Beiträge von Panda

    @ Schinken
    natürlich lernen wir von den Menschen!
    Siehe Rosenstöckchen ausgraben
    Ich buddle für mein Leben gerne, wenn Herrchen auch in der Erde wühlt.
    Oder gehe in den Swimmingpool, wenn die kleine Zweibeinerin badet. Wenn sie ihre Puppen badet, dann helfe ich ihr usw.
    Wir müssen doch alles tun, was unsere "Rudelführer" auch machen. :D


    Da fällt mir noch eine Geschichte ein:
    Oppa hatte mal einen DSH - den Ben. Der hat sein großes Geschäft nur "bergauf" erledigt.
    Also auf einer Ebene ging das gar nicht. Die hintere Kiste musste über dem Kopf sein. Und was der Gute da alles genutzt hat - da hat Omma Nerven lassen müssen: Autoreifen, Wäschekörbe, unbeaufsichtigte Einkaufskörbe, Taschen usw., Hollywoodschaukel, Kinderschaukel...
    jaja, der liebe Ben....


    OH! :shocked:


    und nur weil ich meine Zweibeiner auch dann um 5 Uhr wecke, wenn der Wecker nicht klingelt, darf ich meine Quietsche abends immer brav abgeben und Frauchen speert mein armes Teilchen dann in den Schrank - wei gemein!


    Jaaauuuul!



    @Rosenbeet:


    Verzeih mir, aber:


    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    :ua_respect2:

    Jupp
    Omma und Oppa haben immer Recht (aber erst seitdem Frauchen "erwachsen" ist :D )
    Also willst du einen Familienhund - das wollen meine Zweibeiner auch - also:
    Knutschen, Kuscheln, Spaß haben, Lernen mit Spaß - Fertig ist der "perfekte" vierbeinige Gefährte


    Und ansonsten erinnnere ich dich mal an das derzeitige Lieblingslied der kleinen Zweibeinerin: "lasse reden..."


    Ein dreimaliges WAU auf die Zweibeiner (aber nur, wenn ich jetzt mal endlich meinen Markknochen kriege, sonst werd ich hier zum Apharüden - den Kühlschrank kriege ich locker auf! :D )

    @ FrogundSirius
    ein Alpharüden - :lachtot:


    hm, im Ernst - was möchtest du denn von deinem Hund? Meine Zweibeiner wollen einen Kuschelhund (Ich bin NICHT kuschelig!)), der die wichtigsten Dinge kann - also Sitz, Platz und sowas. Sie wollen keine perfekte Maschine, sondern einen Hund, der auch mal Blödsinn machen darf und "HUND" bleiben darf.


    Storie: Wir sind spazieren und gemeinsam mit Omma und Oppa essen - ich war im Restaurant ein ganz Vorbüldlicher Hund - war ganz lieb. Dann raus und an die Elbe zur Fähre - Wasser - ich rein, gebadet. Frauchen kam dazu und ich vor lauter Freude hoch an ihr. Sie schaut mich an und kreischt "Oh!Panda!Nein!" - zu spät :D


    Und ein Typ sah sie an (Herrchen meint, der hätte sie sowieso schon die ganze Zeit angestarrt und war nicht wirklich gut drauf) - "Der Köter braucht ne harte Hand, sag ich dir, sonst hört der nicht! Wie bei Kindern!"
    Frauchen: "Schlag ich meine Kinder? Haben wir Schweine zusammen gehütet?"`(die Frau kann austicken - nee)
    Er: "Ich kenn mich aus mit Kötern, die muss man hart dran nehmen, sonst werden die zu Alphatieren, glaub mal Mädchen!"
    Frauchen: "Sie sind ein Klugschheißer, ich nicht ihr Mädchen und das ist kein KÖTER!"
    Herrchen baut sich neben Frauchen und mir auf: "Hunde sind keine Kinder und wir schlagen niemanden - außer Sie, wenn sie nicht die Klappe halten"
    Omma: "Es wird immer welche geben, die alles besser wissen!"
    der Typ: "Ich mein ja nur!"
    Herrchen: "Können Sie, aber ihre Meinung interessiert nicht!"
    Der kleine Zeweibeiner fängt an zu klatschen und ich freu mich - was für eine Familie!


    Im Ernst: Omma hat recht, es wird immer Klugscheißer geben, es kommt darauf an, was du von deinem Hund willst. Und lass dich nicht verunsichern, das mögen wir Vierbeiner nämlich dann eher wirklich nicht - wenn du uns nicht "beschützen" kannst, dann müssen wir dich "beschützen" und dann werden wir auch mal ganz ...arrrgh..."

    Apropos Wecken:


    Jeden Morgen aufs Neue - die kleinen Zweibeiner wecken.
    Frauchen ruft: "Panda!Zwergenweckenzeit!"
    Ich an ihr vorbei die Treppe hoch, stolpern - weil die Treppe viel langsamer ist als ich - Anlauf und hopp. Unter die Decke - wo ist der erste Zwerg? Hab sie! Schleckerli übers Ohr.
    Die kleine Zweibeinerin: "Och! Panda - ich bin ja schon wach!"
    Endlich ist Frauchen da, also die nächste Treppe hoch gestolpert - Anlauf (warum ist dieser verdammte Boden hier so rutschig?) und Landung auf dem großen kleinen Zweibeiner. Und jetzt wird es schwierig - dieser Kerl tut immer so, als würde er noch schlafen! Abschlecken, in die Füße kneifen, unter die Decke kriechen - nichts rührt sich.
    Dann kommt Frauchen (ist die langsam, die Frau!) - also an ihr hoch springen - sie hat ihn noch immer wach bekommen. Meist krabbelt sie ihn aus - dann ist er wach und kuckt mich an :veg: - ich war das gar nicht mit dem Krabbeln!


    Wenn alle wach sind, leg ich mich auf meine Decke und - schlaf ein....



    Noch einer::


    Frauchen hatte mal so eine kleine rote Fußhupe namens Kessy: Silvestermorgen - es klirren leise die Gläser, Frauchen wollte noch nciht aufstehen - war ja gerade erst zu Bett gegangen :D - es klirrt weiter. Frauchen lässt sich nicht stören...
    nach gefühlten 5 MInuten (wahrscheinlicher ist wohl eine Stunde) rumpelt es, es kracht, die Fußhupe liegt am Boden. Frauchen schaut nach ihr, sieht alle Gläser ordentlich auf dem Boden aufgereiht und leer - die Flaschen alle daneben und ebenfalls leer. Sie schaut Kessy an - riecht an ihrer Schnauze - der Hund war besoffen - aber wie. Kessy musste sich ein paar mal übergeben, schlief den ganzen tag und verzog sich bei jedem Geräusch.
    Und die Moral von der Geschichte - Hunde sind bereits sehr weit "Sozialisiert" :gott:

    Heul, Jaul - echt, Zweibeiner sind so fies!


    Gestern waren meine Zweibeiner alle ganz aufgeregt - alle vier!
    Wir haben "Familienzuwachs" bekommen.


    Auch mit Vier-Pfoten - oder wie man das auch immer nennt.

    "Panda,dassinderdkrötenundkeinfutternimmalsodieschnauzedaweg!!"


    Die"Ach-was-sind-die-niedlich" leben im Kellerschacht. Meine Zweibeiner völlig am durchdrehen, rufen die NABU an. Sie sollen sie jetzt nicht raussetzen (schade, das wäre doch mal ein Spielzeug!), weil es denen zu warm ist. Ich muss raus. *grübel*


    Nicht im Garten aussetzen, sie wären wohl schneller wieder im Schacht, als sich Zweibeiner umdrehen könnten - was bitte sollen die "ach-wat-sind-die-niedlich" auch in meinem Garten?


    Nicht im Wald, im Feld und in der Flur aussetze - die "ach-wat-sind-die-niedlich-Viecher" würden Kamikatze begehen, weil sie "verwirrt" wären - und was bitte ist mit meiner Verwirrung - Fremde in meinem Revier?


    Drinne lassen im Schacht - also bleib ich stehen und schaue, dass die "ach-wat-sind-die-niedlich" sich nicht in meinem Garten austoben kommen - und die Zweibeiner? "Panda!Machdassdudawegkommstaberzackisch!"


    Kröten sind nicht niedlich, sondern Futter - kann das mal jemand meinen Zweibeinern verständlich machen?


    Euer "verwirrter" Panda.