Beiträge von wölfling

    @bellini-thomas: Das er bei Kübelhaltung nicht ganz so üppig wird, weiß ich *grins*. Aber die Halme werden trotzdem zickzacken, wenn er alt genug ist und nicht vorher blüht.


    Ist im Moment noch der Baumschulen- Babybambuskübel :baby-taptap: . Er wird aber Anfang nächster Woche umgepflanzt in sein neues 50l-Heim um. Da kann er dann erstmal bleiben...

    Hallo Tamara,


    ich denke, mit der Schuldfrage ist dem Hund nicht geholfen. Selbst erfahrene Tierheimmitarbeiter vermitteln Tiere zu nicht geeigneten Besitzern. Da mußt Du Dir jetzt mal keinen Kopf machen. :ua_solace:


    Der Hund scheint nicht ausgelastet zu sein, vielleicht müsste er mehr gefordert werden im Alltag. Wenn das die jetzigen HH nicht hinbekommen, wäre ein neuer Platz sicher das Beste für alle Beteiligten...


    LG,
    Anke

    Zitat

    Die Namenstradition geht zurück auf den biblischen Patriarchen Jakob (Gen 25, 23-27). Die hebräische Ursprungsform dieses Namens lautet יַעֲקֹב ‎ (Ja'aqob), dessen etymologische Wurzel der hebräische Begriff עָקֵב ‎, „Ferse“, ist. Der Name bedeutet demnach etwa „Fersenhalter“ oder wörtlich „er ferste“.[1] Grundlage für diese Bedeutung ist die alttestamentliche Erzählung, wonach sich Jakob bei seiner Geburt an der Ferse seines Zwillingsbruders Esau (dem Erstgeborenen) festhielt (Gen 25, 26)


    :lachtot:


    ... dann wird "Bei Fuß !" ja wohl kein Problem werden mit Jakob !


    LG, Anke


    Nebenbei: Gute Entscheidung ! ;)

    Meine Finchen-Katze *winküberdieregenbogenbrücke* war generell sehr anfällig und ihr ganzes Leben kränklich. Sie bekam durch Plastiknäpfe eine ausgeprägte Akne am Kinn, die auch nässte.Außerdem hatte sie Mitesser an den Lefzen, die sich ab und an entzündeten. Zinkhaltige Babycreme hat im Akutfall gut geholfen.


    Der Wechsel auf Edelstahl / Keramik brachte dann dann eine deutliche Besserung. Vor allem Katzen mit viel Weiß am Maul scheinen laut Aussage meiner damaligen Tierärztin anfälliger zu sein.


    Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenakne

    Wir haben unseren Bambus für den Balkon vor 8 Wochen bei Herrn Ebay ersteigert, weil ich eine besondere Sorte haben wollte (Phyllostachys aureosulcata f. spectabilis , winterhart bis -20 C, tolle Halme). Er ist bis jetzt super angegangen im Kübel. Das mit dem Blätterdreck stimmt, ist aber auszuhalten. Er steht schattig, bekommt nur morgens kurz die Sonne ab.


    LG, Anke


    P.S.: So sieht Phyllostachys aureosulcata f. spectabilis aus , wenn er mal groß ist. Schön, nicht ?


    @dobimum:
    Ist sie schon durchgeimpft und kastriert ? Ich würde sie erst dann rauslassen ! ( Kastrieren kann man Katzen schon mit 4 Monaten.).


    Und: Katzen darf man auch schimpfen. Unsere 3 Damen wissen: Ein scharfgesprochenens "Nein!" verheisst nichts Gutes ;) . Allerdings würde Schimpfe in der Situation mit Pedro ihre Angst nur verstärken - denn aus Angst ist sie wohl so zickig, denke ich.


    Bauernhofkatzen sind häufig nicht sooo toll sozialisiert und bekommen von Katzenmama beigebracht, vorsichtig zu sein, um zu überleben. Meine Holly , auch vom Bauernhof

    wird leider immer ein Schisser bleiben - egal ob Mensch oder Tier gegenüber :scared: Wir haben schon 1000 Sachen probiert, von Bachblüten bis Feliway-Stecker. Als Krönung fing sie dann sogar mit Protestpinkeln an, als mein Gatte mit seiner 20jähr. Katzenoma einzog. das haben wir jetzt aber im Griff*aufatme*.



    ... Ihre Schwester Lola (selber Wurf, gleiche Sozialisation) ist auch vorsichtig, aber der totale Schmusetiger. Allerdings mag sie den Hund auch lieber auf Abstand und faucht was das Zeug hält, wenn er ih ihren Dunstkreis kommt.


    Sollte Euer schöner Pedro das Fauchen respektieren und die Süße (wie heißt sie denn jetzt?) in Ruhe lassen, werden die beiden Vierpfötler sich irgendwann (denke ich ) arrangieren.


    Im Moment ist sie einfach nur extrem gestresst... kommt Zeit, kommt Rat....


    LG,
    Anke

    Zoe Noelle: Danke :D


    Wenn Du Dogdancing magst, dann schau unbedingt mal hier http://www.dogdance.de/ vorbei....


    Peanuts ist eine Halbtante (Halbschwester der Mama) von unserem Louis, Muffin ist ein Halbonkelbruder (Halbbruder der Mama, haben beide den gleichen Vater- etwas verwirrend, ich weiß... :???: :lachtot: )...



    Die Papillonwelt ist klein - hier stromert im Forum noch ein Halbbruderonkel von Louitje rum...


    LG,
    Anke


    PS.: Das ist Peanuts als Baby bei den ersten Dogdance-Versuchen ! :wolke7:


    http://www.dogdance.de/videos/…ingseinheit%20Peanuts.wmv

    AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :cuinlove: ... *schmelzwechkippumistdiesüssfiepfiep*



    Bzgl. Stubenreinheit: Immer wieder wie Sysiphus ins Katzenklo setzen. ... Irgendwann macht s dann "Klick".


    P.S.: Da steckt aber auch irgendwas Langhaariges in der Ahnenreihe, oder?

    Zitat

    Ich werde nun nichts schreiben, weswegen man mich dann hinterher des Rufmordes bezichtigen könnte, wer möchte, darf mich gerne anschreiben, dann erkläre ich gerne meine persönliche Meinung per Mail zu diesem Thema.


    ....


    Außerdem hat meine damalige Haus-TÄ mir mal Duisburg-Kaiserberg empfohlen für Dinge mit dem Bewegungsapparat, da habe ich außer Telefongesprächen aber keine Erfahrungen mit gemahct, .....


    Dann ziehe ich diesen "Strohhalm" mal wieder zurück *hust*... War ein Tip von jemandem aus dem Tierschutz *husthusthust*.


    Kaiserberg finde ich zu groß, zu unpersönlich, zu teuer.... Meine persönliche Meinung... ich war da früher, aber nach einer Fehldiagnose und anderen Episoden bin ich nach Asterlagen gewechselt. (ist das jetzt auch Rufmord oder Geschäftsschädigung ! :???: )


    LG,
    Anke