Beiträge von lenniewish

    Ja, das mit dem Bauch ging jetzt plötzlich wieder heftig schnell. Wochenlang hatte ich das Gefühl es passiert gar nichts mehr. Jetzt innerhalb von ca einer Woche von 98 cm auf 103 cm. Hui.
    Ich hatte ja auch darauf spekuliert, dass es irgendwie bis dahin geht, aber nachdem ich vorgestern mit offener Jacke durch den Regen stapfen musste, hab ich einlenken müssen. Will ja nicht den ganzen Herbst in der Bude hocken. Und 11 Wochen hab ich ja noch. Die Bewegung tut mir auch echt gut. Meine Ärztin ist auch ganz stolz auf mich, dass ich noch kein Wasser eingelagert hab. Fragt immer warum. Tja, ich hab eben Hunde :D


    Bin auch froh, dass es jetzt grad die Jacken gibt bei Lidl. Mehr als die 19,99 Euro hätte ich auch nicht ausgeben wollen. :hust:

    Zitat

    Wann habt ihr eure Zwerge das 1. mal gespürt? Wie hat es sich angefühlt?


    Ich merke glaube ich noch gar nichts, oder ich denke immer es ist mein Magen oder so :ops: :headbash:


    Im nachhinein betrachtet war es bei mir so um die 16. Woche rum. Was wohl recht früh ist. Aber da hatte ich immer so ein flattern im Bauch. Bissel wie Seifenblasen, die (von innen) platzen.
    Jetzt (29. Woche) haben wir eindeutig das Stadium Alien erreicht :hust:

    Mein Bauch explodiert! Innerhalb von zwei Tagen passt mir meine gute Outdoorjacke nicht mehr :( :
    Blöd, dass das dicke Ende jetzt erst kommt. Hab mir jetzt mal eben neue Outdoorjacke bei Lidl geholt.
    In 44 :shocked: sonst trag ich 36/38. Okay, im Moment hätte es auch noch locker die 42er getan, aber ich will nicht in vier Wochen wieder losmüssen. :lol:
    Mal sehen, wie die so ist qualitativ. Hauptsache ich werd nicht gleich nass und sie hält ein bißchen Wind ab. Ich bin gespannt.

    Zitat

    Ich bin morgen 18. Woche und nehme sogar weiterhin ab. Von gestern auf heute 500g obwohl ich vor allem Schoki esse


    Ich habe auch ein bisschen Angst vor dem 25. wenn der große US ist.. Hoffe mit dem Zwerg ist alles in Ordnung


    Keine Angst, die Zunahme kommt sicher. Bei mir kam auch ewig nichts und dann gings es ganz plötzlich und jetzt sind es bald 10 kg. :ops:


    Mach dir keine Sorgen wegen deinem Zwerg. Wird schon alles gut sein. Sorgen sind gar nicht gut. Ich spreche aus Erfahrung. ;)


    Wie sieht es eigentlich bei euch mit der Konzentration aus? Seit ich schwanger bin, bin ich schon Minimum 5x haarscharf an Auffahrunfällen vorbeigeschrammt und die wären immer meine Schuld gewesen :mute:
    Echt ätzend. Dabei bin ich normal seit zehn Jahren unfallfrei und auch noch nie in solche Situationen geraten.
    Männe will mich jetzt nicht mehr fahren lassen. Das ist voll blöd. Ohne Auto komm ich so schlecht in den Wald :( : Mal gucken, ob ich ihn wieder beruhigen kann.


    Davon abgesehen, hab ich jetzt endlich einen Kinderwagen gekauft und bin superglücklich damit. Einen Teutonia Mistral. Zwar schon älter und gebraucht, aber super in Schuss und Tiptop erhalten. Außerdem komplett mit neuen Luftreifen ausgerüstet und alles für nur 80 Euro. Bin voll happy über dieses Schnäppchen. :megagrin:


    Autositz haben wir auch schon und nächste Woche wird das Zimmer gekauft. So langsam werd ich doch ein wenig hibbelig, was das alles angeht. Bisher ist ja noch gar nichts gemacht.

    Das Ding (zumindest bei uns) ist, dass man eben -sofern noch nicht in irgendeiner Weise damit konfrontiert- völlig unbedarft an die Schwangerschaft herangeht. Man freut sich auf jede Untersuchung und ist happy wenn alles gut ist. Wobei "alles gut" grade am Anfang, für mich dafür stand, dass Knirpsis Herz schlägt und er wächst. Wenn da immer alles gut ist und man dann plötzlich, nach über der Hälfte der Schwangerschaft, quasi aus dem nichts damit konfrontiert wird, dass Knirpsi vielleicht nicht gesund ist, ist das schon ein Schlag vor den Kopf. Plötzlich macht man sich Gedanken, was wäre wenn. Hört die übelsten Geschichten von Ärzten bezüglich Abbruch zu diesem Zeitpunkt oder noch später. Anfangs stand bei uns nicht nur Trisomie 21 im Raum, womit man wirklich gut leben kann. Oder wenn nicht, es auch genug andere Wege gibt, anstelle Abbruch. Aber eine evtl. Trisomie 13/18, bei denen das Kind gar nicht lebensfähig ist oder nur eine sehr kurze Lebenserwartung hat sind nochmal heftiger. Von den unzähligen weiteren Behinderungen, die durch sämtliche Tests nicht erkannt werden können, red ich gar nicht. Die sind ja nie ausgeschlossen.


    Ich habe die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, weil ich letztlich einfach wissen wollte, was Sache ist. Um mich auf ein evtl. Besonderes Kind einzustellen und dabei auch schon im Vorfeld besser planen zu können, wo zB. entbunden wird usw. Oder eben zu wissen, dass zumindest diese Geschichten ausgeschlossen sind. Einfach ein Ende der Unsicherheit, die schon im Mutterleib eine starke psychische Belastung fürs Kind ist.


    Nach allem, was ich jetzt durchhabe, sage ich auch: Wenn man von vornherein sagt, man das Kind unbedingt behält, dann kann man sich die gesamte Pränataldiagnostik sparen. Das ist nämlich eben nicht nur "Babykino" wie oft gesagt und gedacht wird.




    Mein Knirpsi entwickelt sich im übrigen super, hat schon über 1 kg und strampelt ordentlich rum.
    Jetzt kommt langsam die Müdigkeit vom Beginn der Schwangerschaft wieder. Kann aber auch am reduzierten Schlaf nachts liegen :hust:
    Schön find ich, dass mein Plüsch sich langsam an meinen Bauch annähert. Irgendwie schwer zu beschreiben, aber ich gehör ja zu den Leuten die ihre Hunde pausenlos zuquatschen und in letzter Zeit erzähl ich ab und an mal was vom Baby und letztens lagen wir dabei im Bett und da stupst Lennie meinen Bauch an und Knirpsi stupst zurück. Das war soooo toll.
    Ärgerlicherweise werden aber jetzt grad in letzter Zeit die Stimmen wieder lauter, dass ich mir bloß nicht einbilden soll, dass das alles so klappt mit Baby und Hund. Das nervt vielleicht. Ich meine, mir ist schon klar, dass es grad anfangs schon ne Umstellung wird und die Hunde auch sicher mal zurückstecken müssen, aber das bleibt ja nicht so. :muede:

    Heute morgen waren wir bei meinen Eltern zum Frühstück, da konnten die Jungs erfolgreich die Mitleidstour fahren.


    Danach brauchten wir erstmal eine Pause und von 16 Uhr bis eben waren wir eine schöne große Runde draußen in unserem Lieblingsgebiet.
    Jetzt gabs Fressi und dann haben die Herren sich zurückgezogen :D


    Nachher dreht Herrrchen noch seine 30-Minuten-Runde und das wars für heute.