Beiträge von orchidea

    Hallo Leute


    Meine Katze (Mrs.Daisy) und ich sind vor 7Monaten aufs Land gezogen. Damals konnte sie nur Spinnen, Fliegen und gelegentlich Ameisen jagen aber nun kann sie endlich hinaus und jagd alles was sich bewegt und nicht grösser als sie selbst ist. Jeden Tag bringt sie Mäuse, Vögel oder Eidechsen um sie ihrer Mami zu zeigen und ein "hast du fein gemacht du super Jägerin du" zu kassieren. Manchmal hab ich Glück und kann die Tierchen retten wenn sie unversehrt sind.
    Nun kommt es vor das Daisy Mami z.B. eine halbe Maus mitten ins Büro legt und abhaut, quasi ...der Rest ist für dich... :D, da ich aber nicht so auf Mäuse stehe entferne ich diese wenn Daisy nicht hinsieht.
    Letzte Zeit ist mir aufgefallen das sie die Mäuse nun immer komplett frisst und auch die Vögel. Kann ihr das nicht schaden wenn sie die ganzen Knochen, Schnäbel und Zähne frisst?
    Mein Verstand sagt nein aber sicher sein kann man ja nie.

    Zitat


    Was werdet ihr füttern?


    Anfangs noch das vom Züchter und dann langsam, nach und nach, auf "Markus Mühle" umstellen.


    Zitat

    ...und wenn er da ist, bitte bitte ganz viele Bilder, ok? :^^:


    versprochen ;)
    Dann aber unter dem Titel... Endlich isa da ! ...oder... HILFE, Artéju spielt verrückt! :D

    6 TAGE !!!


    Ich kanns kaum glauben, heute ist der letzte Sonntag ohne Hund *freu*


    Gestern habe ich Futterplan (Wer füttert, Zeiten, Einteilung, Regeln,...) und Gassiplan (Wer geht, Zeiten, Regeln,...) mit den Kindern erarbeitet und auch schon die Gassitasche neben die Leine gehängt.


    Wenn der Hund da ist werden wir ihn mal genau abwiegen und wir zeigen den Kindern wieviel sie füttern dürfen.



    Ausserdem haben wir den Kindern noch einige Dinge erklärt und ermahnt gewisse Dinge nicht zu tun wie z.B. beim schlafen stören, Anfangs mit Katze alleine lassen, nicht die Leine lösen beim Gassi gehn, auch unterwegs Komandos wie "Sitz" lernen, am Gehsteigrand stehen bleiben und Hundi "Sitz" machen lassen, Kötelchen wegmachen,.....


    Auch das Schmusetier, welches ich höchstpersönlich ausgesucht, aufgeschnitten, quietschiteil entfernt und zugenäht habe, liegt schon bereit im Körbchen welches zur Zeit noch von Daisy unser Katze benutzt wird :D
    Alle sind schon sehr aufgeregt und ich kann auch nicht so gut schlafen ;)


    Vom Züchter hab ich erfahren das sie auch langsam nervös werden aber vorallem traurig. Na ich hoffe mal das sie uns den Kleinen dann auch freiwillig geben :shocked:


    So zum Abschluss noch ein neues Atréju Foto .....isa nich süß? *schwärm* :liebhab:



    LG Jana, Tom und die Rasselbande plus Mrs Daisy ;)

    Solche Bilder sind immer der Hit!
    Bitte niemals Bilder wegschmeissen, am besten 3-4 Bilder (mit Datum und Namen) im Jahr in eine Mappe geben und Kindersicher verwaren. Zum 25.,30, oder 35. Geburtstag (nicht unter 25 jahre, sonst kann es sein das es nciht gewürdigt wird :D )kann man dann schön die Mappe mit den Kinderbildern verschenken :)

    Wir müssen sie leider immer vor dem schlafen aus dem Zimmer "schmeissen", was ansich kein Problem ist. Aber wenn sie dann merkt das sie raus muss und der Hund drinnen bleiben darf?