Zitat
Das hab ich in einem meiner Posts auch schon geschrieben. Diese positiven Reaktionen bekomme ich mit Apollo auch recht häufig.
Mich hat eben einfach die Art einiger Menschen hier massiv geärgert und verletzt. Du würdest es mit Sicherheit auch nicht toll finden, wenn dein Hund als Katzenkiller o. Ä. hingestellt wird.
Aber natürlich gibt es viele, die mich ansprechen... da freu ich mich auch immer sehr drüber!
Alles anzeigen
Ich denke oft ist es bei vielen Menschen Unsicherheit. Dieses Bild Rollstuhlfahrer mit Hund passt bei vielen Menschen einfach nicht. Weil es leider immer noch sehr selten ist.
Oft lässt sich vieles in Gesprächen klären. Bei denen, wo auch Gespräche nichts nutzen, hilft nur ignorieren.
Ich lege sehr großen Wert auf Gehorsam bei Finja. Eben weil ich den Leuten keine Angriffsfläche bieten möchte.
Glaub mir ich habe auch schon Sachen erlebt, da habe ich echt gedacht meine Welt bricht zusammen.
Ich kann Dir mal eine Situation schildern:
Klein Finja war gerade zarte 11 Wochen alt. Da klingelte es an der Haustür. Der Tierschutz!!! Benachrichtigt von einer Dame mit Gehstock und 12 Jahre altem Yorki.
Sie hat gemeint ich würde mich nicht um meinen Hund kümmern und zu wenig mit ihr rausgehen. Sie hat mit der Uhr da gestanden und geschaut wann ich mit Finja gehe. Schade nur, dass die Zeiten nur die großen Runden waren und sie die kurzen Gänge alle 2 Std. Pipi vergessen hat.
Dafür hat sie den Tierschutz bemüht.
Und warum, weil ich Finja nicht zu ihr gelassen habe, wenn wir sie getroffen haben. Ich hatte Angst, dass Finja die Dame umwirft und den Hund verlertzt.
Sie hat immer gesagt der arme Hund darf nicht spielen und man müsse mir den Hund wegnehhmen.
Also Du siehst, es geht nicht nur Dir so.
Aber das sind Gott sei Dank die Ausnahmen