Ihr Lieben, ich brauche euren Rat!
Wir haben neue Nachbarn, leider nicht sehr gesprächig und inzwischen (fast 4 Wochen) auch recht aggressiv uns gegenüber. Wir haben folgendes Problem:
Die Familie hat einen Kater, der ab und zu auch "Freigänger" ist. Zuerst hat der Kater um unser Grundstück einen Bogen gemacht. Jetzt hat er wohl gemerkt, dass unser Panda hinter der Fensterscheibe nicht an ihn heran kommt. Also setzt sich dieser kleine provokante Kater an die Fensterscheiben auf unser Grundstück wenn wir nicht da sind. Und unser Panda wird verrückt.....
Der Kater traut sich nicht zu uns, wenn wir zu Hause sind.
Es artet dann schon mal in eine Dauerbellerei aus, die wir - weil nicht anwesend - auch nicht beeinflussen können. Die Katerbesitzer fangen jetzt an, uns zu bestänkern - der Hund müsse weg, der bellt zuviel.
Sie lassen aber nicht mit sich reden, wenn wir sagen, sie möchten doch aufpassen, dass der Kater nicht Stunde um Stunde bei uns an den Fenstern sitzt.
Hat der Kater mehr Rechte als unser Panda - nur weil er ein geringeres Stimmenvolumen hat?
Die Fenster gehen alle bis zum Boden, haben aber nicht alle eine Jalousie - wobei ich auch nicht einsehe, dass unser Pandabär nun "Dunkelhaft" bekommen soll, weil nebenan ein Kater eingezogen ist.
Außerdem streunt dieser Kater auch in und um den Müll herum, fetzt alles raus, kackt auf die Autos und zerstört unsere Ernte bei Himbeeren, Erdbeeren, Tomaten und Gurken.
Ich habe eigentlich keine Lust auf Nachbarschaftskrieg, aber ich weiß auch nicht, wie das weitergehen soll.....
Habt ihr einen Tipp für mich?