Hi! Wann hat sie die letzte Wurmkur bekommen? Schittert sie entspannt oder eher angestrengt?
Beiträge von Veela
-
-
Du hast Dich zwar schon entschieden, aber ich möchte Dich in Deiner Entscheidung nochmal bestärken: Geh (!) sie abholen!
Habe die Erfahrung mit einem ab und zu mal Pflegehund hier bei mir gemacht: Wenn ich mich mit ihren Lieblingsmenschen auf halben Weg treffe und dann heimgehe, ist Jaschke bei mir deutlich entspannter.
Wenn ihre Besitzer sie zu mir bringen, dauert es Stunden, bis ich sie von der Wohnungstür weggelotst bekomme...Außerdem ist dann die Erfahrung in Deiner Wohnung nicht "Herrchen hat mich hier allein gelassen"-negativ beladen!
Holt sie ab! Ist für alle viel entspannter und bei euch kann dann gleich Ruhe einkehren!
-
Ich habe heute wieder eine etwas längere Spur gelegt, wieder mit Deo -bin aber nicht katzenbuckelnd durch die Gegend gestiefelt, sondern habe mir zwei Deo-eingesprühte Papiertaschentücher mit Gummibändern unter die Schuhe geschnallt... geht auch nicht so auf den Rücken...
-
Zitat
Stimmt , tauchen geh ich auch noch. Ich hatte Lena letzten Sommer bei einer Prüfung zum Rescue-Diver Schein mitgenommen und dort dann Frauchen übergeben... Als Herrchen dann in vollem Gerödel vor ihr stand , wurde er erstmal verwirrt angeschaut !
Hihi - Bora kennt es nicht anders - wir haben sie als Welpe während eines Tauchurlaubs in Kroatien aufgenommen und 2 Stunden später waren wir im Wasser. Soll ein wunderschöner TG gewesen sein, sagt mein Buddy - ich kann mich an nix erinnern, außer dass ich wie ein Schneider gefroren habe, keinen Druckausgleich hinbekam und in Gedanken immer nur bei dem Fellpüschel war und mir Grotte, Steilwand und angeblich zu sehende Drachenköpfe völlig schnuppe waren. Das war mit Abstand mein besch... TG!
Wenn wir hochkommen schlabbert Bora mich immer begeistert ab. Seewasser in Verbindung mit Neopren muss ganz besonders gut schmecken... (ob ich von der Hundeversicherung einen neuen Anzug bekommen kann, weil sie die Kaschierung aufgeleckt hat?),
Liebe Grüße,
Veela, die in 10 Tagen für 20 Tage in Dahab richtig tief abtaucht! -
-
Christian, in Deiner Situation kann ich Deine Einstellung 100%ig verstehen. Steinigt mich ruhig gleich alle mit!
Christian ist Schäfer, der um seine Tiere fürchten muss, wenn in der Nachbarschaft aus falsch verstandener Tierliebe der Katzenvermehrung kein Einhalt geboten wird.
Würdet ihr, die ihr jetzt verurteilt, lieber eure Lebensgrundlage aufgeben? Ich nicht.
Tierliebe in allen Ehren - aber Scheinheiligkeit bringt niemandem was!
Bevor ihr jemanden aufgrund ein oder zwei Postings verurteilt lest lieber nochmal nach, was denn sonst von diesem Menschen geschrieben wurde, wie seine Situation aussieht usw. Erst dann kann man sich erlauben, ein Urteil zu fällen!!!Und es geht hier nicht um 10 oder 20 Schafe, sondern eher um das 10-fache und damit um die Existenz!
-
Sobald alles wieder in Ordnung ist mit dem Kleinen (und hier werden weiter die Daumen gedrückt, dass das bald der Fall ist!!!!), dann mußt Du unbedingt auch in diesem Thread ein Foto von Deiner Fellnase einstellen: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=42808
-
Es geht weiter! Patrick, danke schön - fein, dass Du nicht nur weiterschreibst, sondern uns auch noch teilhaben läßt! :jump: :jump2:
Und Pandora - Du bist ja als "Thread-Partin" immer noch dabei: Was macht Dein Projekt? Buch beendet, Verleger gefunden? Nicht vergessen, dass Du uns hier auch noch Neuigkeiten schuldest!
-
Hier kommt ein Bild vom Sayed:
Wir haben ihn als 8-Wochen alten Welpen im Februar 2000 direkt aus Ägypten/Dahab (Sinai) mitgebracht (da ging das noch problemlos *seufz*).
Dass er Sichtjäger ist haben wir erst mit der Zeit herausbekommen... Alle Windhundeigenschaften vorhanden - und einfach ein unglaublich toller Hund!
Beim ersten Coursing hat er noch brav mitgemacht (erstmal allein). Beim zweitenmal ist er mit einer jungen Wölfin mitgelaufen - nach der Hälfte der Strecke ist er stehen geblieben und schnurstracks zu uns zum Start zurückgekommen. Man konnte ihm das "Ich Depp bin hinter einem Kunststoffwedel hergelaufen - MAN, ist das peinlich" förmlich ansehen... Die Wölfin fand den Püschel dann auch nicht mehr interessant.Als der künstliche Hase wieder da war wollte Sayed dann doch nochmal fix hin - und hat drübergestrullert. Zum Glück haben die Wochenendteilnehmer das mit Humor genommen... Aber alle danach sind nur noch seinem Duft hinterher!
Wenn es weiterhin möglich wäre, dann hätten wir mindestens einen weiteren Baladi aus Dahab - doch leider leider geht es nicht mehr (ich sage nur Titer-Test).
Sayed war ein unglaublich toller Hund - und ihn hat es auf der Jagd erwischt.
*Tränchen abwisch* -
Zelt und Fahrrad eingepackt, mit der Bahn zu einem netten Campi in schöner Umgebung in der Nähe (Sauerland?) und die Umgebung erkunden - da kann man nüscht falsch machen!
Was außer Wasser stellst Du Dir denn sonst vor?
Natur? Kultur? Wasserburgen?