Beiträge von SUNNYUNDCO

    Hallo,


    mir würde nie einfallen irgend wen wegen irgendwas zu melden, solange keiner zu Schaden kommt. Ich dagegen hatte schon zweimal Besuch wegen Finja. Beide Male völlig unbegründet, wie sich dann rausstellte. Leider haben viele Menschen nicht den Mum einen anzusprechen, dann könnte viel geklärt werden und man müsste nicht die Behörden bemühen, die jedem Hinweis nachgehen müssen. Einem aber nicht sagen dürfen, wer gemeldet hat.

    Bei uns gibts keine Schonfrist. Bei uns läuft alles normal auch mit Welpe. Allerdings bin ich eh fast immer zu Hause, da ich nicht arbeite. An viele verschiedene Menschen muß er sich auch von Anfang an gewöhnen, durch den Pflegedienst. Auch das allein sein beginnt von Anfang an immer mal wieder für wenige Minuten.


    Also bei uns ist von Anfang an Alltag.

    Ich würde sehen, wo mit Ihr besser zurecht kommt. Finja z.B. ist als Welpe/Junghund aus jedem Geschirr "ausgebrochen". Ich würde für Welpen auch kein Norweger und schon gar kein K9 nutzen. Finja trägt auch heute das K9 nur in Verbindung mit Halsband und auch nur, wenn sie mit mir Besorgungen macht also "im Dienst" ist

    Zitat

    Sehe ich auch so.


    Was mir auch nic ht klar ist: Normalerweise wird vor der Anschaffung des Hundes abgeklärt wer sich um den Hund kümmert und das auch langfristig kann, wenn der Besitzer das mal nicht kann. Ist das irgendwie vergessen worden?


    Ich wünsche der TS alles Gute! Allerdings finde ich die Anschaffung des Hundes sehr überstürzt. Gerade in der speziellen Situation. :???:

    Gut denn das Problem ist ja nicht die Flöhe vom Hund zu kriegen, sondern aus der Wohnung. Man weiß ja nicht, ob und wo dir Viecher sich da bereits eingenistet haben. Viel Erfolg!!! Hatten das Problem auch grad. Allerdings nicht beim Welpen. Deshalb kann ich nicht sagen, welches Mittel geeignet ist.

    Zitat

    Darf so ein Hund nicht auch bei einem leben, wenn Hundehaltung eigentlich verboten ist?


    So ein Hund darf bei einem Leben, auch wenn Hundehaltung verboten ist, wenn der Hund nachweislich die Prüfung bestanden hat. Bei Hunden in der Ausbildung gilt dies allerdings nicht.


    Auch das der Hund überall rein darf, wo eigentlich sonst kein Hund rein darf, gilt in Deutschland leider noch nur für anerkannte Blindenführhunde.


    Der Behindertenbegleithund ist in Deutschland noch kein anerkanntes "Hilfsmittel" im Gegensatz zum Blindenführhund.

    Guten morgen,


    ich muß Euch nochmal nerven :ops:


    Nach einem längeren Gespräch mit meinem TA, in dem all meine Bedenken gegen den Fogger geäußert hatte, versprach er nochmal zu schauen und sich zu melden.


    Eine Freundin empfahl mir dann folgendes Spray:


    http://www.mosquito-parasitens…/Produktgruppen/Haustier/


    also gleich los besorgen.


    Als ich nach Hause kam, hatte mein TA inzwischen dieses Spray vorbei gebracht.


    http://www.fuetternundfit.de/H…arasiten-Floehe/Flee.html


    Kennt von Euch jemand diese Sprays???


    Würdet Ihr sie Euch mal bitte anschauen, und mir sagen, welches ihr nutzen würdet???


    Lieben Dank und sorry fürs Nerven :ops:

    So da bin ich wieder :D Sorry hab es nicht eher geschafft. Musste mich heut erstmal um unser aktuelles Flohproblem kümmern.


    @all ihr seit super danke :hug:


    2010Diego2010 die zwei von Dir genannten geistern mir schon länger im Kopf rum.


    Fayne Der Keramik-Brunnen ist ja klasse, nur habe ich bedenken, das der in unserer Chaos-WG nicht lange überlebt. :D Sorry kurz OT Gibt es von deinem Norweger Lenny hier irgendwo Fotos und hol ich ihn ab??????????????????????? Ich oute mich als totaler Norweger und Coonie- Fan :herzen1: :reib:



    Mal kurz zur Erklärung warum ich über einen Brunnen nachdenke. Mein Gismo derzeit 13 Monate, hat sich jetzt überlegt, dass es doch doof ist aus dem Napf zu trinken, also streiken wir und trinken nur noch dann, wenn Frauchen den Wasserhahn aufdreht. Und zwar direkt aus diesem. Und Sunny guckt sie das ab und wartet jetzt auch brav auf den laufenden Wasserhahn???