Beiträge von Faesa

    Jetzt komme ich endlich dazu, hier zu antworten. Dass das Adrinalin so lange braucht zum Abbau, hab ich nicht gewusst. Das könnte natürlich sein. Heute Morgen hat sie fürchterlich geheult, weil wir länger als üblich geschlafen haben. Kaum waren wir da, ist sie zum pennen in ihren Korb, es lang also nicht daran, dass sie raus wollte. Sie scheint wirklich noch arg unter dem "Trauma" OP, Narkose etc. zu leiden. Dann hoffe ich mal ganz arg, dass sich das schnell wieder legt und ihre alte "Sicherheit" zurückkehrt.


    Viele Grüße
    Faesa, die heute noch nicht wischen musste - zum ersten mal seit ner Woche...

    Zitat


    OP-Versicherung - wie angesprochen - ist ebenfalls zu überdenken...kann wirklich wertvoll sein. Wenn ja, dort nochmals die Kombipakete vergleichen (Haftplicht + OP Versicherung). Viele nehmen da gerne die Agila.


    50m Luftlinie von Zuhause weg, nach 2 Stunden Gassirunde, 2 Meter ins Gestrüpp rein, wo sie eigentlich nicht hin darf haben gereicht. Aterie durch, Sehne angerisse. Unser Kofferraum sah aus, als ob wir ein Schwein geschlachtet hätten, die Blutung war selbst mit Druckverband kaum zu stoppen. Tierklinik, Sofort OP. Und das auf einen Sonntag Abend. Mit 360 Euro sind wir aus der Tierklinik raus, inklusive Nachsorge (alle 2-3 Tage Verbandswechsel) und Medikamenten (Antibiotikum und Schmerzmittel) werden wir bei irgendwas zwischen 500 und 600 Euro liegen. Die OP Versicherung kostet mich knappe 100 Euro im Jahr. Und sowas ist so schnell passiert! Über eine Krankenversicherung kann man streiten, die sind ja richtig teuer. Aber OP würde ich immer mitnehmen.


    Ich sammel jetzt fleissig Belege und werde hinterher alles einreichen und sehe das ganze daher aus finanzieller Sicht sehr entspannt. Ist genug Stress jetzt mit Humpelhund und ständig Tierarzt.


    Und das ganze, weil irgendwelche Idioten ihr Leergut im Gestrüpp entsorgt haben, statt im Glaskontainer.

    Ja, ich weiss ich hab mich rar gemacht. Es ist aber auch immer irgendwas und ich komme eigentlich wenn nur etwas zum lesen hier.


    Und weils so schön ist, ist Lena am Sonntag vermutlich in eine angebrochene Flasche getreten. Aterie durch, Sehne angeschnitten, tiefe Fleischwunde. Sie ist direkt operiert worden und wir haben gegen 23 Uhr einen humpelnden Hund mit dickem Verband und etwas tadderig auf den Beinen mit heim nehmen können. Die Wunde heilt gut, die Ärtzin war beim ersten Verbandswechsel sehr zufrieden und Lena wird wieder munter.


    Jetzt scheint aber ein Problem schlimmer zu werden. Lena hat schon immer unter ganz starker Aufregung/Stress leicht Urin verloren. Am Anfang war es ganz schlimm, es wurde mit wachsender Sicherheit, dass sie bei uns bleibt und alles gut ist, besser. Wenn ganz bestimmte Freunde zu Besuch kommen oder meine Eltern, dann passiert es noch, wobei es sich da um sehr geringe Mengen Urin handelt.


    Seit der OP verliert sie in Situationen wo sie nie gepinkelt hat, ebenfalls Urin. Z.b. wenn wir morgens ins Arbeitszimmer kommen (Madam pennt dort am liebsten, da hat sie ihre Ruhe) freut sie sich und pinkelt. Kommt Männe nach Hause, pinkelt sie. Und auch nicht nur Tröpfchen, sondern es sind schon gut und gerne 10-15cm im Durchmesser Pipi-Seen.


    Im Moment darf sie nicht viel Laufen und hat auch mehr oder weniger Leinenhaft, nichts desto Trotz kommt sie täglich 4 mal raus. Daran kann es also nicht liegen.


    Kann das eine Narkose Nachwirkung sein und wird wieder besser? Ich habe mich ja schon an meinen nicht ganz dichten Hund gewöhnt, aber so ist das echt blöd, 2 mal hat sie schon ihr Kissen jetzt vollgepinkelt auf diese Art und Weise, ich kann doch nicht täglich Hundekissen waschen *grml*


    Kennt das jemand und hat einen Tip noch für mich?

    Zitat

    Was heißt: nach einer gewissen Zeit?!? Also länger als 2 Std. am Stück fahren wir nie, dann wird Pause gemacht. Gelaufen, gepieselt, getrunken...! Und dann wieder 2 Std. gelegen, geschlafen! Euch eine gute Fahrt!


    Wenn ich meinen Hund alle 2 Stunden aus der Box aufscheuchen würde, würde die mir beim 3ten mal nen Vogel zeigen.


    Wir sind letzte Woche 1200 km gefahren, mit nur ich glaube 3 Pausen, da Kind die ganze Nacht seelig gepennt hat. Der Köter hat uns in Frankfurt dann angesehen nach dem Motto "6 Uhr früh, ich glaub ihr spinnt". Auf den 3 Pausen hat sie auch Bewegung für nicht allzu nötig gehalten und ist immer recht fix wieder Richtung Auto marschiert und hat am Kofferraum gewartet, dass sie wieder rein darf.


    So unterschiedlich können Hunde sein.


    Ich würd mir auch keinen Kopp machen und fahren. An erster Stelle kommt bei uns immer das Wohlbefinden des Fahreres, und dann (klingt jetzt hart) das aller anderer an Board. Wenn der Fahrer ne Pause braucht, wird Pause gemacht. Egal, wer da jammert oder pennen will. Die Sicherheit geht schließlich vor. Ansonsten tendieren wir immer zu fahren, solange keiner mosert, das ist am entspanntesten für alle. Und wir fahren regelmäßig zwar keine 1000km, aber knappe 400 fahren wir locker 1 mal im Monat zur Familie.

    Ich wollte:


    Nicht mehr als 20 Kilo, gerne wuschelig, keine Moderasse (also kein Retriver oder so) auf keinen Fall schwarz.


    Dann hab ich mich mehr damit befasst und beschlossen, dass ein schwarzer Mittelschnauzer hier einzieht, hatte auch schon Kontakt mit einem Züchter und hätte am Ende sogar einen nicht-Abgeholten aus dem aktuellen Wurf haben können. Allerdings habe ich parallel immer die umliegenden Tierheime abgesucht - tja, und da hat Lena sich für mich entschieden. Da hatte ich keine Wahl, sie hat mich rausgesucht und so ist sie es geworden.


    Schwarz, 23 Kilo, Labrador-Dalmatiner Mischling....


    Als nächster Hund wird hier aber ein Mittelschnauzer einziehen. Aber das hat noch Zeit.

    Autsch. Das klingt böse. Mein erster Gedanke war, kommt auf den Hund an, ob der still hält. Aber das Lied gibt ja nach wenn man dann die Zecke rausziehen will. Weiss nicht, ob der Gegendruck reicht, wenn man vorsichtig dreht und sich da ganz langsam rausarbeitet.

    Ich habe für mein Haarmonster die Gummibürste von Kong. Damit fliegen die Haare nur so weg vom Hund. Allerdings gilt das für Hunde, die das Oberfell verlieren. Ist es hauptsächlich das Unterfell, wirst du damit wohl nicht viel weiterkommen. KONG ZOOM GROOM BÜRSTE heisst das Teil, damit müsstest du das in Google finden, ich habs im Fressnapf um die Ecke empfohlen bekommen und war erst sehr skeptisch, aber würds nicht mehr tauschen wollen. Als zweites kann ich dir leider nur einen sehr guten Staubsauger empfehlen.... :-)

    Wow, ich hab die Mail grad gefunden. http://www.alpuna.de/index.php?cPath=33_69
    139 Euro hatte sie gekostet, heute kostet N4 mit 82cm tief (sogar tiefer als 70cm hatte ich falsch im Kopf), 50cm breit und 69cm hoch 184 Euro. Bestellt hatte ich sie im Februar 2011. Wahnsinn so eine Preissteigerung. Die Boxen gibt es dafür in alle möglichen Größen, die Kombination aus deinen beiden Gittern sind ja auch schon knapp über 100 Euro und du brauchst ja keine so große Box wie ich für Lena habe. Die Kleineren kosten auch weniger. Es ist ein Stecksystem, was leider (allerdings aufgrund der leicht schrägen Seitenwand unseres Kofferraumes) sich durch das Fahren immer wieder gelöst hat an 2 Stellen, die wir jetzt einfach geklebt haben und seit dem ist alles bombenfest.

    Ich habe im neuen Auto eine Box, eben weil wir auch den ganzen Kinderkram und Gepäck daneben bekommen wollten. Sie ist 50cm breit (Standart sind oft 60cm) und 70cm tief, Lena kann darin stehen, sitzen, sich drehen und einrollen und auch normal mit ausgestreckten Vorderpfoten liegen. Das war mir wichtig und die Kofferraumtiefe gabs halt her. Ich habe dafür ich meine 140 Euro vor einem Jahr bezahlt, das kostet ein gutes Trenngitter auch fast. Ich guck nachher mal in meinen ganzen Ur-alt Bestellmails welcher Verkäufer das war, denn es war ein Shop bei Ebay und eben so ganz auf die Schnelle hab ich ihn nicht mehr gefunden. Die Box ist vorne nur Gitter, und an den Seiten halb Gitter, halb zu. So kann Lena rausgucken. Nur die Rückseite ist total zu, aber da steht die Box ja eh an der Rückbank, da gibts also sowieso nix zu gucken.