Beiträge von Svenjalein

    Ich habe in der ersten Zeit auch Fertigbarf gefüttert .... erst wurde nur eine Sorte verweigert, später alles. (HTK)


    Ich habe dann angefangen, alles selbst zu machen und habe den Anbieter gewechselt und siehe da - sie fressen es bis heute.


    Als ich dann nochmal bei HTK bestellt hatte, mochten sie es wieder nicht und dieses Mal wars kein Fertigbarf. Vllt. liegts echt am Anbieter? :ka:

    Milde Hundeshampoos gibt's in jeder Zoohandlung.

    Ob man nun Babyshampoo oder billiges Hundeshampoo nimmt, ist glaub ich egal ... beides nicht gerade hautfreundlich. Sollte aber trotzdem gehen, wenn man den Hund nur bei Notfällen waschen muss.


    Meine bodennahen Langhaar-Minis müssen doch des Öfteren gebadet werden und daher nutze ich nur hochwertige Produkte. Bin ganz begeistert von Natures Specialties. :gut: Da braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben.

    Ich habe lange Zeit Lachs- und Leinöl im Wechsel gefüttert, aber den Glanzdurchbruch gabs dann mit Nachtkerzenöl!! Madames langes Fell glänzt wie eine Speckschwarte und das ist bei ihrer Farbkombi gar nicht so leicht. (brindle d.h. schwarz mit grauen Strähnen, die das Fell normalerweise schnell stumpf wirken lassen)


    Vllt. eine Überlegung wert? ;)

    Wenn ein Hund so ein Schisser ist, dann hat er aber auch im Bezug auf Ängstlichkeit weitmehr Baustellen als ein Futternapf.

    Und das kannst Du per Ferndiagnose beurteilen?


    Mein Hund ist zwar sensibel, aber ist weder gestört oder hat sonst irgendwelche Probleme. Eigentlich ist er im Alltag sogar eine ziemlich coole Socke ;)


    Es war einfach eine saublöde Situation.


    Ich habe ihn jetzt das ganze Wochenende auf dem Teller gefüttert und mittlerweile geht es sogar wieder Marlas Napfs auslecken. Ich hoffe, dass sich das Problem bald von allein erledigt hat.


    An seinen Napf traut er sich mit Inhalt leider nocht nicht, aber wenigstens ist genau daneben fressen schon okay.