Beiträge von Yukon

    Ingrid Warum fragst du nach dem Jagdtrieb?
    Mein Yukon ist nicht der große Spieler oder Tober und ist von sehr jungen Hunden genervt, macht dann nen Bogen und brummelt, wenn sie ihn nicht in Ruhe lassen, weil die ihm einfach zu aufdringlich sind, mit Hunden ab einem Jahr geht es bei ihm aber gut


    dasaennchen Du hast ne mail.


    Liebe Grüße
    Alex

    Super, also am Montag um 15:00 Uhr beim Krankenhausparkplatz. Freu mich. Wünsche euch noch eine schönes Wochenende, bis dann.


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Nikki Also Bobingen finde ich gut. Ich könnte dich auch mitnehmen, wenn du gerade nicht so mobil bist. Deine Kleine und Yukon haben im Auto bestimmt Platz. ;)


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Hallo ihr Lieben,


    vielleicht kann man ja für dieses Wochenende was ausmachen. Wie sieht es bei euch aus?


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Auch bei mir war das mal ne zeitlang so, dass ich Vollzeit arbeitete und der Hund dann alleine war. Ging damals einfach nicht anders, aber ich hatte schon ein schlechtes Gewissen und habe dann versucht in der Zeit, wo ich für ihn da war, viel mit ihm zu unternehmen. Ich denke, für das Tier ist es schon am schönsten, wenn der Mensch viel Zeit für ihn hat, aber meinen Hund weggeben, weil ich den ganzen Tag arbeite, würde ich auch nicht.
    Bei mir ist es jetzt so, dass ich 30 Stunden die Woche arbeite und meinen Hund mitnehmen kann. Das ist schon echt klasse, vielleicht fragst du, ob das bei dir auch geht oder ob jemand im Bekannten- oder Verwandtenkreis sich in der Zeit um deinen Hund kümmert. Es gibt auch mittlerweile gute Angebote von Hundebetreuung.


    Zitat

    Wenn man nach der Einstellung und Auffassung vieler Leute geht, dann dürften sich nur Rentner, Hausfrauen(-männer) und Langzeitarbeitslose einen Hund holen....denn die sind zu Hause - meistens jedenfalls


    Ja sowas kenn ich, so eine Meinung finde ich auch etwas eigenartig.


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Soweit ich richtig gelesen habe, hat unserbubi ja schon geschrieben, dass die Nachbarn darauf schon angesprochen wurden, es leider aber nichts gebracht hat. Ich denke sie wollte einfach wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und vielleicht einen Tipp hat.


    Natürlich muss man aufpassen, dass man Menschen nicht einfach zu Unrecht verdächtig, aber es muss auch erlaubt sein, in einem Forum nachzufragen. Deshalb gibt es meiner Meinung nach ja auch Foren und manchmal wird der Ton schon etwas ruppig.


    Mein Ratschlag ist, dass man einfach nochmal nett mit den Nachbarn redet.


    Liebe Grüße
    Alexandra

    Ich könnte bei sowas echt k..... Zu was der Mensch fähig ist, ist wirklich unglaublich.


    Und neben ihrem Nachbarn müssen die Hundehalter weiter wohnen und wissen genau, dass er ihren Hund auf bestialische Weise getötet hat. Ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde :zensur: .


    Schockierte Grüße
    Alexandra mit Yukon