Beiträge von lenniewish

    Mir fiel grad auf, wie doof ich doch war. Die Pflanzen im Wintergarten waren ja bei offener Tür genauso da, wie dann, wenn das Oberteil ab ist. :hust:
    Deshalb ist jetzt heute Nacht die Tür mal zu und morgen wird umgerüstet.

    Das mit dem Oberteil habe ich heute auch schon woanders gehört und werde das wohl mal probieren. Die Pflanzen im Wintergarten muss ich dann auch irgendwie umplatzieren, da die (denke ich) nicht alle ganz ungiftig sind.


    Muemmel, ja ich bin mir ziemlich sicher, das zumindest bisher auch nachts keiner draußen war, denn ich hab ja meinen Babybär und der möchte noch zweimal pro Nacht futtern und dann seh ich, dass sie drinnen hocken und da es immer mucksmäuschenstill ist, sind sie auch nicht kurz vorher reingehüpft. Allerdings denke ich mit Oberteil ab, sieht das nochmal anders aus. Werd auch morgen, wenn ich's schaffe, noch solche Flickenteppiche von K*k holen und um den Käfig auslegen.

    Zitat

    Wenn du einen geilen Job ergatterst, weil du beim Vorstellungsgespräch den Hund des Chefs richtigerweise als Dachsbracke identifizierst. :D



    :gut:


    Super! Glückwunsch.




    Wenn du zu deinem vier Monate altem Baby "Aus" sagst, wenn es an deinen Haaren zieht und "Fein" wenn es losgelassen hat :roll:

    So jetzt hab ich nochmal ein paar bessere Bilder, wobei so richtig schön sind die auch nicht, weil die Hasennasen ja, im Moment noch, lieber in ihrem sicheren Ställchen bleiben. :( :


    Allerdings ließ sich der Dicke Dean ;) von leckeren Kohlrabiblättern dazu verleiten mal gaaaaanz kurz rauszukommen.


    *schmatz*


    ich denke, es ist eindeutig zuviel auf den Rippen.... :/


    Sam traut sich trotz großer Verlockung nicht



    Dean hat es auch nicht lange ausgehalten




    Sam durfte dann trotzdem naschen




    Später, frisch eingestreut, wurde dann noch "umgebaut"




    Da sieht man, wie winzig der Käfig ist :verzweifelt: , leider hab ich grad keine andere Alternative als den und die Tür steht ja nun wirklich immer offen. Sie müssten nur wollen. Aber ich hoffe ja, das kommt noch.

    Danke, ich bin auch ganz froh, dass es jetzt endlich so gekommen ist, dass sie zu uns durften :smile:


    Sie sind jetzt seit Sonntag 23 Uhr ca da. Also noch ganz frisch.
    Umgetauft haben wir sie auch, da wir nicht wußten, wer wer ist und sie ja eh nicht drauf hören ;)
    Drum heißt der helle jetzt Sam und der blaue ist Dean :p
    Hier mal ein erstes Handybild von gestern morgen vor der "Stallsanierung"


    Erwähnte ich eigentlich, dass ich nie Widder wollte? Bin totaler Zwergen-Fan :lol:

    Ich berichte mal wie's bei uns läuft.
    Die Jungs haben die Reise gut überstanden und zeigen sich erstaunlich "unängstlich". Weder die Hunde, noch der Kater scheinen ihnen was auszumachen. Und sie stehen in unserem Wintergarten jetzt quasi mitten im Trubel im Gegensatz zu vorher. Die eine Hälfte des Käfigs ist komplett abgehangen, so dass sie ausreichend Rückzugsfläche haben, aber das wird gar nicht so stark genutzt, wie ich erwartet hatte. Was ich allerdings auch nicht erwartet habe, ist dass sie die neue Freiheit überhaupt nicht nutzen. Da der Wintergarten ja zu ist, steht die käfigtür immer offen, aber sie wollen einfach nicht raus. Sie gucken raus, aber richtig raus? Neee..... Sie kennen/können es aber, das hab ich früher schon gesehen. Nun frag ich mich, ob ich sie einfach mal raussetze und gucke was passiert. Bis jetzt denke ich aber, sie sollen selbst entscheiden.
    Im Fressnapf hab ich jetzt Hanfstreu besorgt und Heu, das sogar gut gefressen wird, in Ermangelung anderer Alternativen. Heißt es gibt, einen Esslöffel vom mitgelieferten Trofu täglich pro Nase und frisches Grünzeug. Tja und wenn das trockene weg ist (sehr sehr schnell :p ) dann nehmen sie auch mit Heu vorlieb.
    Die erste Küchenrolle mit Heu wurde auch schon geschreddert :lol: So siehts also erstmal alles ganz gut aus, bis auf ihren selbst auferlegten Stubenarrest.
    Zum Glück wirds ja jetzt langsam besseres Wetter und Männe hat schon Pläne gemacht für ein Freigehege im Garten. Dann gehts bald raus =)

    Gut, dann schleich ich aus. Ist sicher gesünder ;)
    Mal gucken wie lange es dauert. Und wenns sechs wochen sind ist auch okay, Hauptsache sie kommen davon weg und nehmen das Heu!

    Zitat


    Es gibt mittlerweile auch getreidefreies Futter/Blüten/Kräuter in Geschäften wie dm oder MäcGeiz, falls du sowas kaufen möchtest. :)


    Zum Glück ist morgen Montag und ich kann mal zum FRessnapf oder Futterhaus fahren und mich umgucken.


    Da fällt mir glatt noch eine Frage ein: Futterumstellung? Also die Jungs sind definitiv zu fett. Kein Wunder bei kaum Bewegung und jeden Tage nen vollen Napf Trockenfutter. Heu "mögen" sie nicht so gerne :roll: Abspecken sollen sie unbedingt, aber natürlich nicht radikal. Kann ich sie jetzt quasi auf Nulldiät setzen und nur noch Heu und Frisches anbieten oder muss ich sie langsam vom Trockenkram entwöhnen? Ich meine, wie mach ich das am Besten ohne dass sie in Hungerstreik gehen, was ja nicht passieren darf. Hat da jemand Erfahrung? Ich bin ja immer gerne für einfach durchziehen, aber das kann ja leider nach hinten losgehen bei Kaninchen.

    Endlich (naja in zwei Stunden) darf ich mich nach ziemlich genau zehn Jahren auch wieder Kaninchenbesitzer nennen, denn dann ziehen hier Paul und Gary ein, ca zweijährige Zwergwidder.
    Die beiden sind typische Kinder-Kaninchen-Opfer. Und das noch in der eigenen Familie :ops:
    Stieftöchterchen wollte vor zwei Jahren (mit 5 ) unbedingt Häschen und hat die von Mama dann auch bekommen. Logischerweise hält die Begeisterung nicht ewig an und dann muss Mama sich drum kümmern. Sowas sollte Mama vorher wissen und ich hab auch eindringlich davon abgeraten, vom Lerneffekt fürs Kind mal ganz abgesehen :roll: , aber wie das nunmal so ist, ist das in dem Fall ja ganz anders (ja nee, is klar...) und es wurde trotzdem gemacht.
    Nun war es der Mama Anfang dieses Winters zuviel und die Herren wurden zur Oma ausquartiert, die sie zwar aufnahm, aber nun nicht so der Tierfan ist und dort verbrachten sie den Winter im (ausgebauten) Keller im 100 x 60 cm Käfig :verzweifelt: Lange hab ich auf Männe eingeredet, dass das kein Zustand ist und nun endlich hat er sich breitschlagen lassen und sein Okay gegeben, dass die Herren umziehen dürfen :gott:
    Nun kommen sie dann heute Nacht ziemlich plötzlich her und müssen vorerst noch in dem blöden kleinen Käfig wohnen, bis das Wetter soweit ist, dass sie rauskönnen. Einen Außenstall haben sie nämlich zum Glück auch und der wird später mit dem Hänger gebracht, da er zum Glück nicht so klein ist, dass er ins Auto passt. Dazu wird noch ein zusätzlicher Auslauf gebaut. Mal sehen wie das alles wird. Bis dahin dürfen sie dann aber wenigsten hier im Zimmer hoppeln.


    Nun zu meinen Fragen, wiegesagt, es ist lange her, dass ich Häschen hatte und ich bin nicht mehr ganz up to date, was der Markt so hergibt.
    Damals hatte ich immer diese Pellets als Einstreu und Stroh und Heu hab ich immer noch aus dem Stall mitgebracht. Das fällt inzwischen leider flach und ich muss mir neue Bezugsquellen besorgen.
    Wo holt ihr Einstreu (welche?), Heu und Stroh? =)


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie die zwei den Umzug überstehen und die Tage gibts dann bestimmt auch mal Bilder.

    Zitat

    Ich hab mal eine Frage.
    Der Kater meines Bruders wurde letzten Mittwoch kastriert und hat sich gut erholt. Jetzt ist seit gestern ungefähr die Kätzin im gleichen Haushalt rollig und grad wird sich rumgekugelt und gekloppt. Besteht da jetzt noch Gefahr? Beim Hund heißts ja irgendwie, dass noch 2 Wochen oder so danach was passieren kann. Und kann es sein, dass der Kater obwohl er kastriert ist die Kätzin doch noch deckt (unabhängig jetzt von der Trächtigkeitsfrage)?
    Weil kastrierte Hunde ja teilweise auch decken und dann hängen, obwohl nur noch heiße Luft raus kommt.


    Huhu Anja,
    eigentlich dürfte nichts mehr passieren. Dennoch würd ich es nach so kurzer Zeit nicht drauf ankommen lassen ;)
    Da aber schon einige Zeit vergangen ist seit deinem Post, hat es sich sicher schon erledigt. Fakt ist, dass auch kastrierte Kater noch "decken" können, eben mit heißer Luft. Mein Dicker amüsiert sich regelmäßig mit seinem Plüschbären. Jetzt im "Frühling" ( :lachtot: ) sogar noch etwas mehr.



    Huhu Jenny (schön, dass du wieder da bist!)
    Ist der Faden denn jetzt raus? Ich gehe ganz stark davon aus, dass es sich um einen auflösbaren Faden handelt. Da gibts ja einige und die gängigen sind meist lila. Es ist aber so, dass sich so ein Faden nicht in zwei Wochen auflöst. Da jetzt allerdings schon die normale Faden-Zieh-Zeit vorbei ist, ist es (theoretisch) auch nicht schlimm, wenn der jetzt raus ist. Wenn er noch irgendwie hängt, würde ich ihn ziehen lassen, weil es logischerweise eine Eintrittspforte für Keime ist, wenn ein Teil draußen und der andere drinnen ist.