Beiträge von Veela

    Hallo Henrike!
    Ich habe mir mal Deine anderen Beiträge durchgelesen.


    Was für einen Welpen bekommt ihr?
    Wie alt wird er sein?
    Wie lange habt ihr (bzw. einer von euch) Urlaub, um mit dem Welpen das alleinsein und Stubenreinheit zu trainieren?


    Wenn ihr keine Zeit für das Tierchen habt - und so klingt es für mich, dann überlegt euch gut, ob ihr wirklich einen Hund in der jetzigen Situation zu euch nehmen wollt.


    Und bei allen Threads hast Du keine oder nur recht vage Antworten gegeben - wenn Du möchtest, dass wir Dir helfen, dann beantworte doch bitte auch die Fragen. Sonst können wir Dir keine Hilfe geben.


    In einem Thread möchtest Du einen Aussi, in einem anderen einen JRT. Dann nimmst Du von beidem Abstand und willst lieber was Größeres.
    In einem anderen Thread von eben ist zu lesen, dass ihr nun doch an einem JRT überlegt, und ob sich der wohl mit euren Katzen verstehen würde. Und hier schreibst Du jetzt, dass ein schon feststehender Welpe kommt.


    Ich werde nicht so richtig schlau aus Deinen Postings.


    Und ich halte es nicht für so gut, einen JRT-Welpen (oder anderen) so schnell allein zu lassen. Das Problem der Stubenreinheit mit einem Katzenklo zu lösen wird ihn nicht davon abhalten, euch die Bude auseinanderzunehmen, wenn er nicht ausreichend beschäftigt wird.


    Ich habe wirklich nicht ganz genau verstanden, warum ihr euch in der Situation für einen Hund entscheiden wollt.

    Ehrlich? Keinen Welpen holen! Nicht zum jetzigen Zeitpunkt.


    Die paar Tage reichen kaum aus, um einen gesunden Welpen (egal welcher Rasse) an 4 Stunden allein sein zu gewöhnen. Bei einem komplett blinden Welpen mußt Du mit viel viel mehr Eingewöhnungszeit rechnen.


    Daher meine ehrliche Antwort: Hol Dir zum jetzigen Zeitpunkt keinen Hund oder nimm mehr Urlaub! Und zwar viel mehr!

    Hihi - da fehlt die Hälfte...


    Bitte schön:


    Zitat

    Nee da ist nüxx und nicht unten weiter hmmm ja wenns morgen nicht besser ist gehen wir auf jeden Fall zum Doc Danke


    Bis jetzt hatte er noch nichts deswegen hab ich grad gegrübbelt ob wir erstmal abwarten


    Zitat

    Also ich würde mir jetzt erst mal keine großen Gedanken machen wegen deiner Maus! Beobachte sie und schau mal ganz genau nach vielleicht hat sie sich ja etwas in die Kralle getreten? So zwischen Ballen und Kralle! Und wenn es wirklich gar nicht besser wird kannst du morgen immer noch zum TA, bzw wenn es sich verschlimmert evtl heute schon. So würde ich das tun zwinkern

    Mein erster Tipp wäre gewesen, das Geschirr einfach mal über Tage in der Wohnung liegen zu lassen. Z.B. im Flur, sodass er öfter mal dran vorbei muss.


    Aber Deine Schilderung klingt nicht danach, als sie dem Problem so beizukommen.


    Wenn Du ihn dennoch am Geschirr führen möchtest, dann würde ich Dir zu einem ganz neuen Geschirr raten und dieses dann ganz neu aufbauen mit rein positiver Verstärkung und keinesfalls mit Geschirrzwang.


    Viel Erfolg!

    Ich habe von Edelstahl und Plastik (Bora hat immer zwei Trinknäpfe in verschiedenen Räumen) auf Tontopf und Steinguttopf umgestellt - daraus säuft sie deutlich mehr. Scheint länger frisch zu bleiben, oder so?


    Versuch mal verschiedene Materialien.

    Hallo Ivana und willkommen im Forum.
    Welches Futter bekommt euer Kleiner denn?


    Dass er Durchfall hat und sehr viel Kot absetzt liegt weniger an der Menge, die ihr füttert, sondern eher an der Qualität (natürlich muss man von einem hochwertigen Futter auch mengenmäßig weniger geben).


    Sprich: Es wird nicht helfen, wenn ihr vom jetzigen Futter einfach weniger gibt. Dann hat er neben Durchfall auch noch Hunger. ;)

    Slowenien ist auch noch machbar, da habt ihr Berge, Wälder, See.
    Kroatien, speziell Istrien ist ebenso schön - und beides habe ich als absolut hundefreundlich erlebt (Camping).