Beiträge von Panda

    ohje - ich hoffe, euren Hundis geht es wieder besser...


    Weil hier immer von Analdrüsen die Rede ist.


    Ich hatte mal ne Kessy - klein, rot- und langhaarig. Die hatte auch mal einen Virus: Brechen, Durchfall - alles inklusive. Nach der ersten Nacht und den morgendlichen Suchen meines "normalen" Zimmerbodens, hab ich mir die kleine Dame in eine Decke eingewickelt und bin mit dem Motorrad zum Tierarzt gefahren (an alle, die jetzt die Hände über den Kopf zusammenschlagen - der TA hatte seine Praxis in 15 Kilometer Entfernung, Busse fuhren nicht früh um 6 und es war auch kein Autobesitzer in der Näghe - und ja - ich hab die Schule das erste und einzige mal in meinem Leben geschwänzt! Ich hatte Angst um dieses zu groß geratene Eichhörnchen und hab mit 16 nur diese Lösung gesehen!)
    Die Kleine war während der ganzen Fahrt ruhig - sie bekam eine Spritze (übrigens die erste und einzige ohne Angriff auf den TA) und nach drei Tagen gin es ihr besser.
    Was blieb - ich musste ihr dann ihr ganzes Leben die Analdrüsen täglich ausdrücken - 12 Jahre lang - irgendwann gewöhnt man sich an den Geruch und kann die "Flugbahn" berechnen!
    :???:

    Zitat


    ich glaube nicht, dass sie das so gemeint hat . Ich denke, dass sie meinte, wenn abartig für manche nackthunde sind, dann müsste ja für nackthundeliebhaber fell auch abartig sein..oder so ähnlich..kann das jetzt nicht wirklich formulieren, aber ich denke nicht, dass sie es fies oder abfällig meinte


    hm, auch `ne Möglichkeit - muss ich mal überlegen...
    Ich finde nur das Wort "Abartig" so :???: herabsetzend?, Negierend? Respektlos?
    :???:


    Egal, dieveni hat dann wohl schon recht, hier ging es ja nur um persönliche Vorlieben bei Hunderassen - warum und/oder wie auch immer diese Vorlieben entstanden sind.



    Also: :gott: :gott: verzeiht!

    [/quote]


    :shocked:
    dafür klingt deine Beschreibung von Hunden mit Haaren ganz schön extrem - findest du nicht?
    Das Fell = Abartigkeit; lange Ohren = Abartigkeit, kurze Beine = Abartigkeit


    Marula - da frag ich mich doch grade - wieviel Erfahrungen hast du denn mit Fellhunden? Hast du schon Schäferhunde ausgebildet? Hast du schon kleine Fellbündel trainiert?
    Ich bitte dich!
    (Sorry, mir fehlen die Worte)

    Vierbeiner ! Die menschen, die spinnen!


    Meine Zweibeiner haben gestern einen Wasserschaden im Garten bekommen. Die Erde, die Terasse alles bis zu 30 cm abgesackt. Meine zweibeiner waren den ganzen Tag ziemlich nervös und mich macht das auch ganz wuschig - mein Revier sieht so anders jetzt aus - das ist echt zum Heulen!


    Und dann gibt es jetzt ein Loch in der Erde - fast einen Meter tief.
    Ein Nachbar kam vorbei und fragte Frauchen::
    "War das etwa ihr kleiner Mops?"


    :irre:


    Ich bin KEIN Mops! Und ich grabe KEINE Löcher (jedenfalls nicht so tiefe - ehrlich) !


    Und Frauchen? Wenn die gekonnt hätte, wie sie gewollt hätte.....

    :lachtot:
    :lachtot:


    Das erinnert mich an einen Ausflug meiner Eltern, meiner Schwester, mir und unserem Lieblings DSH Anka in einem heißen Sommer im Jahre 1979 in einem P70.
    Hundi frisst sich langsam durchs Netz mit den Fressalien, ist bei den Eiern angelangt und - "ein laues Windchen wehte durchs Miniauto"
    Vater bremste, hielt, wir sprangen raus - hust, hust, (je, Hunde können aber auch - aller erste Sahne!) meine Schwester übergab sich - Anka war weg... :D


    Nach zwei Minuten kam sie mit schuldig-hängenden Ohren zurück, das Auto war "gelüftet", also weiter ging es.
    Aber Eier muss sie wohl nicht vertragen haben. Sie kuschelte sich auf die Rückbank zwischen uns Kindern und pupste wie ein Weltmeister - sicher so ca ne Stunde - und dann - sie lag auf dem Rücken - ein Pups - ein Feuchter - bis vorne an die Frontscheibe.
    Da hatten alle was davon - es gab nichts und niemanden in diesem kleinen Auto, der ungeschoren davon kam. Wir standen mitten in der Wallachei und nichts ging mehr ...


    :lachtot:
    :lachtot:


    Du siehst, Nadine, du bist nicht allein!
    Das Pandafrauchen

    @ lammu
    es gibt immer einen Nachbarn, der denkt, er müsse für alle und gegen alles sprechen!
    Zu meinen Zweibeinern kam auch mal einer gelaufen, der meinte, ich müsste dauernd bellen und immer so laut, alle Nachbarn würden sich schon beschweren. Er sagte, ich wäre ein "Tenor unter den Hunden" :reib:
    - mit meiner "schönen" Stimme - aber eben zu laut und zu oft und zu lange.


    Mein Frauchen guckte wie ne Gans wenns donnert und hielt herrchen am Arm, um den Countdown zur Explosion zu stoppen :lachtot:


    Dann - meine Zweibeiner nicht dumm: sie fragten rum. Nicht einer der von ihnen angesprochenen Nachbarn hatte irgendwas gesagt, nicht mal die mit der ganz kleinen süßen Zweibeinerin von nebenan haben mich als "Kläffer" wahrgenommen!


    Und dann kam der Höhepunkt: Lief der Kumpel mit seiner Frau an MEINEM Revier vorbei und die Gute lockt und lobt mich: "Na, mein Süßer, komm her, sag doch mal was!"


    Frauchen oben aus dem Fenster - ehrlich, ich dachte, die huppt gleich runter - war ihr wohl aber doch zu hoch! :D
    "Locken Sie unseren Tenor nicht! Sie waren doch diejenigen, die geschimpft haben! Und jetzt locken! Ich denke, sie hatten auch mal einen Hund - dann wissen sie doch wohl.....blub und bla"


    Herrchen ist fast auf den Hosenboden gefallen - so einen Ausbruch hat niemand erwaret..... :lachtot:


    Du siehst - Hunde die bellen, beissen nicht - es sei denn, sie barfen :/

    :)
    Anspringen - da verzweifeln meine Zweibeiner auch mit bei mir!


    Ist aber auch zu lustig:


    Ankommen: Frauchen und die beiden kleinen Zweibeiner. Die versuchen sich schon gegenseitig wegzudrängeln - wer ist der erste bei mir? Und dann kommt sofort (egal, wer von beiden erster ist): "Mein liebster Pandabär - ich hab dich heute so vermisst!", dabei werden die Ärmchen hoch gerissen. Die großen Zweibeiner meckern, erst mit mir, dann mit den Kleinen: RunterPanda!, IhrsolltdochdieArmeuntenlassen!
    Und dann kommt Frauchen. Und - wirklich, das ist schwierig, lauter Taschen, Schulranzen, meist noch irgendwas Leckeres - sie kann mich nicht begrüßen, also versuch ich ihr ein Küsschen mitten auf die Schnute zu geben - und manchmal:


    Schaffe ich es!!!!!!! :lachtot:


    (PS: bei Besuch halten die mich doch glatt am Halsband fest und schimpfen, denn Futter interessiert mich nicht, wenn jemand kommt, der gut schnüffelt! :irre: )

    Ein dreifach "Wau" auf Fritzchen!
    ("Alterchen" erzähl mir die Geschichten aus deinem Leben!)


    :cooler:


    und ein Prosit auf dein stolzes Alter und die nächsten 17 Jahre! :sauf:


    lass dich reich beschenken :geschenk: und feiere schön mit deinen Zweibeinern!! :party2:


    Der Pandabär (und auch sein Frauchen!)

    Ich bin ein Forscher!


    Wollja - passt - auch wenn ich kein Welpe mehr bin, sondern irgendwie schon etwas in der Pubertät :)


    Aber es ist noch kein Strauch, kein Baum, kein Grashalm, keine Ecke und kein eventueller Spielgefährte vor meiner Schnüffelattacke sicher! :D