne ich gar nicht.
-Ich habe vor 2 Wochen umgestellt darauf. Kann es sein, dass das noch von der Umstellung kommt?
-Weiss nicht, sagt mir nix das Futter.
-Naja, ist halt das kaltgepresste Futter, was man bei Fressnapf bekommt. Kann es sein, dass sie die Umstellung von dem extrudierten nicht hinbekommt? Manche Hunde haben damit ja Probleme.
-Schweigen
Die Frau ist Tierärztin! Sie kennt zig tausend noch so seltene Krankheiten, aber von Futter hat sie echt NULL Plan. Hätte ich ihr nicht so viele Fachbegriffe um die Ohren hauen sollen? Die Namen Lupovet und Bestes Futter kannte sie auch nicht *seufz*. Beratung bei Magenproblemen kann ich also haken bei ihr.... Da bin ich hier im Forum wohl besser aufgehoben.
Immerhin dank 2 Spritzen ist Madam jetzt schon seit 6 Stunden "kotzfrei". Hoffe, dass es so bleibt. Da sie echt Hunger hat (rennt jedem Knistern in der Küche hinterher) sie aber bisher alles verweigerte was ich ihr anbot, gibts heute Abend Matschereis mit einem kleinen Stück Hühnchen eingekocht.
Aber irgendwie will es mir nicht ins Hirn, dass ein Tierarzt so wenig Ahnung von Futter hat. Ich mein, ich arbeite seit 3 Jahren nicht mehr als Reiseverkäufer sondern im Account Management der Branche, aber das ist für mich als ob ich von Verfügbarkeit auf Flügen keine Ahnung hätte. Ich buche es zwar nicht mehr, aber erklären muss ich es doch noch können.