Super, super und Hut ab, dass du dich so bemüht hast. Das finde ich einfach klasse und ich freue mich ganz riesig, wenn du weiter berichtest und es von der süssen Maus das ein oder andere Foto gibt.
Liebe Grüße
Alexandra
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSuper, super und Hut ab, dass du dich so bemüht hast. Das finde ich einfach klasse und ich freue mich ganz riesig, wenn du weiter berichtest und es von der süssen Maus das ein oder andere Foto gibt.
Liebe Grüße
Alexandra
Hallo Sabine,
wenn ich dir die Fragen beantworten kann, mache ich natürlich gerne.
Gardasee war auch sehr schön, wobei es mir vom Landschaftlichen und vom Flair am Lago Maggiore besser gefallen hat, aber meine Freund wollte noch gerne an den Gardasee fahren und somit konnten wir leider nur ein paar Tage am Lago Maggiore verbringen.
Liebe Grüße
Alexandra
Also den Walchensee kennen wir sehr gut. Waren schon oft zum Surfen usw. dort. Du kannst da wirklich schön wandern, mit dem Fahrrad fahren, toll essen und Yukon ist da auch ins Wasser gegangen, da hat keiner gemeckert. Und der Kochelsee ist ja direkt beim Walchensee.
Lechbruck waren wir auch schon. Auch dort kann man gut spazierengehen. Wir konnten Yukon damals nur nicht ins Wasser lassen, weil dort, wo wir waren, gab es sehr, sehr viele Schwäne und die hätten es nicht so toll gefunden, wenn ihn ins Wasser gelassen hätten. Landschaftlich ist es aber auch wunderschön.
Forggensee ist auch sehr schön.
Es ist echt eine schwierige Entscheidung, weil alle Orte etwas haben. Vielleicht kannst du dir ja übers Internet ein paar Info zusammen suchen und dann einfach entscheiden, was dir am besten gefällt.
Liebe Grüße
Alexandra
Toll bei solchen Nachbarn/Vermieter braucht man keine Feinde mehr.
Ich verstehe einfach nicht, dass Menschen so boshaft sein können. Die sind ja echt
Wenn bei euch alles in Ordnung ist, brauchst du dir keine Sorgen machen. Man muss halt jeder Anzeige nachgehen, aber der Amtstierarzt wird selber sehen, dass alles OK ist.
Ich kann dich gut verstehen, man ist schon sehr verärgert, wenn einem Menschen so an den Karren fahren.
Ich drücke dir für morgen auf jeden Fall die Daumen.
Liebe Grüße
Alexandra
Hallo Tina,
wir fahren seit vielen Jahren mit unserem Hund in die verschiedensten Orte in Italien und habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht. Natürlich darf man den Hund nicht überall mitnehmen und da wir mit dem Wohnmobil fahren, kann ich bezüglich Hotels nicht wirklich was sagen.
Man kann nicht allgemein sage, dort darf man den Hund mit ins Restaurant nehmen und dort nicht. Es ist oft vom Wirt abhängig.
Am Pool denke ich eher nicht, wobei man das auch wieder erfragen muß. Ich würde eine Ferienwohnung immer vorziehen, weil man da eben mehr für sich ist, aber das muss jeder selber wissen. An manchen Stränden sind Hunde erlaubt an anderen wieder nicht, auch das kann man leider nicht allgemein sagen.
Ich habe in Italien schon sehr hundefreundliche Gegenden erlebt, aber man muss immer bedenken, dass es wirklich von Region, Hotel oder Leuten abhängt, deshalb ist es nicht ganz einfach, die Fragen zu beantworten.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, in dem ein oder anderen Hotel mal anzurufen und kannst nachfragen, was man bei denen mit Hund alles darf oder nicht.
Liebe Grüße
Alexandra
Hallo Sabine,
also wir waren vor zwei Jahren mit unserem Wohnmobil am Lago Maggiore. Ich kann nur sagen, dass es uns echt gut gefallen hat. Bezüglich streunender Hunde hatte wir eigentlich kein Problem. Sicherlich hat der ein oder andere dort einen Hund, aber die sind eigentlich nicht wild rumgelaufen, sondern waren in ihren Gärten.
So nun zu den Tipps. Wir sind ja nicht so die Campingplatzfreunde und es gibt dort ein wirklich gut ausgebautes Netz bezüglich Wohnmobilstellplätze. Das sind Plätze, wo du ein paar Tage stehen bleiben kannst. Der Preis richtet sich natürlich danach, welcher Service angeboten wird Z.B. Toiletten, Sanistadion, Duschen, Strom usw., aber so 10 bis 12 Euro durchschnittlich pro Tag mußt du rechnen. Ich hoffe, die Preis sind so geblieben.
In Cannobio gibt es eben einen solchen Stellplatz, der schön am Fluss Cannobino gelegen ist. Der Stellplatz ist ausgeschrieben, man muß nur genau schauen. Wenn man den Fluß von dem Stellplatz aus überquert (da ist ne kleine Brücke für Fussgänger) und man sich dann links hält, kann man ewig an dem Fluss spazierengehen. Die haben dort wirklich einen schönen Weg angelegt.
Die Stadt ist übrigens auch sehr nett und am Sonntag ist da bis Mittag immer Markt. Gibt es lecker Sachen zu kaufen.
Sehenswertes gibts natürlich auch:
Palazzo della Ragione
Renaissancekirche Santuario della Pietà
Traffiume
Kirche von S. Agata
Ansonsten gibt es noch Stellplätze in Oggebbio (ist aber blöd zu erreichen, weil so steil raufgeht), aber sehr schön und in Verbania gibt es auch einen Stellplatz.
Wie gesagt, ich fand es dort sehr schön und würde jederzeit wieder hinfahren und auch mit dem Hund gab es dort keine Probleme, die hatten dort sogar einen eingezäunten Freilauf. Haben wir aber nicht wahrgenommen, weil man ja an dem Fluss so gut laufen konnte. Leider waren wir nur ein paar Tage, weil wir dann weiter zum Gardasee gefahren sind.
Wir fahren seit Jahren mit unserem Womo und Hund in Urlaub und finden es wirklich klasse.
Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen, wenn du noch fragen hast und ich kann sie beantworten, dann frag einfach.
Liebe Grüße
Alexandra
Bin total happy. Gute Besserung für den Kleinen.
LG
Alexandra
Nikki, also ich kann dich gerne zu Jessi mitnehmen, wohne in der Nähe vom Jakobertor. Du kannst mir ja ne e-mail schreiben, dann können wir was ausmachen und die Handynummern austauschen, müßten jetzt nur noch wissen, wann es stattfinden soll.
Mir wäre ehrlich gesagt, 10/11 Uhr auch lieber, 9 Uhr ist schon sehr früh. Wann sollen wir denn machen, Jessi wie sieht es bei dir aus?
LG
Alexandra