Beiträge von Veela

    Unser Hobby ist neben Hund Tauchen - also sind wir im Sommer oft am Wochenende unterwegs - super Sache für den Hund: Campen...
    Wärend wir im Wasser sind ist Bora an der langen Leine am Bus angebunden - Schatten und Wasser sind vorhanden.


    Sie bewacht den Bus (da wird schon verbellt, wer zu nah kommt) und freut sich, wenn wir wieder da sind.


    Paßt gut zusammen!

    Zitat

    Hey!! Hallo!
    Toll dass du dich für Windis interessierst!
    Ich habe einen 8 Monate alten Barsoi und hab seeeehhhhhr viele Fotos von meinem Süssen!


    Hier schon mal das erste Foto:



    Ohhhh! Bardog, magst Du nicht einen eigenen Fotothread für Deinen Kirow aufmachen? Büdddddde! =)


    Mein ägyptischer Windhund-artiger Sayed war wie gesagt mal beim Enten-Coursing (Coursing-Wochenende mit Entenessen - nein, die wurden gekauft, nicht von den Windis gefunden) dabei. Im Februar mit ordentlich Schnee. Da haben wir ihn abends mit einem Barsoi in den Schnee gelassen, der hat sich aber mal so NULL für den Junghund interessiert und wollte auch so gar nicht spielen oder laufen.


    Sayed hat echt alles versucht - doch der Russe wollte nicht.
    Aber Ägypter sind ja schlau - also hat Sayed sich auf die Suche gemacht und tatsächlich im Gebüsch einen Rest künstlichen Hasen gefunden (ein einzelnes Bändel...). Das hat gereicht: Damit hat er dem hübschen Russen ein wenig vor der Nase rumgefuchtelt, der schaltete auf Rennbetrieb - und los gings! Großer Spaß und toller Hund!

    Zitat


    Wie gehe ich jetzt weiter vor?
    Beim Spazierengehen das Fahrrad mitnehmen und schieben-zur Gewöhnung..! Und dann?


    Nicht "und dann", sondern genau so! Erstmal solange schieben, bis sie sicher die richtige Position (bei mir heißt das Schnauze auf der Höhe der Vorderradnabe) mit dem entsprechenden Befehl (bei mir "am Rad") verbunden hat.


    Und dann fahren und langsam das Tempo steigern.
    Fang nicht sofort mit langen Touren an - Muskelkater ist vorprogrammiert... langsam die Muskulatur aufbauen ist besser!


    Am sichersten zur Positionshaltung für Hund und Halter sind diese Federn, dei an den Rahmen geschraubt werden (sog. "Springer").


    Wie hast Du den Hund momentan am Rad "befestigt"? Um Deine Hüfte oder hälst Du die Leine in der Hand?

    Jerci, danke für die Erklärung. Ich hatte die vage Befürchtung, dass Du durch die Blume vorschlagen wolltest, wovor Du gewarnt hast, daher hab ich nochmal nachgefragt (ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Du das gemeint haben könntest - hattest Du ja auch nicht).
    :ops:

    Ich finde es absolut großartig, dass Du Dir jetzt schon so viele Gedanken zur Hundehalter-Woche für Dich machst!


    Und die Idee, sie in der Zeit an der Schleppleine zu lassen, halte ich für gar nicht blöde, sondern konsequent.


    Wenn Bora läufig ist, habe ich sie auch die heiße Phase lang IMMER an der Leine. Auch, wenn weit und breit kein anderer Hund zu sehen ist, auch wenn sie normalerweise relativ gut hört - aber das Risiko einer Trächtigkeit will ich auf keinen Fall eingehen.


    Also nimm sie ruhig an die lange Leine für die Zeit!

    Zitat


    Und immer schön auf die Pfoten achten. Wäre ja nicht auszudenken, wenn man da aus Versehen draufkommt. Dann würde der Hund nicht mehr die Region der Füße beim Rausgehen betreten. Bloß nicht.


    Ich versteh nicht genau, was Du damit sagen willst, Jerci. :???: Steh auf dem Schlauch. Hilfe!

    Zitat


    Jacke an,Schlüssel genommen und Tür aufgemacht,ich konnte gar nicht so schnell gucken da war er schon draußen... :???:


    Dann geh einen oder sogar zwei Schritte zurück: Immer mal Jacke an und wieder aus. Immer mal wieder - ruhig 2-3 mal pro Stunde. Bis er es ignoriert.


    Wenn er bei Deiner Übung gleich mit herausgehuscht ist, dann war die Kette schon zu lang, daher in winzig kleinen Schritten üben...



    Natürlich wird es nicht von heute auf morgen besser werden, und auch in ein und zwei Wochen wird es noch nicht perfekt sein.


    Er hat nie richtig gelernt allein zu bleiben, wurde immer verabschiedet und begrüßt. Es dauert seine Zeit, bis sich jetzt Erfolge zeigen.
    Ganz wichtig ist, dass Du mit dem Training konsequent bleibst und nicht zu viel erwartest - daher die ganz kleinen Schritte. Bleib ruhig für heute und morgen beim 2-3 mal in der Stunde Jacke anziehen, bis ihm das wirklich völlig egal ist. Dann kannst Du es immer weiter ausbauen!


    Keine Bange, Du schaffst das schon!!!