Butch ist auch so ein Kandidat. Da geht's dann eben an der Leine um den Block.
Anders siehts aus, wenn wir raus fahren. Da ist der Regen dann meist egal
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenButch ist auch so ein Kandidat. Da geht's dann eben an der Leine um den Block.
Anders siehts aus, wenn wir raus fahren. Da ist der Regen dann meist egal
Zitatlenniewish: Magst du erzählen, was du mit Feindiagnostik-Horror meinst?
Was wurde denn gemacht?
Ich hatte jetzt eben diese 3D Untersuchung, dabei wurde die Kleine von Kopf bis Fuß, Innen und Außen ganz genau betrachtet und vermessen.
Klar, (jetzt gehts auch wieder ) Ganz grob meine letzten sechs Wochen, ohne groß ins Detail zu gehen:
Wir sind (wie sehr viele andere auch) hingegangen um endlich das Geschlecht zu wissen. Das haben wir auch bekommen, aber zusätzlich leider auch zwei Softmarker für Trisomie 21. Das hat uns erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Dann gings weiter, genetische Beratung, Zweitmeinung, weitere Kontrollen und immer wieder der "dringende" Rat zur Fruchtwasseruntersuchung
Auch wenn wir bei zwei der insgesamt fünf Oberspezies hier in Berlin waren und die uns eigentlich schon beruhigt hatten, dass es wahrscheinlich eben nichts ist, da Knirpsi total zeitgerecht entwickelt ist usw., haben sie uns auch die Untersuchung nahegelegt, damit wir uns nicht den Rest der Schwangerschaft Sorgen machen und damit auch schon Knirpsi belasten. Die Untersuchung ist ja nun bekanntlich nicht ohne und ich wollte immer nicht, auch in Anbetracht der Konsequenzen Letztlich hab ich aber den Kopf nicht freigekriegt und wir haben es doch gemacht und es ist alles zum Glück gut gegangen Letzte Woche hab ich dann endlich (nach zehn Tagen) das Ergebnis bekommen, dass alles in bester Ordnung ist.
Jetzt kann ich die letzten Wochen beruhigt und entspannt hinter mich bringen.
ZitatIst das alte. Mensch-Hund-Hund-Mensch oder so.
Na denn ist es ja nicht schlimm, wenn ich dann schon ins Bett gehe.
Ich werds auch gucken.
Danach kommt ja auch Rütters Programm. Weiß einer, ob dass das alte ist oder was neues?
ZitatJa ich darf noch in der Pflege arbeiten. Ich mache fast alles was ich vorher auch gemacht habe.
Eig dürfte ich wegen meinem Rücken schon nicht mehr in die Pflege. Meine Frauenärztin sieht das alles nicht so eng.
Ich mache oft nen Bereich fast alleine, Stress und Zeitdruck hat man immer und heben/hochziehen tue ich auch ab und zu noch.
Ich mache mir auch oft Gedanken weil der tägliche Stress und die Keime bestimmt nicht gut sind. Frauenarzt sagt ich darf alles machen außer über 5kg heben.
Bei mir war es auch so, dass die Frauenärztin mir nicht das BV ausgesprochen hat, sondern dass es der Arbeitgeber machen muss. Geht ja in dem speziellen Fall nicht darum, dass man nicht (noch) arbeiten könnte, sondern um die Gefahren für die Schwangerschaft am Arbeitsplatz.
Daher ist dein Arbeitsplatz nicht geeignet. Blöd gesagt, würde was passieren, könntest du deinen Arbeitgeber verklagen, weswegen die meisten in Pflege oder sonstigen gesundheitlichen Berufen (Arzthelferin/Zahnarzthelferin/Tierarzthelferin) eben nicht mehr am Patienten arbeiten dürfen. Wenn dein Chef dir einen "ungefährlichen" Arbeitsplatz (Schreibtisch ohne Patientenkontakt stellen kann, "darfst" du weiter arbeiten.
Das BV von der Ärztin bekommst du nur, wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten solltest. Wenn du aber eh schon Probleme mit dem Rücken hast, solltest du vielleicht doch nochmal nachhaken. Ich hatte noch nie Ärger mit dem Rücken, aber in der Schwangerschaft hab ich viel Rückenschmerzen.
Allerdings weiß ich, dass es echt nicht einfach ist.
Ich will dir auch nichts aufquatschen. Aber oftmals sind die Informationen eben falsch. Deinem Chef entsteht dadurch übrigens kein Nachteil, genausowenig wie dir. Du wirst bis zum Mutterschutz voll bezahlt von deinem Chef, aber er bekommt das Geld von deiner Krankenkasse zurück. Bei mir hat's auch (zu) lange gedauert bis ich meins bekommen hab. Das soll nicht heißen, dass ich nicht mehr arbeiten wollte. Ich liebe meinen Beruf. Aber jetzt zwischendurch während unserem Feindiagnostik-Horror-Marathon, hab ich echt Angst gehabt, dass die Probleme dadurch aufgetreten sind, weil ich am Anfang noch gearbeitet hab. War letzlich nicht der Fall und es ist ja auch alles okay. Aber da kriegst du echt Angst.
Ich hab bis zum 6. Monat ca 5-6 kg zugenommen und bin jetzt (mitte 7. Monat) bei 8 kg. Ganz am Anfang war es fast nichts und jetzt steigt das Gewicht täglich. Völlig normal sagt meine Ärztin, Knirpsi hat ja jetzt schon ca 35 cm und wiegt 1000 g. Wahnsinn, kann man sich so gar nicht vorstellen. Für mich ist es immer noch total irreal und dabei hab ich jetzt nur noch knapp 90 Tage. Irgendwie ist die Zeit total gerannt.
Mein Bauch ist beim gehen echt hart. Im sitzen und liegen, aber meistens schön weich.
Ich gestehe, ich ess auch viel süßes. Gesunde Ernährung ist zwischenzeitlich wegen extremen Stress (informiert euch bloss vorher genau über Feindiagnostik, wenn ihr sie denn machen lasst :/ ) auf der Strecke geblieben, da musste ich einfach Unmengen Süßkram in mich reinstopfen
Jetzt ist der ganze Mist hoffentlich endlich überstanden und ich merk, es tut mir ganz gut auch mal wieder was vernünftiges zu essen, aber etwas Schoki täglich muss sein
Zwischendurch war ich auch extrem platt, was wohl einmal an der Hitze lag und einmal daran, dass mein Eisenwert im tiefsten Keller war. Jetzt nehm ich täglich ne Kapsel Ferro Sanol und fühl mich wieder richtig fit. Was das alles ausmacht, denkt man so gar nicht.
@Sine: Darfst du denn noch regulär arbeiten in der Altenpflege? Ich kenne viele, die da auch ruckzuck Beschäftigungverbot bekommen.
Ich bin als TAH ja auch schon siet der 15. Woche zu Hause. (Und hab soviel um die Ohren, dass ich gar nicht wüßte wie ich das schaffen sollte, wenn ich noch arbeiten müßte )
Gut, soviel ist es auch nicht, aber es ist schon genial, wenn man sich ne Auszeit nehmen kann, wenn man merkt, es war/ist zuviel, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen oder (wie viele) sich dann krankschreiben lassen muss.
Kann aber auch passieren, dass die Stute dann stirbt, wenn du alterst, da die Energie ja unter 5% ist. ich fürchte, das sieht ohne Orchidee schlecht aus.
Hier findest du Super Infos:
http://www.katzen-forum.net/fr…freigang-info-thread.html
Huhu,
Also die Idee ihn rauszulassen find ich klasse. Er wird es dir danken. Die Idee mit der Treppe hatte ich auch. Gibt's grad hier bei uns recht häufig.
Feste futterungszeiten würd ich auch einführen, bzw hab ich gemacht. Die ersten Male unbedingt nur hungrig raus lassen und dann mittels rufen o.ä. locken. Bei uns gabs nen Ruf und Klappern mit Futter und schwupps waren sie wieder da
Unbedingt abraten will ich von Geschirr und Leine. Das geht in 95 % der Fälle schief. Bsp. Katerli erschrickt, will weg, geht nicht wegen Geschirr. Katerli gerät in Panik, befreit sich irgendwie und ist weg. Musste ich zum Glück nicht selbst erleben, habe es aber mehrfach erzählt bekommen und in Katzenforen gelesen.
Vielleicht ist das auch noch ein Anhaltspunkt für dich. Da gibt's jede Menge wertvolle Tipps.
Werden ja wirklich immer mehr hier
Mein Bauch ging schon in der 15. Woche los. Inzwischen ist er bei 98 cm Umfang in der 27. Woche. wo soll das noch hin?
Mein Knirps hat sich als Junge geoutet. Wie mein Bauchgefühl schon von Anfang an gesagt hat. Ich freu mich, dann hab ich bald vier Kerle Zuhause, die mich alle lieben. Wunderbar.