Was für Brühe hat Toto denn? Wenn nicht soll er Hähnchenherzen/-Leber oder so holen und die kochen. Das Wasser muss saulecker sein und die Herzen und den Rest mag sie vielleicht auch.
Beiträge von lenniewish
-
-
Zitat
Meike, sorge Dich nicht, es geht nur um Sichtungen und Futterstellenpflege. Meine Hunde waren nur Sonntag dabei und auch nur an der Leine, ansonsten bleiben sie daheim.
Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen, dass Fipsy schnell gefunden wird@ Linda
Die Königsheide ist ja nur einen Katzensprung entfernt, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wurde sie da eventuell gesehen, oder warum fragst Du?Keine Ahnung, ob sie da gesehen wurde, aber das ist ja schon ein recht großes Waldstück, von daher dachte ich, wenn sie irgendwie dahin gekommen ist, ist es ja schon irgendwie sicherer als in dem kleinen Park mit den ganze Straßen drumherum. Aber so genau kenn ich die Gegend da jetzt auch nicht und weiß nicht inwieweit es dort "sichere" Verstecke gibt.
-
Zitat
Okay, das hatte ich überlesen.
Und wenn die Hunde an der Leine sind?EDIT: Kann es sein, dass sie in die Königsheide gelangt ist?
-
Vielleicht schaff ich es auch nochmal dort mit meinen beiden zu gehen. Wie ist sie mit anderen Hunden? Auch eher zurückhaltend nehm ich an?
-
Oh nein Kerstin
So ne Scheiße aber auch, wenn man das so sagen darf. Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Und grüß Toto.
Das mit der Lokalen find ich gar nicht so blöd. Haben wir oft gemacht, allerdings weiß ich nicht, wie groß und fortgeschritten das ganze bei Tara ist.Letzte Woche haben wir noch drüber gesprochen, wie sie sich nach Silvester wieder berappelt hat. Von den üblichen Alterszipperlein mal abgesehen. Und dann sowas. Das muss doch echt nicht sein
-
Unsere Vetbeds sind da
....der Plüsch hasst mich jetzt, weil er da fast fünf Jahre drauf warten musste
heißt, wir sind sehr zufrieden
-
Ich hab vor ca zwei Wochen Proben bestellt und die kamen heute. Ente und Kartoffel kommt bei den Jungs und auch beim Kater sehr gut an. Werd ich wohl als nächstes Mal bestellen. Im Wechsel mit Bestes Futter.
-
Hallo Jansens,
erstmal mein Beileid, dass ihr euren George gehen lassen musstet.
Und dann Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin.Was die Einsamkeit angeht, schwer zu sagen.
Mein Dicker ist jetzt seit knapp anderthalb Jahren allein, da mussten seine langjährige Partnerin, meine kleine Prinzessin wegen schwerer Krankheit viel zu früh gehen lassen. Allerdings ist er auch seit knapp zwei Jahren Freigänger. Ich habe nicht den Eindruck, als wäre er einsam. Könnte ich ihm keinen Freigang bieten, wäre sicher wieder eine zweite Katze eingezogen. So kommen wir aber alle sehr gut klar.
Von daher find ich es echt schwierig zu beantworten. Prinzipiell immer zwei Katzen, aber bei Freigang eben nicht zwangsläufig. Wenn du weißt, was ich meineMein Katzo hat nach der letzten Packung dm-Beutelchen im übrigen beschlossen, dass das Futter ja quasi ungenießbar ist und lässt es wieder mal konsequent stehen. Ich aber auch. Mal schauen, wer sturer ist. Bestes Futter Senior ist inzwischen auch gekommen und wird nach einiger Zeit dann doch genommen Find ich aber gar nicht schlimm, wenn er nicht so begeistert davon ist. Es gibt ja eh nur knapp 35 g täglich davon im Fummelbrett oder so.
-
Ach wie schön, dass es so einen Thread schon gibt. Und dass ich nochmal geguckt habe, bevor ich beinahe einen eröffnet hätte
Ich habe auch vor ca einer Woche angefangen zu füttern. Und schwupps hab ich den Garten voller Spatzen und Meisen. Amseln haben auch schon vorbeigeguckt und heute war auch die Elster das erste Mal da. Ich bin ganz froh, dass der Platz (genaugenommen mehrere verteilt) so gut angenommen wurde. So können die Piepsis sich schon ein kleines Polster anfuttern und wissen wo es was gibt, wenn es richtig eklig kalt wird und Schnee liegt. Dazu muss gesagt werden, dass wir in der Stadt wohnen und unser Garten winzig ist.
Obwohl ich früher als Kind viel gefüttert habe und Meisenknödel auch oft selbst gemacht habe, ist nicht mehr ganz so viel hängengeblieben Darum gabs jetzt erstmal eine Futtermischung vom Fressnapf, Meisenknödel, gefüllte Kokosnüsse und halbierte Äpfel.
Die Knödel und Kokosnüsse hängen im Garten verteilt und die Futtermischung hab ich in Keramik-Katzenfutternäpfen ( ) auf dem Gartentisch zu stehen. Nun bin ich am überlegen, ob ich ein Vogelhäuschen oder ähnliches brauche oder nicht. Was meint ihr?
-
Zitat
Ich meine, ist es denn wirklich notwendig für einen Hofhund, noch zusätzlich ausgelastet werden zu müssen, wenn er denn den ganzen Tag draußen ist und den Hof bewacht?Nee, ich denke es ist definitiv nicht nötig, so einen Hund noch extra auszulasten. Der hat ja seine Aufgabe und ist damit in der Regel sehr glücklich. Seit ich kein Pferdchen mehr habe, kenn ich keine Hofhunde mehr, aber ich habe alle immer sehr glücklich erlebt. Viele haben sich tatsächlich auch ausgesucht ganztägig und auch nachts draußen zu sein, auch wenn sie die Möglichkeit haben reinzukommen. Die wurde genutzt, aber nach einer Zeit wollten sie auch immer wieder raus.
Mein Plüsch zum Beispiel hat bei uns im Minigarten in der Stadt auch seinen erklärten Lieblingsplatz unter der Tanne und behält von dort den Überblick. Wenn es nach ihm ginge würde er auch viel länger draußen sein, leider ist das nicht möglich, ihn allein draußen zu lassen.