Beiträge von SUNNYUNDCO

    Hier gibt's zur Zeit Trockenfutter Lupo Sensitiv 24/10 u. Nassfutter Rocco sensible. Dazu gibt's ab und an Kartoffeln, Hüttenkäse oder Quark


    Zwischendurch gibt's hier immer mal wieder Royal Canin Gastro Intestinal Low Fat Trocken- und Nassfutter.


    Demnächst wird hier hier GranataPet Trocken- und Nassfutter probiert evtl noch Exclusion Diet Trocken- und Nassfutter.


    Früher gab's nur Trockenfutter: Royal Canin; Bento Kronen und dann Bozita Robur

    Zitat

    Huhu,
    meine bekommt das auch und sie brauch davon 600gr pro Tag angereichert mit Kartoffeln oder Haferflocken oder sonstigen Kohlenhydraten. Gemüse und Obst gibbet auch noch dazu, sonst würde mir mein Powerpaket vom Fleisch fallen. ;)


    von dem Trockenfuter oder Nassfutter? Ich möchte ja beides füttern. Die von mir genannten 150g bezogen sich nur auf das Trockenfutter dann bekommt sie noch Nassfutter plus Kartoffeln Abends. Ich dachte da so erstmal an 400g also 1 Dose täglich und dann mal schauen, ob sie es verträgt und ob es mengenmäßig passt. Wenn sie ihr Gewicht nicht hält würde ich das Nassfutter anpassen.


    Vom Handy gesendet

    Hallo :winken:


    Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde es bei der nächsten Futterbestellung mal bestellen und testen, ob Finja es verträgt. Ich denke ich werde mit 150g morgens beginnen und Abends gibt es das Nassfutter mit Kartoffeln für den Anfang. Und dann schau ich mal, ob Sie es verträgt.

    Hallo,


    ich fütter derzeit das Lupo Sensitiv 24/10. Wenn deine Hunde normal aktiv sind, und Du das Lupo Sensitiv füttern möchtest, würde ich dem 24/10 den Vorzug geben.

    Zu dem anderen Futter kann ich nichts sagen.


    Viel Erfolg beim Probieren. Auf das es gut vertragen wird, für was auch immer ihr Euch entscheidet. :smile:

    Hallo,


    mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, ob man merkt, das der Hund alt wird. Finja war im letzten Jahr mehrfach sehr krank. Sie hat unter anderem Rückenprobleme. Seit Mitte letzten Jahres hat Finja sich sehr verändert. Sie ist sehr ruhig geworden. Spielt nur noch selten und sucht sich ihre Spielpartner sehr genau aus. Sie geht aus dem Spiel raus, wenn es wilder wird. Auch steht sie oft langsam auf wenn sie lange gelegen hat. Und sie ist sehr grau geworden. Als ich sie letztens so beobachtet habe, dachte ich sie wird alt oder liegen ihre Veränderungen daran, das sie im letzten Jahr gesundheitlich soviel durchgemacht hat. Ich lese auch schon oft im Altenpfleger-Thread. Dann denke ich aber sie ist doch grad erst 7 Jahre. Gibt es diesen Tag oder Moment an dem man merkt, das man jetzt mit einem Senior durchs Leben geht?


    Wie war das bei Euch? Und wie alt war eure Fellnase, als ihr gemerkt habt, das sie alt wird / ist?




    QUELLE: Polarhunde-Nothilfe

    Zitat

    Wir füttern seit einigen Wochen Naturavetal (kaltgepreßt) und unser Großer (20 Monate) hat das Futter von Anfang an recht gut vertragen, 3 normale Häufchen. Bei unserem Jungspund (8 Monate) ist das etwas anders, bei ihm sind´s schon so 3 bis 4 recht große sehr weiche Haufen. Nun bin ich auch etwas hin- und hergerissen ob ich nun das Futter bei unserem Kleinen umstellen soll oder nicht. Habe ja immer noch die Hoffnung, daß sich alles normalisiert. Ich bin ja eigentlich von der Zusammensetzung her von dem Futter überzeugt, aber es bringt mir ja nichts wenn es so hinten wieder rauskommt wie´s vorne reinkommt. Ob´s nun am kaltgepreßten Futter liegt kann ich nicht sagen, dazu müßte ich es mal mit Extruder versuchen. Allerdings hatten mir die kaltgepreßten Futtersorten bisher von der Zusammensetzung besser gefallen als Extruder. War ja eigentlich froh nach meiner langen Suche und den vielen Stunden im I-net endlich ein Futter gefunden zu haben und nun würde dann ja die Suche wieder von vorne losgehen.



    Wie lange füttert ihr es jetzt. Mir wurde vom Hersteller des Futters, welches ich fütter, gesagt es dauert 8 Wochen bei manchen Hunden bis es sich normalisiert. Solange sollte man das Futter in jedem Fall füttern, bevor man sagen kann, ob es vertragen wird oder nicht.

    Zitat

    Danke für Eure Antworten....habe jetzt noch einen halben Sack Wolfsblut...werde dann mal Lupovet versuchen....meine Beiden sind eigentl. nicht sehr empfindlich u. vertragen so einiges...sollte ich aber trotzdem die ersten Portionen mischen...also altes Futter mit dem neuen...obwohl ich habe gelesen, dass man Extruder u. Kaltgepresstes NICHT zusammen geben sollte...da unterschiedliche Verdauung...
    habt ihr Erfahrung mit Lupovet? Von der Zusammensetzung fand ich es eigentl. ganz gut...



    Also mir wurde vom Hersteller gesagt, das ich das kaltgepresste Futter nicht mit dem zuvor gefüttertem Futter mischen soll, sondern von jetzt auf gleich umstellen. Habe ich getan ohne Probleme.