Beiträge von lenniewish

    Was ist denn eine dogzbox? :???: ich bin nicht mehr auf dem laufenden :hust:


    Meine Jungs mussten sich gestern, aufgrund nicht mehr zu beherrschender Geruchsbelästigung, von ihren Nachtruhestätten trennen und haben dafür eine neue bekommen. Großes Hundebett für beide zusammen.
    Nach fünf Jahren hab ich den hundegeruch aus den alten Betten nicht mehr rausbekommen.

    Huhu Frau Zauberpony, ich denke ich weiß was du meinst, auch wenn es wirklich nicht leicht zu erkennen ist. Leider kann ich nicht genau sagen, was es sein könnte, wie eine (alte) Hornhautverletzung sieht es aber nicht aus. Tränt das Auge? Reibt sie? Schubbert über den Boden oder so?
    Wenn du denkst, sie sieht nur eingeschränkt, dann würd ich vielleicht mal kurz nen Doc draufgucken lassen. Der müsste das recht schnell erkennen, worum es sich handelt.


    Ich hab nochmal überlegt, wenn wirklich nur hinten die Lnn (Abk. Lymphknoten) betroffen sind und der Durchfall und so, wurde denn der gesamte Darm mal geschallt? Muss so an seine Vorgeschichte denken, mit der Darm-OP. Nicht dass sich da was entzündet hat? Und die blöden Giardien sich nur da raufgesetzt haben, weil es eh schon angegriffen war? :???:
    Panacur würde ich probieren.
    Und ich frag mich immer noch, woher das Wasser kommt? Wurde denn mal punktiert? Also das Wasser und auch ein Lnn biopsiert?


    Drück euch und denke weiter an euch. Und grüble weiter :D

    Zitat

    Habt ihr den Boden gesichert? Mit Gittern/Draht?
    Nicht dass die Beiden dir nachher noch ausbüchsen.


    Ja, ca 25 cm haben sie nach unten zum buddeln, was auch schon voll ausgenutzt wurde.


    Zitat

    Ist das Sechseckdraht? :/ Wenn ja, würde ich ihn möglichst schnell durch punktgeschweißten, verzinkten Volierendraht (Stärke 1,2mm oder mehr, Maschenweite max. 19mm) ersetzen, da dieser Sechseck-/ Kaninchendraht sowohl von den Kaninchen als auch von Fressfeinden sehr leicht durchgebissen werden kann.
    Ansonsten schaut das Gehege sehr schön aus. Vielleicht kannst du noch ein oder zwei Röhren oder ein Haus oder ähnliches in den Auslauf integrieren, damit es etwas spannender ist .


    LG


    Leider ist das Sechseckdraht, richtig. Habe auch gelesen, dass es nicht optimal ist. Fressfeinde erwarte ich hier allerdings nicht ;)
    Dennoch soll der baldmöglichst ausgewechselt werden, gegen eben Volierendraht. Hab schon welchen bestellt. Es mußte jetzt erstmal schnell eine Lösung her und Männe hat die Materialien besorgt und losgelegt, was ich ja sehr toll von ihm fand, da er ja eigentlich keine Mümmels wollte.


    Nachts sperr ich die beiden trotzdem immer oben ein, wobei das wohl nicht mehr lange klappt, der Kleine weiß schon genau was los ist und lässt sich nicht mehr so leicht rein locken. :roll:


    Einrichtung such ich mir derzeit zusammen, möchte gern was zum austauschen, dass nicht immer alles gleich ist. Eine große Heuröhre hab ich jetzt schon, die finden sie aber ziemlich unspannend :sleep:

    Unser Kompromiss ist fertig und das schon seit einer Woche.
    Glücklich bin ich größentechnisch nicht, aber wiegesagt, es ist der derzeit bestmögliche Kompromiss, da alles andere zu unsicher für die Wackelnasen ist. :verzweifelt:



    Die Hasis sind aber dennoch schwer begeistert, es wird gehüpft, geflitzt und gebuddelt. Soviel Platz hatten sie bisher noch nie.