Beiträge von wölfling

    Danke für die schnellen Antworten! :gott:


    Ich dachte mir auch schon, daß es vielleicht am Metall der Dose liegt. Bei dm gibt es so kleine Stofftaschen - meint Ihr, das wäre was zum Lagern ? Die könnte man zwischendurch waschen und ans Fleisch kommt immer Luft.


    LG,
    Anke

    Hallo,


    hatte getrockneten Pansen in einer Blech-Keksdose gelagert,jetzt war Schimmel drauf ! :shocked:


    - War da noch Restfeuchte drin ?
    - Falsch gelagert ?
    - Wie lagert Ihr Dörrfleisch und Co.KG ?
    - Mangelnde Qualität ?


    Fragen über Fragen....


    LG,
    Anke


    P.S.: Ach ja, noch ´ne Frage: Seht Ihr Dörrfleisch als Leckerchen oder vollwertige Mahlzeit?
    :???:

    Auch wenn wir jetzt gesteinigt werden ... :flucht: ... wir gehen mit unserer Rennsemmel (13 Wochen) täglich ca. 2 Stunden - weil er es braucht. Wir haben schon oft gehört, daß das viel zu viel sei.


    Manchmal gehen wir nur die "Pipi-Runde" um den Block - dann dreht er in der Wohnung allerdings spätestens abends am Rad :irre: . Ich denke, es ist bei jedem Hund anders -Ihr werdet es schon merken.


    Und zu diesem Thema gibt es hier auch schon so 2,3,4 Threads... ;)


    LG,
    Anke

    Hallo... ich wärme den Thread mal wieder auf...


    Louis hatte gestern seine erste Zecke. Die Entfernung war die Katastrophe schlechthin :shocked: ! Er ist mit seinen 13 Wochen sowieso ne alte Wibbelfut... aber das gestern abend .... :kopfwand:


    Das Biest saß am Nacken kurz hinter seinem rechten Ohr ( da wo sein Fell schon richtig schön dicht ist *grummel*). Wir versuchten (zu zweit!) es mit Streicheln, KatzenTroFu, Leberwurst, Rescueglobuli ... NIX half - der Hund schrie und zappelte , als ob es um sein Leben geht, nur weil wir ihn festhielten. Dazu biss und knurrte er ... und wenn ich meine BISS, dann meine ich BISS - und Milchzähne tun weh! *schauaufdiemalträtiertenhände*.


    Schließlich wußten wir uns keinen anderen Rat und haben sein Köpfchen mit einem Handtuch abgedeckt und ich hielt ihn flach auf meinem Schoß. Natürlich wurde das Schreien dadurch noch schlimmer, aber das Schnappen und Zappeln war unterbunden. Dann ging es auch "relativ" schnell (3 Ansätze) und das Mistvieh war raus.


    Ergebnis: Hund völlig fertig, ich eine halbe Stunde geheult und ihn um Verzeihung gebeten ... Das kann doch nicht jedesmal so laufen ! Wie gesagt, Leckerchenmethode klappte gestern abend nicht, Bürstentraining (mit Leckerchen) machen wir schon täglich (findet er auch doof) . Brauche deshalb DRINGEND Tips für den Umgang mit dem Hund - vor allem weil wir auf keinen Fall wieder so "handgreiflich" werden wollen.
    Außerdem angefragt: Was ist die ultimative Zeckenzange ... unsere ist sch :zensur: (war von Plus, mit LED-Beleuchtung - leider kein Foto) !
    Was haltet Ihr von Zeckenschlingen ?


    Vorab : DANKE für Eure Tips! :gott:
    LG,
    Anke

    Zitat

    Im übrigen ist wieder ein Tag rum und ich bin wieder auf den Stand der Dinge :D in 40 Minuten sind es dann noch 5 Tage wie die Zeit auf einmal vergeht und die Tage werden auch schnell rum gehen habe noch soooooo viel zu tun vorher .........Das nennt sich glaube ich Nestbau


    Hab ich das nicht vor fast 4 Wochen auch so geschrieben ;) ? Du wirst sehen, ZACKZACK werden die Nächte kurz, die Böden nass und das Leben eeeeenorm bereichert.


    Und in ein paar Wochen gibt s dann ein Treffen, nicht?


    LG an alle Hibbler,
    Anke

    Ach, die Retrieverleinen / Agilityleinen ! *blondbin*. Aber bei schleppleinentraining sollte man wirklich eher mit Geschirr arbeiten- gerade wenn die größeren Wuchtbrummen so ins Seil hauen - das KANN nicht gut sein für die HWS und den Kehlkopf. :ahhh: