Beiträge von SUNNYUNDCO

    Hallo,


    Finja hat seit ca 5 Jahren das Kudde Hundebett in Größe 5. Sind auch sehr zufrieden. Nun soll Finja ein zweites Hundebett fürs Schlafzimmer bekommen. Oder auch das "alte" ins Schlafzimmer und ein neues ins Wohnzimmer. :D


    Nun ist die Frage welches. Das DREAMBAY Hundebett gefällt mir optisch auch sehr. Habe da aber keine praktischen Erfahrungswerte. Oder doch ein zweites KUDDE Hundebett? Oder ganz was anderes? Nehme Eure Empfehlungen auch in die Richtung gern entgegegen :smile:


    Nutzt jemand von Euch das DREAMBAY Hundebett? Vorteile? Nachteile? Nutzt evtl jmd Kudde als auch Dreambay und kann im Vergleich berichten?


    Lieben Dank für Eure Hilfe. :smile:

    Zitat

    Achte vielleicht mal drauf, ob sie ihre Krallen genug wätzt. Kann auch sein, dass sie etwas zu lang sind... Wir hatten auch schon 2 Senioren, die ab einem gewissen Alter nicht mehr an den Kratzbaum gegangen sind und wir die Krallen schneiden mussten.


    Doch Kratzbaum wird gut genutzt, da gibt es keinen Unterschied zwischen beiden Katzen.


    Sunny liebt dieses Ding hier:


    http://www.zooplus.de/shop/kat…zeug_beschaeftigung/37392


    Aber natürlich steht das auch auf meiner Liste für den TA nebst Blutbild u. Zahnkontrolle

    Zitat

    Mein Ivy ist jetzt 19 Jahre alt und man sieht schon dass er alt ist. Aber man merkt es nicht am
    Verhalten. Er ist neugierig, beim Leckerli abstauben der erste. Sehr souverän den Hunden
    gegeüber. Und der cleverste am Fummelbrett.
    Das erste mal gesehen habe ich ihnmit drei Tagen und bei mir ist er seit er 12 Wochen alt ist
    und er wird hoffentlich noch lange bleiben.


    Wow respekt! Hast Du aktuelle Fotos von ihm? Ich hoffe ihr habt noch eine schöne gemeinsame Zeit :gut:


    Würde mich freuen, wenn Du hier immer mal wieder von ihm berichtest.

    So wie versprochen nun mehr zu Sunny :smile:


    Sunny feiert im April ihren 9. Geburtstag. Sie ist mein Fels in der Brandung. Sie kommt mit allem und jedem klar. Kleine Kinder, sie liebt Kinder, die dürfen fast Alles mit ihr machen. Auch mit fremden Hunden in der Wohnung hat sie null Problem.


    Sunny auf einem ihrer Lieblingsplätze. Allerdings steht das riesen Bett vom Hund (Kuddde Größe 5) noch höher im Kurs :D



    Selbst unseren Jungspund den ich ihr nach 6 Jahren nur mit Hund vor die Nase gesetzt hab war/ist kein Problem. Sunny mit Gismo :suess:



    Und mein Trio komplett :herzen1:



    Sunny macht mir momentan etwas Sorge. Sie springt nicht mehr überall hoch. Wenn sie irgendwo hoch will z.B. Fensterbank schaut sie immer, ob Sie noch irgendwas in der Nähe hat, was niedriger ist, da springt sie dann rauf und geht dann darauf, wo Sie eigentlich hin will. Auch auf mein Schoß springt sie nur noch, wenn der Rollstuhl ganz unten ist. Sie will rauf sie stellt sich auf die Hinterpfoten und maunzt. Mach ich den Rollstuhl dann tiefer, kommt sie hoch, andernfalls geht sie weg. Auch auf Leckerlis verzichtet sie, wenn sie dafür irgendwo rauf springen muss.


    Auch ist mir aufgefallen, dass sie ihre Krallen nicht mehr richtig einzieht. Man hört sie immer, wenn sie auf Hartboden läuft.


    Nächste Woche gibts großen Check up beim TA. Nicht, das ihr etwas fehlt und ich übersehe es.

    Hallo ihr Lieben,


    da hier ja auch viele von Euch Samtpfoten "bedienen" und einige von den Samtpfoten bestimmt auch schon im "reiferen Alter" sind, wollte ich mal Fragen wie das Leben mit Euren Oldies so ist. In diesem Thread ist alles rund um die Oldies erlaubt. Auch Fotos :smile:



    Ich hoffe auf regen Austausch und wünsche Allen viel Spass und den Oldies alles Gute.



    Ich schreibe zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas zu Sunny. Foto gibt´s dann auch versprochen :smile:


    So jetzt ihr :gut:

    Zitat

    Mein Tipp (haben wir auch gemacht), direkt bei GranataPet kannst du für wenig Geld ein Probepaket kaufen.
    Einfach kontaktieren, dann schicken die ein Formular zum ausfüllen. Für 15 EUR (waren es vor einem 1/2 Jahr jedenfalls) bekamen wir einen 4kg Sack Wunsch-Trofu, 2 Dosen Nafu und Leckerchen. ;)


    Danke für den Tipp, werde die mal anschreiben. Und werde in jedem Fall berichten, wenn wir umstellen, ob es vertragen wird. Gefressen wird hier alles, da ist Finja kein Maßstab.


    Danke nochmal an Alle für Eure Hilfe und Erfahrungen. Hoffe Finja verträgt es. Bei meinen Samtpfoten kam das Katzen Starter Paket von Zooplus gut an. Daher auch meine Überlegung es bei Finja auch zu probieren.

    Zitat


    Sach ich doch schon immer :roll: Fin hab ich gesundheitlich auf "Herz und Nieren" prüfen lassen, weil er so ne Schnarchnase ist. Der hat nix. Zig mal am Tag treib ich ihn an, dass er mal flotter macht. Der hat einfach die Ruhe weg und sieht gar nicht ein, mal nen Schritt schneller zu laufen.
    Ich finds im Vergleich mit Geordy (und Eddie erst!) manchmal ganz schrecklich. Aber ich hab mir, seit Fins Schwester hier ein paar Tage gewohnt hat, geschworen, nie wieder über Fin zu meckern :schweig: Die hat das noch ordentlich getoppt, Radfahren ging gar nicht.


    Aber bau Finlay einen Parcour auf oder sowas in der Art... dann kann der neuerdings auch. Bei der letzten vereinsinternen Spaßveranstaltung (QSC) hab ich auf dem letzten Loch gepfiffen und mit Geordy Platz 1 und mit Fin Platz 2 belegt. Wahrscheinlich fand er das klasse, dass er sein Frauchen so plätten kann (wo ich doch dachte, dass ich mit Fin zügig rausfliege).
    Können tut er. Ist bloß immer die Frage, ob er das auch grad so sieht.


    Ich denke Ellen hat es gut gesagt. Sie können, wenn sie wollen. Meine verstorbene Hündin war immer gut flott unterwegs. Fahrradfahren fand sie klasse. Dagegen ist Finja inzwischen eine richtige Schnarchnase. Auf die darf ich auf Spaziergängen des öfteren warten und selbst wenn man wartet hat sie die Ruhe weg. In der Wohnung braucht es mitunter mehrer Aufforderungen bis sie sich von A nach B bewegt. Da bekommt man echt manchmal zu viel und ich bin schon echt langsam in vielen Dingen, aber Finja setzt dem noch die Krone auf. Und die kann schon richtig gas geben, wenn SIE es will. Und in Finja steckt nur zur Hälfte der Collie :smile:

    Finja bekommt ihr Trockenfutter auch als Belohnung, da sie kranheitsbedingt sehr schwierig ist, was Futter und Leckerchen angeht. Da Finja über den Tag sehr oft und viel belohnt wird, ist das ein Teil ihrer Tagesration.