Beiträge von wölfling

    Zitat

    Ja, er ist schon ein richtiges Rätsel ;)
    Wir dachten auch von Anfang an an Collie/Sheltie-Dackel-Spitz-Mix, aber irgendwie haben wir dann was über den Westgotenspitz gelesen und da hat einfach so gut wie alles gepasst: Die Art wie er dasitzt, daliegt und rennt (beim liegen zum Beispiel die Pfoten vorne überkreuzt hinten vom Körper seitwärts weggestreckt, wobei ich natürlich nicht weiß, welche Rassen das alles machen) und das Verhalten.


    Er ist übrigens 28cm hoch (Widerristhöhe). Wir glauben jedoch, dass er gewachsen ist seit dem er hier wohnt...


    GLG


    Papillons machen das so (siehe unten *grins*) ..... und haben so eine ähnliche Rute ... und seidiges Fell ohne Unterwolle .. . und werden max. 27 cm hoch.... ;)




    Das ist Louis´ Opa (man achte auf die Rute) :


    http://www.papillon-flying-sunshine.de/0307-pascha.JPG


    Papillonmixe gibt es in Spanien häufiger, Dackel-Papillon vielleicht ?...


    LG,
    Anke

    idefixundchilly: Danke für den Tip ! "Festival" ist auch in der engeren Auswahl: Wie groß sind die Kroketten denn ? Bleibt der Kern hart ?
    Naja, vielleicht bestelle ich noch einmal Pröbchen bei Josera, dann sehe ich es ja auch ;) ...


    LG,
    Anke

    Ich schubs mal:


    Louis bekommt zur Zeit auch Josera Kids.... er ist allerdings immer schon ein mäkeliger TroFu-Fresser gewesen.(markenunabhängig). Aus dem Napf geht nix (da freuen sich dann die 3 Katzen :motz: ), aus der Hand frisst er so 50 - 70 g täglich.
    (Monsieur ist ein Nassfutterfan :/ )


    Die Kroketten sind von der Größe her grenzwertig für unsere Mini-Rennsemmel, er kriegt sie so gerade eben durchgebissen. Ich habe gehört, daß die Brocken vom "Optiness" noch größer sind ? :shocked:


    Naja, er bastelt so 3-4x am Tag ne Wurst, das Fell wuchert zur Zeit wie blöd und gewachsen ist er auch recht ordentlich in den letzen 4 Wochen.


    Wir bleiben erst einmal dabei - auch, weil ich einen Josera-Händler in der Nachbarschaft habe.


    LG,
    Anke

    Glückwunsch zum offiziell zertifizierten Gesundhund ! Aber mal ehrlich: Alles andere hätte mich bei dem Prachtkerl auch gewundert!


    LG,
    Anke (die immer noch nicht wieder am Rhein war...)

    ... und wer sagt, daß ein Mops NICHT auf em Beifahrersitz fahren darf ?


    http://youtube.com/watch?v=U8xnK1DoS1Q


    :lachtot:


    Mal im Ernst...


    - wir ziehen auch gerade einen Kleinhundwelpen auf - wenn mein Mann nicht zuhause wäre, würde das gar nicht gehen. Zur Arbeit kann ich Louis AUF KEINEN FALL mitnehmen... :hust: ... und das wird auch noch sicher ein halbes Jahr und länger so bleiben.


    - Der Mops stand bei uns auch zur Debatte ... Mein Mann lehnt diese Rasse (auch aus Qualzuchtgründen - eigentlich hat er ja bei den extrem kurznasig gezüchteten auch Recht ) kategorisch ab. Ich würde mich NIE über meinen Partner hinwegsetzen, daß gebitetet doch wohl der gegenseitige Respekt. Schließlich lebt das Tier mit im gemeinsamen Haushalt - und bei Krankheit etc. von mir muß mein Mann einspringen.
    Mein GöGa liebt alle Schäferhundarten - Kleinhunde standen nie auf seiner Liste. Wir haben GEMEINSAM besprochen, welcher Hund in Frage kommen könnte und bei uns ist die kleinste gemeinsame Schnittmenge der Papillon gewesen. Wir lieben Louis jetzt BEIDE heiß und innig. Es wäre schlimm für mich, wenn der Hund das Gefühl bekäme, er wäre von einer seite nur zähneknirschend geduldet.


    Ich habe in Deinem Profil gelesen, daß Du einen Bordercollie hast. Wo ist der denn, wenn Du arbeitest ? Das ist ja wahrlich kein Schoß- und Gesellschaftshund....


    LG,
    Anke