Beiträge von Veela

    Klasse!


    Habe etwas ähnliches auch mal erlebt: Bora hat sich ganz fix den Lieblingsplatz an Herrchens Seite ergattert zum schmusen.
    Sayed stand da mit hängendem Schwanz und hängenden Ohren und guckte traurig. Anknurren steht ausser Frage - so ein blödes kleines Fellmonster wird mit Missachtung gestraft, also bestimmt nicht von ihm angeknurrt.
    Aber am Lieblingsplatz mit Herrchen kuscheln - eigentlich ist das doch sein Platz.


    Man sah förmlich, wie die Funken im klugen Köpfchen sprühten... :???:
    Nach zwei Minuten Denkpause preschte er ins Nachbarzimmer und kam mit einem von uns lange verschollen geglaubten Ball wieder, den er schon sein Monaten nicht mehr hervorgeholt hat, und spielte mit diesem Ball von Bora abgewand herum.


    Bora hebt ihr Köpfchen (sie war vielleicht 3 oder 4 Monate alt zu der Zeit) und guckt interessiert. Sayed wendet sich weiter ab, spielt weiter - und dreht sich auf einmal um. Fixiert Bora - und wirft den Ball in den Raum.


    Das Wuscheltier springt freudig hinterher - dass der Große sie zum Spielen auffordert war so selten, dass musste gefeiert werden.
    War natürlich nix: Sayed schmeißt sich an Herrchens Seite und reagiert mit Boras weiteren Spielaufforderung und Bällchen-Beschmeißen mit ausgeprägtem Ignorieren.


    Kluger Hund!

    Zitat

    :???:
    Woran genau erkennst Du hier die Satire? Und auch noch gehobenene? Bitte zeig mir meinen Blinden Fleck....


    ... oder meinst Du die in De tägliche Realsatire? Sorry, aber darüber kann ich schon lange nicht mehr lachen. Die finde ich zum :kotz2: und :( :kopfwand:


    Ich finde, dass auslachen die einzige Möglichkeit ist, mit Trollen umzugehen.
    Weißt schon: Don't feed the troll... ;)


    Moni - egal in welchem anderen Forum Du bist - hier wird für Deine Meinung vermutlich niemand auf Dich einstechen! Für diese Meinung wirst Du hier mit Lob und Kuchen überschüttet! :pal:


    Ganz ehrlich? Wenn ich in einem Forum für diese durchdachte Position angegangen würde, dann wäre ich dort die längste Zeit gewesen!


    Ich finde Deine Einstellung SUPER!

    Max, dass ist göttlich! Wie bekomm ich nun den Kaffee aus der Tastatur? :lachtot:


    Im ersten Moment dachte ich wirklich, dass Du das ernst meinst - die feine Ironie wird erst im Laufe des Beitrages klar! Wunderbar bissig geschrieben - weiter so! Du hast doch bestimmt noch mehr Texte in der Art auf Lager, oder? Ich würde sooo gern was von Dir zum Thema "positive Bestärkung" lesen oder "Welpenerziehung" oder "Auslandhunde". Bitte weitermachen, ja?



    Zitat


    Beissen kann jeder Hund. Dennoch bin ich für ein grunzsätzliches Kampfhundeverbot und eines Verbot von dem Halten von großen und kräftigen Hunden in Städten und dichtbesiedelten Gebieten. Dazu zähle ich auch Labrador, Bernhardiner, Dogge, natürlich Mastinos, Schäferhunde etc.


    Genau! Diese ganzen bösen großen Hunde in der Stadt! Klasse finde ich hier, dass Du unterschwellig Labbis zu den Kampfhunden zählst - klasse!!! Kleine Korrektur: Du hast die ganze Windhundegesellschaft vergessen! Kann doch nicht sein, dass die in den Städten verkümmern, oder?


    Zitat


    Wenn bestimmte Voraussetzungen wie Räumlichkeiten, finanzielle Möglichkeiten, Fachwissen etc. nicht gegeben sind hat man sich gar keinen Hund anzuschaffen. Gewisse Ausnahmeregelungen und Erleichterungen sollten bei Rentnern gelten und der Anschaffung eines kleinen Gesellschaftshundes, wie Pudel, Spitz etc.


    xD Genau! Verpflichtender Hundeführerschein für jeden (das mag ich so an Deinem Text - ein paar nachdenkliche Wahrheiten sind dabei - aber so herrlich überzogen! Klasse, echt!). Super - alte Leute brauchen keine Nachweise bringen, weil Pudel, Spitz, Westi und JRT ja so klein sind, dass sei keine Erziehung brauchen - genial!! Genau so wird es gesehen!


    Zitat

    Wer privat z.B seinem Hund die Räumlichkeiten und den Garten nicht bieten kann und seinen großen Mastino in seiner 2-Zimmer Plattenbauwohnung hält und dann am Kinderspielplatz vorbei auf die Wiese führen will, auf der Kinder spielen sollte dann auch psychologisch erst mal zwangsuntersuchen lassen. Eine Art Idiotentest wie Autafahrer das ja ebenso müssen.


    Hihihi - und Zwangseinweisung für alle, die Hund und Kind gemeinsam erziehen wollen. Hunde und Kinder müssen strikt getrennt werden - sonst wird es dem armen Menschenwurm grauenhaft ergehen! :irre2:


    Zitat

    Darüberhinaus sollte prinzipiell Leinenzwang gelten. Und in dichtbesiedelten Gebieten in denen sich viele Kinder und Menschen aufhalten, sollten sowieso noch strengere Vorschriften gelten.


    :löl: Du hast sooooo Recht! Neben Maulkorbzwang und Leine sollte in Kindergebieten jeder Hund einen gleichgeschalteten Teletakter haben - und an Spielplätzen sollte öffentlich zugänglich der Auslöser hängen, damit sich die armen kleinen auch wehren können, wenn ein böser Labrador vorbeischleicht!


    Zitat


    Deutschland ist da noch sehr rückständig!!!! Aber wird sich ändern. Garantiert.


    :mrskull: Mit unserer Hilfe werden wir Deutschland bald zu einer hundefreien Zone verwandeln. Nur noch Handtaschenwauwaus, die wohlduftende Gase freisetzen!


    Max, ich habe selten so gelacht! Mehr von Deinen satirischen Künsten, bitte bitte bitte!



    EDIT: Leute, nun nehmt das doch nicht so bierernst! DAS ist das, was man gehobene Satire nennt! Und es scheint wunderbar zu funktionieren. Ich kugel mich immer noch! *gacker*

    Och Nadine, da mußte ich mir jetzt wirklich ganz heimlich ein Tränchen aus dem Auge wischen. Wie schön! Eine echte Liebeserklärung! :^^: