Beiträge von lenniewish


    Also ich hab jetzt die weiteren Antworten noch nicht gelesen und schreib einfach mal auf, was ich denke.


    Für mich klingt es so, dass deine Maus ein sehr freiheitsliebendes Exemplar ist und aus diesem Grund wird es dir so wie nicht möglich sein, sie drinnen zu behalten. Das Risiko musst du wohl eingehen. Ich glaube aber, dass das Risiko nicht sooo groß ist.
    Mein Kater geht ja seit zwei Jahren auch raus und wir wohnen mitten in der Stadt. Letzten März war er sogar mal 5 Tage verschwunden und ich hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet, ihn wieder zu sehen. Bei meiner Suche nach ihm und auch bei meinen Kiez-Runden mit den Jungs sind mir allerdings auch extrem viele Straßenkatzen hier aufgefallen, die unter den Autos liegen und über die Straßen flitzen. Und dabei ist hier echt viel Verkehr und an Tempolimits hält sich auch fast niemand. Aber ich hab noch nie ne überfahrene Katze entdeckt, denn ich denke, die sind schon nicht so blöd. Die überfahrenen Katzen, die ich bisher gesehen hab, bzw. von gehört waren eher in den ländlichen Gebieten und an Landstraßen.
    Meinen doofen Wohnungskater (er war 10 Jahre nur drinnen bevor er rauskonnte) hab ich auch zwei Straßen weiter wieder gefunden und davon ist eine echt stark befahren. Auch er hat es also geschafft sie zu überqueren. Solange sie einen Platz zum verstecken haben (Mülltonnen, parkende Autos) und nicht kopflos über die Straßen jagen, passiert -glaube ich- eher selten was.


    Es ist eben wie immer die klassische Frage: Diese freiheitsliebende Katze einsperren und damit sie und dich unglücklich machen oder das Risiko eingehen. Gefährlich ist es irgendwo immer.

    Zitat

    Ich weiß nicht genau worum es geht, weil ich die Sendung nicht schaue. Allerdings wiegen wir Wohnungskatzenhalter uns wirklich in einer trügerischen Sicherheit. Meine Kater sind auch (aussser der Grundimmunisierungen) nicht geimpft. Bei meiner Schwester war es bisher auch so. Sie hat reine Wohnungskatzen und die waren auch nur Grundimmunisiert. Bis sie vor fast 2 Jahren einen heftigen Katzenschnupfenausbruch hatte, bei dem sie wochenlang um das Leben eines Katers kämpfen musste und einen anderen behandeln musste, der leichte Symptome zeigte. Der schwerer erkrankte Kater hat bis heute immer wieder Schnupfenanfälle. Das meine Schwester seit dem ihre Katzenschar regelmäßig impfen läßt ist verständlich und gar nicht mals so grundverkehrt.


    :gut:


    Ich kenne einige Fälle von reinen Wohnungskatzen, die ungeimpft an Katzenseuche gestorben sind.
    Man muss nicht jährlich impfen und sicher auch nicht alles, aber ne 3jährige Schnupfen-Seuche-Impfung ist auch bei Wohnungskatzen durchaus sinnvoll.

    Zitat

    Hallo,


    ich habe heute mal die SD meines Hundes testen lassen. Die TÄ sagte mir, dass eine Überfunktion quasi nie vorliegen würde bei Hunden, wenn überhaupt, sei eine Unterfunktion möglich, die sich in Trägheit, Mattheit, stumpfen Fell, etc. äußern würde.
    Hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht, denn das wusste ich so nicht. Stimmt das?
    Ich habe sie trotzdem testen lassen- einfach nur für mich, damit ich es im Zweifel ausschließen kann.


    Liebe Grüße,
    Tjani


    Wie schon geschrieben wurde, gibts tatsächlich so gut wie nie Überfunktionen bei Hunden (im Gegensatz zu Katzen). Ich hab in 14 Berufsjahren noch keine erlebt.
    Aber es gibt sozusagen zwei Formen der Unterfunktion. EInmal die typische mit Trägheit, Fettleibigkeit trotz so gut wie keinem Futter, usw.
    Und dann die subklinische, die sich ähnlich einer Überfunktion äußert, aber eben keine ist. Ganz simpel gesagt.
    Leider kennen sich viele Tierärzte noch nicht wirklich damit aus. Hier im Forum gibts doch aber schon einige Threads dazu oder?
    Wenn du die Ergebnisse hast, kannst du sie im Zweifel auch nochmal von einem Experten analysieren lassen. hab da grad keinen Namen, bzw. Nummer zur Hand, aber kann ich dir besorgen wenn du möchtest =)

    Zitat

    Diese Gutscheine habe ich auch und wollte sie eigentlich hier posten aber es steht dabei das es persönliche Gutscheine sind. Meiner ist auch ein anderer. Vielleicht gehen sie nur in Verbindung mit dem Anmeldenamen.



    Hab den Gutschein mal ausprobiert. Klappt ;)


    Mal sehen, ob ich nicht noch ein Hundebett brauche :roll:

    Huhu, ich kann das Gefühl grad ziemlich genau nachempfinden.


    Ich bin seit 11 Tagen mit meinem Zwerg zuhause nachdem ich auch fast eine Woche mit ihm im KH war, wegen Kaiserschnitt.
    Lennie ist auch sehr bedröppelt, wenn man das so sagen kann. Ich versuche auch ihn mit einzubeziehen, aber ihm fehlt einfach die Bewegung und er muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen, denke ich. Er zieht sich mehr zurück und zeigt grade mir auch gerne mal die kalte Schulter. So langsam pendelt sich aber der Alltag ein und es wird nicht mehr lange dauern, dass wir wieder größere Runden drehen können.
    Ich gebe uns jetzt einfach die Zeit und das solltest du auch tun. Das wird schon :gut: