Beiträge von lenniewish

    hmm, ich denk das ist ein ziemlich kontroverses thema.
    bin aber deiner meinung. der vergleich hinkt vielleicht, aber einer katze gibt man-sofern möglich-ja auch lieber die möglichkeit zum freigang. sie kann kommen und gehen wie sie möchte. um sie vor allen gefahren zu schützen müßte man sie drin behalten, quasi einsperren. mit dem ergebnis eine katze zu haben, die nicht gefahr läuft überfahren zu werden, sich zu verletzen, von idioten misshandelt und und und, aber mit sicherheit eine weniger glückliche katze.


    sicher wird ein ehemaliger straßenhund einen sicher gefüllten napf zu schätzen wissen, einen bezug zu seinen menschen haben und auch gern mal ins bett krabbeln, aber manchmal, grad bei jagdhunden und deren mixen schlägt der trieb durch wie du es bei deiner hündin erlebt hast.

    wiegesagt, sehr schwierig da den richtigen weg zu finden.
    ich persönlich glaube es wäre für einige hunde besser sie in ihrem wilden rudelleben zu lassen, anstelle sie nach deutschland zu bringen. grad die ängstlichen und scheuen mit jagdtrieb, die man wohl nie ohne leine mal richtig wetzen lassen kann. ich denk den hunden wird immer etwas fehlen was ihre persönlichkeit und stärke ausmacht.

    na für mich klingt schonmal pima dass die akzeptanz gut ist. von der zusammensetzung bin ich ja schon soweit überzeugt. ist ja aber een grad bei katzen manchmal nicht soooo einfach, ob's gefressen wird und wie's vertragen wird. ist der output ok? meine miez neigt nämlich öfter mal zu durchfall, der kater hat'n "kuhmagen" :hust: und hauptsächlich gibts ja auch dose. welches füttert ihr denn?

    hallo, ich bin grad auf der suche nach einem neuen trofu für meine katzen. hauptsächlich bekommen sie feuchtfutter(grau oder animonda), aber ab und zu eben auch etwas trofu. nun habe ich entdeckt, dass josera auch eine katzenlinie hat. kennt ihr das, bzw gibts jemanden der bereits erfahrung damit hat?


    danke für eure antworten.


    linda

    oh man, das ist so schlimm. da will man sein pferd artgerecht halten und muß dabei immer angst haben, es wird gestohlen oder verletzt (ja-auch idioten mit messern laufen immer noch mehr als genug rum) :zensur:
    bei einer freundin wurden sogar schonmal pferde aus dem stall gestohlen.
    furchtbar :( :

    also von mir kriegst du nen freispruch, ich geh davon aus dass du den hund natürlich nochmal in den garten lässt.
    ich und unsere halbe gassitruppe lagen letzte woche auch mit magen darm im bett und somit war keiner da der lennie hätte mitnehmen können. also mußte der kurze sich mit mit 3 x täglich 10 minuten um den block begnügen. fand ich nicht toll und der hund auch nicht, aber manchmal gehts nunmal nicht anders. ist ja nicht die regel.


    lg

    ich klink mich hier mal eben ein und hab ne frage an hurrta besitzer. ich find die ja schon echt prima was quali und optik angeht, aber mein problem ist ich trau mich nicht zu bestellen, weil meinem kleinen alles was von der rückenlänge her passt, am bauch einfach viel zu groß ist! rückenlänge hat er 37-40 cm und bauch-/brustumfang ca 45 cm. wie ist das bei hurrta? bzw gibts hurrta auch im laden irgendwo-vorzugsweise raum berlin?


    lg und danke schonmal für eure antworten