Kroatien ist das Ziel.
Eine Autobox haben wir nicht - die müssten wir dann extra kaufen. Aber die Idee hatten wir auch schon.
(im WoMo sind die beiden durch Geschirr und Gurte gut gesichert, daher keine Box).
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKroatien ist das Ziel.
Eine Autobox haben wir nicht - die müssten wir dann extra kaufen. Aber die Idee hatten wir auch schon.
(im WoMo sind die beiden durch Geschirr und Gurte gut gesichert, daher keine Box).
Danke für Deine fixe Antwort!
Nein, daheimlassen können wir sie nicht. Unsere Dauerhundesitter haben selbst ein Problem, daher nehmen wir ihren Hund auch mit.
Abwechselnd tauchen ist auch nicht möglich, da wir auf die angebotenen Tauchfahrten angewiesen sind.
Das WoMo ist gut gedämmt und belüftet - aber ein wenig widerstrebt es mir, die Kleine (oder beide) täglich 2 Stunden dort einzusperren. Auch wenn ich das momentan als einzige Möglichkeit ansehe. :-/
Hallo liebe Hündinnenbesitzer und -innen!
Nun scheint es doch so zu sein: Bora wird in der Zeit, in der wir im Camping- und Tauchurlaub sind, läufig sein und vermutlich zu der Zeit gerade ihre Standhitze zu haben. Wir sind mit einem Wohnmobil unterwegs, stehen auf einem Campingplatz mit Hundestrand, haben eine weitere (kastrierte) Hündin einer Freundin dabei und werden täglich ca. 2 Stunden am Stück tauchend beschäftigt sein. Bisher lagen die Hunde in der Zeit entweder am Bus oder an der Tauchschule (mit Wasser und langer Leine). Das ist bei einer heißen Braut natürlich nicht möglich. Das Wohnmobil ist eigentlich gut gedämmt - ob wir einen Schattenplatz auf dem Campi bekommen, ist natürlich noch ungewiss.
Was würdet ihr vorschlagen?
Drei Dinge fallen von vornherein aus: Der Urlaub kann nicht verschoben werden, Bora wird nicht kastrierst und eine Trächtigkeit ist ebenfalls absolut unerwünscht.
Danke für eure Ideen - und einen lieben Gruß an alle, denen Veela und Bora noch ein Begriff ist.
Danke für Deinen Beitrag. Vermutlich hast Du Recht - daher werd ich mein Posting mal "nach oben" melden, damit hier keine Ärger deshalb bekommt.
Also würdest Du sagen, dass am besten ein Anruf beim örtlichen Tierschutzverband was bringen kann? Sorry - ich bin echt unbedarft in dieser Beziehung und weiß schlicht nicht, welche Schritt ich gehen kann.
Einen schönen Samstag wünsch ich euch allen!
Ich bin heute auf eine "Geschichte" gestoßen, bei der es mir die Fußnägel hochgerollt hat.
Jemand hat sich an anderer Stelle erkundigt, ob man für eine "sie sieht reinrassig aus"-Goldi-Hündin nachträglich Papiere bekommen könnte, da sie evtl. vorhat mit der Hündin zu "züchten". Bei Nachfragen kam heraus, dass sie die Hündin von einem Tierheimbesitzer hat, der seine Goldi-Hündin hat decken lassen. Ohne Papiere.
Dass das in D und anderswo ständig vorkommt, ist bekannt. Dass man dagegen eigentlich nicht vorgehen kann, ebenfalls.
Aber als Tierheimbesitzer? Ist es irgendwie möglich da etwas gegen zu machen?
Hier ist der Link, über den ich die Info habe: Link auf Wunsch des TS gelöscht.
Wenn das unter Rufschädigung fällt, dann bitte ich den Link zu löschen - mich interessiert schlicht, ob und wie ich dagegen etwas machen kann.
Ganz lieben Gruß und euch allen mit euren Pelznasen richtig superschöne Weihnachten!
[/i]
Wenn Du mit ihr Rad fährst, dann trainierst Du sie - das kannst Du gar nicht verhindern. Mittlerweile sind für Bora 50 km am Wochenende (3 Tage) keine Sache mehr. Schau halt, was Du mit Deinem Hund später machen willst und worauf Du ihm trainieren willst - und pass darauf Dein Training an!
Besten Gruß,
Eine wunderbare gute Nacht miteinander!
Mein Hundetier bekommt Abfälle. Dass Kartoffelschalen (abgekocht), diverses Gemüse und auch mal ein bissle Reis oder Nudeln o.k. sind, ist klar. Natürlich bekommt Bora auch von jedem Geflügel das Innenleben und was sonst noch so übrig bleibt - auch rohe Fischköpfe sind manchmal zu vergeben.
Aber: Wir haben Balkonkräuter und ich sammel und zerbrösel dann auch gern mal die trockenen Blätter über dem Hundefutter (dann natürlich immer mit unterschiedlichem Öl) - und möcht gern nachfragen, ob da was niedriger dosiert werden sollte: afrikanischer und normaler Rosmarin, Orangenminze, Zitronenmelisse, roter Basilikum, normale Minze, Andorn, Basilikum.
Sie mag es total gern - darf sie das gern mögen?
Und noch eine Frage: Selten gibt es Shrimps (für uns...), aber Schalen bleiben immer übrig, die wir natürlich zu einem Fond auskochen - darf Bora die ausgekochten Shrimps-Schalen bekommen?
.
Lieben Gruß,
Veela (die alle mal dolle knuddelt)
:blush2: Das sollte gar kein "Wellcome Back"-Thread werden .... bin sicherlich auch weiterhin hier relativ abspenstig - aber das Danke Schön und Lob musste endlich mal ausgesprochen werden!
@ Patrick: Glückwunsch zum Mod-Job und ich hoffe, dass Deine Rubrik bald tolle Erfolge zu vermelden hat! - Und ich hab gesehen, dass euer Rudel sich vergrößert hat - auch dazu Herzlichen Glückwunsch!
@ Caro: Auch Dir heftigsten Glückwunsch zum neuen Mod-Job! Bin überzeugt, dass ihr beiden eure Arbeit super gut macht!
Einen fröhlichen Guten Abend zusammen!
Ich hab mich ewig nicht mehr hier gemeldet, habe den "Absprung" aus der DF-Abhängigkeit geschafft - hinein in eine neue Abhängigkeit, eine Frage-Antwort-Plattform, in der es um alles und nichts geht und eben auch ab und an um Fragen zu Hunden.
Es ist manchmal wirklich unglaublich, wie wenig Ahnung zum Thema Hund auch bei denen vorhanden ist, die Hunde haben. Und mir ist aufgefallen, dass ich selbst vor meiner DogForum-Zeit ebensowenig Ahnung hatte.
Durch die gut 3jährige Zeit hier im Forum habe ich wirklich eine enorm gute "Ausbildung" durch euch alle bekommen, im Bereich Hundeerziehung, -ernährung, -verhalten und sonstiges. Das Wissen, das sich in der Zeit aufgebaut hat, ist mir so in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich mir die Ignoranz einiger kaum mehr vorstellen kann.
Mittlerweile hab ich schon einige hierher geschickt, die sicherlich mit total seltsamen Anfängerfragen eure Nerven getestet haben, ich gebe so oft Ratschläge, die hauptsächlich aus DF-Links bestehen oder antworte dort so, wie ich es hier bei euch gelernt habe.
Für das Wissen, dass ich hier bekommen habe,wollte ich einfach mal ein riesiges Danke Schön loswerden!
Lieben Gruß,
Veela
Ach ja: Meiner kleinen Wuschelbora geht es blendend, das Tierchen mit bunter Knete im Kopf ist zu einem 3 jährigen erwachsenen Superhund geworden - auch das hauptsächlich durch eure Hilfe und durch eure perfekten Ratschläge!