Beiträge von Veela

    Taifun, toll, dass Du meinem Rat gefolgt bist und Dich hier angemeldet hast (Du kennst mich von http://www.gutefrage.de als 'Baiana') und nun eine Menge machen wirst, um dem kleinen Lucky einen tollen Einstieg in die Welt zu geben.


    Einen Tipp an die, die Dir hier fleißig helfen: Die Themenstarterin ist ein Themenstarter... also männlich.


    Und einen wichtigen Tipp für Dich: Damit man Dir hier richtig gut helfen kann ist es wichtig, dass Du Dir die Antworten durchliest und dann auch auf die Fragen antwortest, die gestellt werden, bzw. eine Rückmeldung gibst, wenn Dir was unklar ist oder so. Aber vor allem Fragen beantworten.


    Gruß,

    So, wieder daheim im Schnee mit 30 Grad Temperaturunterschied...


    Ich bin NICHT nochmal im Moonvalley gewesen, aus verschiedenen Gründen. Der Hauptgrund ist: Auch 3 Wochen können so prall gefüllt sein, dass man einfach nicht dazu kommt, diese 5 km zu radeln und sich 3 oder 4 Stunden Zeit zu nehmen.


    Zum anderen Grund komme ich gleich.


    Aber: Janette ist noch da, ich habe sie gesehen, und betreibt auch noch den DogShelter.


    Vermittlung der Tiere ist nicht möglich, es wird wohl auch nicht mehr kastriert.


    Und hier ist auch schon der zweite Grund, warum ich nicht dort hin bin: Es gab in der letzten Zeit in Dahab einige Tauchschulen, die Janettes Engagement unterstützt haben und Geld für Kastrationen gesammelt haben. Auf Nachfrage der Tauchschulen bei den zuständigen Tierärzten in Dahab kamen überraschte Gesichter: Bei ihnen hat niemand kastrieren lassen.
    Tierärzte von ausländischen Orgas sind in der letzten Zeit nicht da gewesen, es wurde weiter nachgeforscht und auch unterschiedlichen Quellen habe ich erfahren müssen, dass sie wohl all die Kohle, die sie in den letzten Monaten für die Hunde bekommen hat, für sich selbst genommen hat und so gut wie nichts davon für die Tiere ausgegeben wurde.


    Ich bin wie gesagt nicht persönlich da gewesen, kann dies also nicht bestätigen oder entkräften. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sich meine verschiedenen Quellen abgesprochen haben.


    Schade, dass dieses an sich schöne Projekt nun, da es einige Unterstützer gefunden hat, anscheinend zum Profit für die Betreiberin wird und selbst den Bach heruntergeht.


    Ansonsten kann ich berichten, dass es den Straßenhunden in Dahab immer besser geht. Immer mehr Ägypter und auch Beduinen kümmern sich um die Hunde und halten sie als Haustiere.


    Nebeneffekt hiervon ist, dass die sonst freien Hunde mittlerweile teilweise an der kurzen Leine durch den Ort geführt werden - da ist es ihnen vorher wohl besser gegangen.


    Aber alles hat zwei Seiten, positiv ist auf jedenfall, dass sie das Verhältnis weiter verbessert.


    In diesem Sinne einen schönen Frühling,

    Kurzen Gruss aus Dahab in Aegypten - das Moonvalley habe ich noch nicht wieder besucht, aber die Strassenhunde hier sind wie immer: Kaum sitzt man in einem Cafe kommt auch schon ein Hund knuffeln und schmeisst sich ran...


    Fotos kommen spaeter, ich schick euch allen eine gehoerige Portion Sonne rueber!


    Liebe Gruesse,

    Hi, es geht nicht drum das "man hier nicht offen reden kann", sondern dass der Forumsbetreiber ganz schnell dran ist, wenn es in Richtung Rufschädigung geht.


    Schalte doch Deine Mail-Adresse im Profil frei, dann kann Marion (und wer sonst noch etwas zu berichten hat, dass er hier nicht ansprechen möchte) sich direkt an Dich wenden. =)

    Zitat


    Als Orientierung hat mir das schon weiter geholfen und ich werde mich mal genauer im Tierheim vor Ort informieren! :/


    Nicht vergessen Deine Ergebnisse in dem anderen Thread dann zu berichten, gelle? ;)