ZitatVom Tragezeugs her würd ich immer nen Babybjörn kaufen. Ist sein Geld wirklich wert, Kind hängt nicht so wie in einem Tragetuch drin und du hast die Hände frei.
Nein, keinen Baby Björn! Der Steg ist viel zu schmal, das ganze Gewicht drückt auf die Scham bzw. die Hoden der kleinen und dazu ist der Rücken nicht in der Rundung die die Kleinen noch benötigen. Und last but not least, brauchst du für gescheite Hüftreife die Anhock-Spreizstellung, die beim Baby Björn unmöglich ist zu erzielen.
Ausserdem bewirbt der Baby Björn das nach Vorne tragen, was aus zweierlei Hinsicht bescheide ist. Zum einen sind Babies völlig überfordert von den Eindrücken, haben keine Chance sich an Mama oder Papa anzukuscheln und zweitens hängen sie total im Hohlkreuz. Überleg mal welche Form deine Vorderseite, mit Bauch und Oberweite hat - und da presst du dein Kind gegen.
Wenn ich immer sehe, wie die Kinder im Baby Björn regelrecht baumeln, wird mir immer ganz anders. Gut gemeint, aber leider schlecht ausgeführt.
Baby Björn ist leider das Schlechteste, was man seinen Kindern antun kann, wenn man länger tragen möchte. Früher gabs nur den Björn, heute sollte man es besser wissen und darauf verzichten. Mag sein, dass es zuhause für ein paar Minuten nicht schadet, aber wenn willst du ja auch mal länger tragen.
Zum Thema nach vorne tragen: http://www.rabeneltern.org/ima…r_anti-nachvorn_farbe.pdf