Hier gabs heut Gulasch mit Champignons und Paprika dazu Klöße. Morgen gibt es Eier in Senfsoße mit Salzkartoffeln.
Beiträge von SUNNYUNDCO
-
-
Bei Finja war das ein langer Weg überhaupt bis zum Freilauf auch wegen dem Jagen. Sie wird nächste Woche 7 Jahre und es ist das erste Jahr, das ich den kompletten Spaziergang ohne Leine gehen kann. Es ist so, wenn sie losrennt, weil sie was gesichtet vor mir, dann drehe ich um. Sie kommt mir sofort hinterher. Wenn ich es vor ihr sehe sage ich ihr, das ich sie fest mache und dann läuft sie im Fuß weiter bis ich sie frei gebe.
-
Hallo,
neben Finja leben bei mir die zwei Katzen Sunny und Gismo
Mit Sunny, die bereits vor Finja da war, teilt Finja ihr Körbchen. Gismo der erst 2,5 Jahre bei uns ist, wird ignoriert bzw gemaßregelt, wenn er was macht, was er nicht darf.Draußen werden Katzen gejagt.
Vom Handy gesendet
-
Hallo,
Finja darf solange sie keine Menschen und Hunde belästigt alles. Ausser Jagen und Staubsaugen. Ins Wasser darf sie nur mit Genehmigung und nur an einer bestimmten Stelle, weil sie nicht überall ohne Hilfe wieder rauf kommt. Sie ist immer in Sicht und rennt mir nach, wenn sie mehr als 10m entfernt ist oder bleibt stehen, wenn ich mit dem Rollstuhl zu weit hinten bin ihrer Meinung nach. Ich bin trotzdem immer mit meiner Aufmerksamkeit bei ihr und weiß genau, was sie macht und wo sie ist.Vom Handy gesendet
-
Ich denke hier muss auch der Hundekäufer endlich was ändern. Bei den heutigen Möglichkeiten der Information, muss auch jemand der seinen ersten Rassehund kauft nicht völlig blauäugig daran gehen. Und wenn man einen Züchter hat, der alle Tests bei Eltern und Welpen macht um zu gewährleisten, das die Welpen optimale Bedingungen haben ein langes, gesundes Leben zu führen, und die Aufzucht stimmt, ist der Verein in dem gezüchtet wird "egal"
Auf die Wahl des Züchters kommt es an und darauf das sich Hundekäufer vor dem Kauf des Hundes ausreichend über die Rasse informieren.
-
Also ich würde wenn überhaupt erstmal ruhig einen kleinen nehmen ist ja ein Welpe. Da kannst Du auch schauen, ob dein Hund den Korb überhaupt will. Und dir eine Zeit die Liegegewohnheiten deines Hundes anschauen. Danach richtet sich auch die Größe des benötigten Liegeplatzes.
Bei meiner verstorbenen Colliehündin hätte ich mit nem Korb kein Blumentopf gewinnen können. Sie hat Körbe gehasst und hätte ihn auch nicht genutzt. Ihr hat eine Decke oder ein Läufer/Teppich voll gereicht.
Bei Finja dagegen die liebt ihren Korb/Kudde. Muss aber größer sein, weil sie fast nur ausgestreckt drin liegt.
Etwas endgültiges würde ich erst anschaffen, wenn du die Vorlieben deines Hundes kennst und wenn der Zahnwechsel abgeschlossen ist
-
Zitat
So in 1 bis 2 Jahren
Na ich kann noch nicht sagen wann. Ich hoffe das Finja noch einige Jahre an meiner Seite sein wird. Und Zweithund wird es nicht geben. Aber der nächste Hund der hier einzieht wird auf jeden Fall wieder ein Collie sein. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus. Wenn es dann noch tricolor wird ist es perfekt
-
Zitat
Ein Tric. Collie mit ganzer Halskrause - mein heimlicher Traum. Irgendwann ....
Jaaa
-
Patterson und Findus
Balou und Mogli
Artreju und Fuchur oder Atax -
Zitat
Mein Labrador hat nie zu fremden Menschen Kontakt aufgenommen. Nicht mal als Welpe.
Als sie jung war, war sie ganz verrückt auf andere Hunde, aber distanzlos war sie nie.
Sie unterwirft sich sogar meistens zuerst, wenn wir andere Hunde treffen.
Sie ist jetzt 6 Jahre und möchte viel lieber mit Ball spielen oder Dummys suchen.
Wenn sie sucht, interessiert sie sich für nichts anderes.Sie ist ein absoluter Traumhund und ich möchte immer wieder einen Labrador haben.
liebe Grüße
Julia
Es gibt ja auch innerhalb einer Rasse unterschiedliche Charaktere. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Hund mit jedem Kontakt aufnimmt, und das ein Punkt ist, an dem man arbeiten muss, ist beim Labrador schon groß.
Vom Handy gesendet.