Beiträge von Veela

    Das ist wirklich schwer!


    Woher ist sie? Ich finde, dass sie was südländisches hat.
    Und dass irgendwann mal ein Windhund oder anderer Läufer mitgemischt hat steht bei der im Vergleich zur Schulter sehr hohen Kruppe wohl außer Fragen. Aber welcher? :ka:

    Zitat

    Hey, da hast du Recht, allerdings ist das wahrscheinlich jetzt eh schon was negatives für ihn... ich kann durch den Maulkorb auch nix durchstecken.. ist recht kleinmaschig. Ich versuche es mal mit etwas reinlegen... aber wie gesagt, er wird es wohl wahrscheinlich eh schon als negativ einstufen... Nach der Aktion am Montag (der arme)


    Dann ab mit dem Ding in die Spülmaschine - mach es richtig sauber, sodass der ganze "Angstschweiß" ab ist und fang mit dem Training an, indem der MK einfach bloß unbeobachtet auf dem Boden liegt.
    Clickerst Du? Kann mir vorstellen, dass es mit dem Clicker am besten geht.
    Wenn Du den MK auf den Boden liegen hast und ein richtig gute Leckerchen drin liegt, dann muß er selbst die süße Schnauze reinstecken, um ranzukommen.


    Ach ja, noch ein Beschäftigungstipp ohne große Hüftbewegung: Habt ihr einen Kong?
    :roll:

    Zitat


    Bin am überlegen, ob ich nicht noch eine weitere Meinung einholen soll... allerdings tut mir Browny jetzt schon leid, wenn er den Maulkorb wieder sieht... das wird wieder solch eine Tortur, dass ich Angst habe, ihn noch mehr zu verletzen... Was soll ich nur tun?


    Maulkorbtraining! Fütter ihm den Maulkorb schön, sodass er zumindest den Maulkorb nicht mehr mit etwas Negativen verbindet - das ist schon wieder ein sinnvolles Training, für das er sich nicht besonders bewegen muss.

    Zitat

    Auf den "normalen" Spaziergängen gar nicht, wenn wir aber wo sind, wo ich mich selber nicht so doll auskenn und evtl. noch Wild im Gebüsch sitzt, kanns auch öfter sein.


    Interessant - machst Du das in solchen Gegenden dann vorbeugend oder erst, wenn das Rehlein oder der Hase schon unterwegs und der Hund hinterher ist?

    Danke Corinna - die Idee mit Superbefehl aus superlangweiligen Situationen ist genial!


    Bora hat den gleichen Trick raus: Los ins Hasen-Auslaufgebiet (und auf die Bundestraße zu), normalerweise kam da immer der Superbefehl mit Superlecker (auch Katzenfeuchtfutter - immer mit Fisch). Und nu haut sie ab - und bleibt einfach in gehöriger Entfernung stehen und guckt erwartungsvoll, ob denn nun auch der super Befehl kommt. Kommt er nicht, dann zuckelt sie zurück.


    Aber den Befehl in total langweilgen Situationen anzuwenden ist echt gut - werde gleich mal einen Futterbeutel rausholen und sie mit dem Superbefehl aus ihrem Nachmittagsschlaf holen!


    Ich verwende den Befehl momentan ca. 1x wöchentlich zum Training, hab ihn für den Ernstfall das letzte Mal vor ca. 4 Wochen gebraucht.

    Uiii Angie -


    Klasse siehts aus, das Tierchen.


    Aber das Bild ist ein bisschen groß... sollte es gelöscht werden, dann ist es hier nochmal zu sehen (max. Breite 450 px, max. Höhe 800 px und max. Größe 75 kb, wenn ich mich richtig erinnere).


    Toller Hund!