Beiträge von wölfling

    Dabsy: Schön, dass Du jetzt in die Heiah kannst ... hier wird das erst einmal nix ... Huuuuuuuuuuuuuuuup .............. Huuuuuuuuuuuuuuup .................. Gröööööööööööööhllllllll ................Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuup..... :irre: ......... (Zur Erläuterung: Ich wohne in einem Stadtteil mit Einwohnern, die meist einen osmanischen (?) bzw. kleinasiatischen (?) Migrationshintergrund haben. Ich hoffe, das war jetzt diplomatisch ausgedrückt... :hust: ...)


    Dabsy II: Wie geht´s Pferd und Katz?



    Gammur: Es SIND die anderen Welpenbesitzer... Dein Hund ist halt ein kleiner Überflieger, na und ? Soll er in den Kindergarten, wenn er schon in der Grundschule klarkommt ?



    Viel Erfolg beim Hibbeln (und schlaft schon mal vor !!! :kaffee3: )


    LG,
    Anke

    Hallo trixmix ....


    DAS ist meiner Meinung nach nie und nimmer ein Boxermix ! Und Kangal steckt für mich da auch nicht drin ... wäre für Spanien auch eher untypisch. Kangals sind Hütehunde mit einem enormen Beschützerinstinkt. Viele türkische Familien holen sich so einen Hund aus Heimatverbundenheit und scheitern schnell an den Anforderungen. In den Tierheimen von Köln, Berlin und dem Ruhrgebiet ( Städte mit großen türkischen Gemeinden) sitzen Unmengen dieser Hunde, wegen Überforerung abgegegen.


    DAS ist ein Kangal...







    ...und das ist ein American Pitbull...



    :hust:


    ... ich schließe mich 120prozentig meinen Vorrednern an: Das ist KEIN Boxermix....


    Dann spiele lieber mit offenen Karten und hole Dir hier aus dem Tierheim einen SoKa- Hund - es gibt so viele, die schon seit Jahren auf einen Platz warten- wie Golfa...


    Meine bescheidene Meinung ... :D ,


    LG,
    Anke

    Louis hat die 3 Stunden im Auto durchgepennt, zu den 2 Pipipausen mussten wir ihn wecken. Er lag die ganze Zeit auf dem Schoß meines Mannes , der auf dem Beifahrersitz saß. Wir hatten ihm vorher Bachblüten (Rescue) gegeben - allerdings wissen wir jetzt, daß er auch ohne Notfalltropfen alles Neue recht cool nimmt. Aber - jeder Hund ist anders ....


    Ich würde bei dieser Entfernung die Entscheidung von folgenden Kriterien abhängig machen:
    - Was für ein Welpe reist ? Nervenbündel oder coole Socke?
    - Wie stauanfällig ist die Strecke (vor allem in der Ferienzeit / Wochenende)?
    - Gibt es eine Klimaanlage im Auto, wenn es heiß wird?
    - Bin ich es selbst gewöhnt, lange Strecken zu fahren oder sind 700 km an sich schon ein Abenteuer für mich?


    Im Zweifel würde ich für mich sagen: In einem Rutsch - dann braucht der Hund in den ersten 2 Nächten nicht jedesmal woanders schlafen und lernt direkt sein neues Zuhause kennen. Man kann sich beim Fahren ja abwechseln.

    Hallo,
    auf Mod-Anraten eigener Thread:



    Ich habe gelesen, daß Luposan Gelenkfit auch bei zu schwachem/ zu weichem Knorpelaufbau der Ohrmuschel helfen soll (Ergebnis Knick- statt Stehohr). Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht ?


    Welpe ist jetzt 11 Wochen... Mutter hatte als Welpe laut Züchterin damit auch Probleme - wurde getaped. Ich möchte das natürlich vermeiden.


    .... und jetzt bitte keine Kommentare wie in ähnlichen Threads in Richtung "Dein Hund ist auch schön mit Knickohr!" .... 1.) Weiß ich selbst ... 2.) Ist nicht hilfreich


    DANKE :gott: :D

    Schade, daß Ihr nicht aktuell einen Welpen sucht... Louis (seines Zeichens Papillon) hat noch einen Bruder bei der Züchterin , der supi passen würde ;) ... In dem Wurf ist alles vertreten: Vom kommenden Agility-Star bis hin zum ruhigen Dichter und Denker - Du siehst :soviel zum Rassestandard !


    Ich denke auch, Ihr solltet vielleicht in der FCI-Gruppe 9 (Gesellschaftshunde) schauen, ob Euch da eine Hunderasse zusagt . Ansonsten fällt mir noch Schipperke oder Kooikerhondje ein....

    Zitat

    Wollten eigentlich keine Box kaufen, wollte es so machen, das sie sich Nachts dann an ihr großes kuschel Kissen gewöhnt (schon fast ein Sofa :D )))


    :hust: ... viel Vergnügen ;) ...


    Unser Welpe (fast 11 Wochen) ist seit einer Woche bei uns. Er schläft neben dem Bett in einem Zimmerkennel mit VetBed (superkuschelig) und Schmusetier :


    1. Nacht: am Anfang geweint, dann geschlafen, nachts unkommentiert in den Kennel gepinkelt , gegen 6 Uhr wachgeworden, geweint und ab nach draußen, dort großes und kleines Geschäft.


    2. . 7. Nacht: durchgeschlafen und trocken geblieben: Zwischen 5.30


    :kaffee3: und 8 ( heute - Danke, mein Hund !!!) Uhr wachgeworden, brav auf der Wiese gemacht.


    Ich weiß, wir werden verwöhnt ....


    Ich würde immer wieder die Lösung mit dem Zimmerkennel wählen, zumal er sich auch schon tagsüber als Time-out-Zone bewährt hat, wenn Louis zu sehr aufdreht (Dann bleibt er 5 Minuten drin zum "Abkühlen") oder als "Laufstall", wenn ich nicht mit Mopp UND Hund den Boden wischen will :D ....