Beiträge von lenniewish

    Zitat


    Und weiß jemand von euch vielleicht noch bei Katzen bescheid?
    Ich habe 3 Perser die in reiner Wohnungshaltung leben. Sie haen bisher jedes Jahr eine Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche bekommen weil wir diese Erreger wohl einfach mit reinschleppen können.
    Müssen denn diese Impfungen auch unbedingt jährlich erfolgen oder hällt da der Impfschutz auch länger?



    Ich geb noch kurz meinen Senf bezüglich der Katzen dazu. Also die meisten katzenseuche-Impfstoffe halten auch schon drei Jahre. Schnupfen nur eins. Mein Miezekatzo ist zwar freigänger, aber er wird igs auch nur alle drei Jahre geimpft. Und dann alles (Schnupfen, Seuche, Tollwut). Bisher geht's ihm damit sehr gut.

    psychotic: 37. SSW, ET 05.11.12, Mädchen
    lenniewish: 34. SSW, ET 02.12.2012, Junge
    KiViZ: 33. SSW, ET 4.12.2012, Junge
    Sandrine87: 29. SSW, ET 29.12.2012, Mädchen
    Panama: 28.SSW, ET 06.01.2013, Mädchen
    AnfiL: 28. SSW, ET 09.01.2013, Määäädchen
    murphy1305: 24. Ssw, ET 06.02.13, Junge
    SineundAmy: 23. SSW, ET 15.2.13, Mädchen
    bootsfrau: 23. SSW, ET 15.2.13, Junge
    Rockychamp: 17. SSW, ET 24.03.2013, Geschlecht noch unbekannt
    Aussiefan190211: 13 SSW ET: 21.04.2013, Geschlecht unbekannt


    Hab mal wieder aktualisiert. :D irgendwie rast die Zeit grad total. War grad beim Arzt, Knirpsi gehts prima. CTG ist super. Mir gehts auch ganz gut, obwohl um mich herum sind alle erkältet, aber ich bin bisher verschont. Ein Hoch auf die Hunde, die mich immer noch nach draußen "zwingen". Meine Ärztin ist auch superglücklich, dass ich noch soviel laufe. Sie sagt, so lange es geht, kann ich gar nichts besseres machen :gut:


    Das Kinderzimmer steht inzwischen auch fast vollständig. Fehlen nur noch Kleinigkeiten. =)
    Einen Namen hat Knirpsi jetzt zu 99%


    Was das Tragen angeht, ich hab jetzt alles da. Tragetuch, Ergobaby Carrier und Kinderwagen. Ich denke grad zum Anfang ist es für den Knirps am angenehmsten und auch am wärmsten, wenn er im Tuch ist. Wegen der Hunde mach ich mir da wenig Sorgen. Erstens sind es ja kleinere Exemplare und zweitens "funktionieren" sie ganz gut ;)

    Auch wenn es nicht unbedingt schön aussieht, ich empfehle immer noch küchenrolle oder Zeitungspapier. Das ist kostengünstig und schnell und einfach gewechselt. Wenn ein Sandbad und Grit zur Verfügung stehen, braucht es in meinen Augen nicht mehr (zumindest am Boden ;) )


    Holzstreu und sonstiges sieht zwar besser aus, aber ist in meinen Augen bescheiden zu säubern und eben deshalb auch sehr kostenintensiv.
    Hab zwar schon lange keine Piepsis mehr und mich auch dementsprechend nicht mehr über neues auf dem Markt informiert, aber meine Mama hält ihre Zebra's immer noch so und kommt sehr gut damit zurecht. =)

    Meine Hunde würden auch auf gar keinen Fall abgegeben werden!
    Ich denke, fütterungstechnisch gibt es durchaus Alternativen. Kein Hund stirbt von Billigfutter. Man muss dann halt abwägen.
    Was TA angeht, hab ich ja zum Glück TAH gelernt und bin seit 13 Jahren im Job. Momentan bin ich zwar im Beschäftigungsverbot und bald in Elternzeit, aber ich müßte nichts bezahlen, nur die Medis und die auch nur den Einkaufspreis. Für extreme OP's hab ich eine OP-Versicherung. Die würde auch bleiben. Das erleichtert die Situation schon sehr.
    Da jetzt der Knirps kommt, haben wir momentan einiges an Kosten und zu allem Übel reißt auch das Auto grad die Hufe hoch, so dass ein neues her muss. Also ist die finanzielle Situation aktuell auch nicht grad rosig.
    Futter kauf ich zur Zeit Rocco-Dosen. Die gibts entweder mit Flocken oder Kartoffeln usw. was halt übrigbleibt bei uns. Rocco gibts eigentlich auch immer irgendwo in guten günstigen Angeboten.

    Ach Bibi, wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es so gut läuft bei euch!


    Sandrine: Glückwunsch zum Mädchen.


    Wegen Grippeimpfung. Ich hab da noch nichts von gehört und es würde für mich auch nicht infrage kommen. Hab mich noch nie Grippe impfen lassen und auch in der Schwangerschaft nichts genommen an Medizin. Bis auf das blöde unumgängliche Antibiotikum wegen der Blasenentzündung :/

    Mein Männe und ich haben uns auch durch die Hunde kennengelernt. Er hatte den Dackel, ich den Pudel und im Hundeauslauf haben wir uns getroffen. :smile:
    Er ist Hundemensch, aber kein DF-Hundehalter ;) Wir haben uns in der Mitte getroffen. Er hat eingesehen, dass es schon ganz sinnvoll ist, wenn der Dackel auch mal nen Mantel trägt und man nicht den letzten Dreck (Lidl,Aldi...) füttert und ich hab auch einige Zugeständnisse gemacht, die auch den Hunden, besonders dem verwöhnten Pudel ganz gut tun.
    Wir ergänzen uns somit echt gut und in ein paar Wochen steht dann Nachwuchs ins Haus. Ich bin superglücklich =)