Beiträge von Veela

    Zitat

    Hätte das vieleicht nur aus einem einzigen Grund vermieden, nähmlich kann es durchaus sein das solche runtergewirtschafteten Konsorten auch mal ne ansteckende Krankheit haben können.
    [...]
    Der müssen sie erstmal nachweisen das die einen an der Knete hat. Kann durchaus sein das Sie das nochmal versucht.Hoffe der nächste handelt dann mal richtig und macht mal seinen Standpunkt unmissverstandlich klar.
    [...]
    Da kann man seine gute Erziehung wirklich mal vergessen für den Moment.


    Döggelchen, in einem Punkt stimmt ich Dir uneingeschränkt zu - nämlich dass man ab und zu seine gute Erziehung mal für einen Moment vergessen kann. Und genau das mache ich jetzt!!!


    :motzschild:
    Wißt ihr, was ich euch wünsche?? Dass eure Kinder in der Pubertät eine Borderline-Störung entwickeln. Dass euer Partner an schwerer Depression erkrankt und dass ihr auf einmal nicht mehr wisst, ob der komische Mann, den ihr heute schon zum dritten Mal gesehen habt real ist oder nicht. Dass eure Mutter eine Angststörung entwickel wärend euer Vater eine manische Phase durchlebt.


    Da habt ihr sie: Alle haben einen an der "Knete", hoffentlich kommt endlich mal jemand, der sich nicht professionell darum kümmert, sondern euch und euren Lieben mal ordentlich Bescheid stößt! Damit all diese Irren und Verrücken so schnell wie möglich von der Straße herunterkommen.


    Nicht zu vergessen: Manager in gut geschnittenen Anzügen haben per definitionem NIE ansteckende Krankheiten. Dass sind nur diese "runtergewirtschafteten Konsorten", da kann man sich Tod und Teufel holen.


    Man, vergesst mal, dass ihr es wart, die das geschrieben haben. Stellt euch einfach mal vor, dass ihr selbst Menschen kennt und liebt, die evtl. eine Alkoholerkrankung haben oder an einer psychischen Erkrankung leiden. Stellt es euch einfach mal vor!!! Und dann lest bitte diesen Thread nochmal durch. Was hier an Vorurteilen hochkocht - mir wird k*tz-übel!!!


    Diese Art der Hetze ist für mich absolut menschenverachtend!

    Zitat

    die Liste hat mich grade ein bisschen sehr staunen lassen. Bitte wo habt Ihr die ganzen Ideen her ????


    Da sieht man mal wieder den Erfolg von TV-Nannys... Eine Frage an alle Hunde-Besitzer, die mit diesen Methoden ihre Hunde erziehen: Haben eure Kinder auch alle eine stille Treppe oder einen stillen Hocker? ;)

    Hihi - süß!


    Irgendwo im Forum hab ich von einem ähnlichen Problem gelesen (ich glaube es ging um Jimmy von Patrick?). Die Antwort war: Y-Gurt ans K9 bauen. Soll es wohl ausbruchssicherer machen.


    Ob's hilft weiß ich nicht - wir haben kein Geschirr.
    Aber die K9-Spezialisten wissen da bestimmt was drüber zu sagen.

    Wolfe, ich finde Dein letztes Posting mit den Paragraphen-Zitationen richtig informativ. Du als Rechtsanwältin kannst sicher am besten einschätzen, wie denn die rechtliche Lage für mich wäre, wenn ich einen Menschen (ob betrunken, psychisch krank, einfach strukturiert oder auch ganz "normal") tätlich angreife, damit er meinen Hund wieder herausgibt.
    Denn das Beispiel mit dem Messer-Angriff hättest Du ja nicht gebracht, wenn es nicht auf die hier diskutierte Situation übertragbar wäre (sonst wäre das ja völlig aus der Luft gegriffen und hätte überhaupt nichts mit der derzeitigen Diskussion hier zu tun, würde nur Verwirrung stiften - und Dir geht es ja gerade darum, die vorherschende Verwirrungen zu entwirren).


    Demnach wäre also Deine Einschätzung als Rechtsanwältin, dass ich, um meinen Hund (der ja rechtlich als Sache behandelt wird) zu retten, tatsächlich die Betreffende Diebin schubsen darf oder auch anders handgreiflich werden darf und mit - egal wie die Folgen für sie sind (Dein Beispiel behandelte ja das bedauerliche Ableben der geschubsten Person)- Notwehr aus der Sache glimpflich herauskomme.


    Das finde ich wirklich mal eine belastbare Auskunft. Danke schön! :^^:


    Finde ich klasse, dass Du angerufen und nachgefragt hast!
    Bringt doch mehr, als sich in Mutmaßungen zu ergehen! Super!

    Zitat

    Für mich gibt es keine wirkliche Entschuldigung für so ein Verhalten, wie es hier erzählt wurde. Betrunkene und auch Kranke Menschen haben die selben rechte und Pflichten wie andere Menschen auch, und da sollte eine Krankheit nicht gleich ein Freifahrtsschein sein.


    Absolut Deiner Meinung! :2thumbs:

    Oh wie schön! Eine virtuelle Ansichtskarte für alle Foris!


    Ich wünsche euch noch ganz wunderbare Tage - mit super Wetter und vielen schönen Spaziergängen!!!
    Laßt es euch gut gehen!

    Zitat


    Also urteile nicht zu schnell sondern frag lieber nach, sonst wirds auf beiden Seiten verletzend.


    Saskia, es tut mir herzlich leid!


    Ich finde diese Pauschalisierungen einfach widerlich - vor allem, wenn jemand über etwas spricht, wovon er keine Ahnung hat. - Ich habe Dich tatsächlich falsch verstanden.


    Entschuldige bitte!
    :ops: