Beiträge von wölfling

    Auf Baltrum gibt es einen schönen Strandabschnitt für Fellnasen, in erfreulich direkt erreichbarer Nähe zu Snackbar, Duschen und Toiletten , ansonsten gilt auf der Insel Anleinpflicht bis auf ein Teilstück der Strasse am Flughafen. Trotzdem sehen wir immer megaviele Hunde auf der Insel - und sie scheinen Spass zu haben . Überall sind Kottütenspender angebracht. Hundefreundliche Pensionen findet man über das Fremdenverkehrsamt, aber vom Strandhotel Wietjes und seinen Ferienhausablegern weiß ich sicher, daß man dort auch mit Hund willkommen ist.
    Im August fahren wir mit Louis das erste Mal an die See, dann kann das Baby mal Salzluft schnuppern. Wir haben schon viel Gutes vom Hundestrand in Noordwijk/ NL gehört und wollen ihn deshalb mal antesten. Eine knuffige B&B-Pension haben wir auch gefunden, die einen (kleinen) Hund duldet. Wir können dann ja mal berichten, wie s war.

    Labi-fan: Neeeeeein, eine Hündin, Kätzin, etc., p.p. muß nie in ihrem Leben "gejungt" (welch Wortkreation) haben, um ein ausgeglichenes, glückliches Leben zu führen. Unsere Katzendamen haben sich durch die Bank weg zu absoluten Kampfschmusern entwickelt, nachdem sie kastriert waren.


    Wir haben unser Herz entscheiden lassen, als wir uns Louis ausgesucht haben. Er kam sofort angewankt ( anders kann man das Gangbild eines 5 Wochen alten Welpen nicht bezeichnen) und nuckelte an meinem Finger rum. Allerdings war schon klar, daß wir einen Rüden wollen, da die bei dieser Rasse einfach meist schöner sind im Fell. In Louis Wurf gab es 5 Rüden zur Auswahl, aber nur einer nuckelte ... :herzen1:

    Hallo, ich habe gerade mit der Züchterin von Louis telefoniert ( machen wir 1x in der Woche, um auf dem neuesten Stand zu sein ...) Er spielt weiterhin den Chef - Welpenschule ist daher bei uns schon gaaanz fest eingeplant - von Anfang an! Nächste Woche kommt die Zuchtwärtin zu den Welpen , dann wird tätowiert.
    Seine Öhrchen hängen noch, befinden sich aber leicht im Aufwärtstrend. Die seiner Schwester stehen wohl schon *neid*.
    Gestern waren wir im Futterhaus, um ein Welpengeschirr zu kaufen, damit die Züchterin schon im Vorfeld ein bißchen mit ihm das Laufen an der Leine üben kann. Rausgekommen sind wir mit einer Tüte, deren Inhalt man auf ca. 60 € beziffern kann ... Spielzeugkram, Kauzeugs, Welpenkong und .... ein Welpengeschirr .
    Morgen will die Züchterin wieder neue Fotos machen ... wir sind sooooo gespannt. Wir sind dann in Giessen, um uns die 18 (!) Papillotten anzuschauen , die dort auf der Hundeausstellung gemeldet und hoffentlich auch gezeigt werden.
    Hab noch nie so viele Hunde dieser Rasse auf einen Haufen gesehen *freu*. :ua_clap:

    Zitat

    naja dazu kann ich net wirklich was sagen weil meine katze ja auch zecken haben könnte .... ist nur komisch bei katzen macht es den meisten nichts aus oder denken darüber nicht nach... aber bei hunden schon? *grübel*


    Unsere Miezetten dürfen nur auf den großen ( und zeckenfreien) Balkon, da Stadtwohnung . Der Hund soll aber mit uns auf die Wandertouren und mit in den Urlaub ( die 3 Katzen finden es zuhause mit der Catsitterin schöner ;) ) . Da kann es dann schon mal Zeckeninvasion geben...

    Ich habe schon ein bißchen Panik davor, wie es sein wird, wenn wir die 3 (!) Katzen und Klein-Louis in 4 Wochen zusammenführen. Sletje (20 J.) kennt Hunde schon ihr ganzes Leben , hat die Welpen immer "adoptiert". Allerdings sind da noch die 2 Youngsters (2 J.) , die aufgrund ihres Wohnungskatzendaseins noch nie einen Sofawolf gesehen haben. Da Louis aufgrund seiner Rassezugehörigkeit ( Papillon) selbst ausgewachsen körperlich unterlegen sein wird, gehen bei mir im Kopfkino schon absolute Horrorszenarien ab ... ich bin halt der übervorsichtige Typ ... mein Göga ist da viiiiel entspannter.

    ... unsere betagte "Hundeamme" Sletje

    ... also, unser Louis ist eine Fußhupe ( Papillon) ... aber wenn ich mir vorstelle, er hat sich nachmittags genießerisch in Aas oder etwas in der Art gewälzt und liegt dann abends (evt. mit unentdeckter Zecke...!) :shocked: an unserem Fußende ...

    ...tja, unsere Miezen ( 2x 2 Jahre, 1x 20 Jahre) teilen sich mit meinem Göttergatten und moi das Ehebett. Eigentlich möchte ich nicht, daß Louis mit ins Bett kommt, da er ja durch Feld und Wiesen streifen wird (Katzen sind nur auf dem gesicherten Balkon) - aber wie erklärt man einem Exemplar der achtintelligentesten Hunderasse der Welt, daß die Katzen dürfen, aber er nicht ? Ich fürchte, über kurz oder lang wird es seeehr eng in unserem Bett... :denken:

    Hallo,
    habe uns für den in genau 4 Wochen *jauchz* kommenden Welpen (für die ersten Wochen ) ganz normale Babydecken aus dem Second-Hand-Laden besorgt. Baumwolle, schön weich, waschbar bis 60° C ... was will ich mehr ? 2x gefaltet sind sie eine superweiche Unterlage im Körbchen und / oder Zimmerkennel. :gut:

    :D ... so, Schnappatmung nach Lachanfall hat sich ein wenig gelegt ...
    Louis ist ein ........................ Papillon - wird also ein Stockmaß von max. 28 cm haben . Sein Geburtsgewicht betrug unglaubliche 112 g . Er ist in seinem Wurf aber wirklich der Zweitgrößte. Das Häuschen, vor dem er da auf dem Foto posiert, ist ein Karnickelstall.
    Laut Züchterin probt er gerade bei seinen Geschwistern, wie es ist, ein gaaaanz großer Alpharüde zu sein. Mama liest im dann aber wohl die Leviten !



    Das ist Mama ( auf dem Karnickelstall... grins)


    Er ist ein wunderschön gezeichneter Tricolorrüde und wir hoffen, daß er ein wenig nach seinem Opa mütterlicherseits kommt ( er hat ähnliche Abzeichen)