Beiträge von SUNNYUNDCO

    Hallo ihr lieben,


    Ich möchte an dieser Stelle mal Danke sagen!!!
    Das ihr auf meine manchmal vielleicht dummen Fragen antwortet. Finja ist mein erster Welpe/Junghund-also auch das erste Mal Hundeerziehung- das ist doch recht schwierig.


    Hier im Forum konnte ich schon viele gute Tipps mitnehmen.


    Wir fühlen uns bei euch inzwischen sehr wohl.


    Danke dafür :umarmen:



    So nun zum eigentlichen Thema.


    Finja knurrt nicht agressiv. Sie macht es auch nur wenn ich sie zu mir rufe, wenn sie grad mal wieder auf der Katze rum springt, was wir eigentlich schon gut im Grff hatten-dachte ich jedenfalls :kopfwand:


    Wenn ich sie dann ran rufe kommt sie irgendwann nach zich rufen. Bleibt aber ziemlich weit entfernt vom Rollstuhl stehen. Sage ich dann noch mal "hier ran" (bedeutet für Finja das sie auf die linke Seite zu mir an den Rollstuhl kommen muß) knurrt sie und dreht sich weg.


    In anderen Situationen klappt das immer in der Wohnung zumindest. Draußen ist es noch unsere größte Baustelle.


    Sie weiß eigentlich auch das sie was zu fressen bekommt, wenn sie zu mir kommt. Finja bekommt ihre Futterration ausschließlich über die Arbeit.


    Nein das Training ist nicht weniger intensiv als sonst. Die Trainerin kommt 1-2 mal die Woche. Finja bekommt Einzeltraining, da das auf Grund meiner Behinderung so das Beste ist.


    Krank ist sie nicht der TA gestern gerade da.


    Hat sie ANGST oder ist es TROTZ :???:


    LG

    Hallo,


    brauche mal wieder Eure Hife!!!! :hilfe: :hilfe:


    Finja wird in 12 Tagen 18 Monate alt.


    Seit ein paar Tagen muß alles wieder öfter sagen-egal ob draussen oder drinnen.


    Sage ich es dann energischer knurrt sie.


    Warum macht sie das :???:


    Was mache ich falsch :???:


    Wie verhalte ich mich richtig :???:


    Vielen Dank


    LG

    Also bei uns geht es momentan. Außer der zwei größeren Baustellen wo wir derzeit dran arbeiten. Aber ich will es nicht beschreien!!! Finja wird in 12 Tagen 18 Monate alt. Da kommt bestimmt noch des öfteren Augen zu und durch oder? :kopfwand:


    Da heißt es wohl noch längere Zeit durchhalten :???:


    LG

    Hallo,


    ich würde aus eigener Erfahrung den Collie empfehlen. Unsere damalige Colliehündin hat sich sehr gut und schnell auf meine Behinderung eingestellt.


    Ich würde mir bei der Wahl des richtigen Hundes vom Züchter helfen lassen.


    Ein guter Züchter kann in der Regel schön früh etwas zum Charakter der einzelnen Hunde sagen.


    Wenn es kein Welpe werden soll würde ich auch beim Züchter fragen, die vermitteln auch erwachsene Hunde.


    Ich selbst würde mir immer wieder einen Collie anschaffen.


    LG

    Hey das freut mich für euch. :hurra:
    Ich denke ihr könnt diesen langen Weg gemeinsam schaffen. Nimm die Kraft aus den kleinen Glücksmomenten mit für schlechtere Tage. Die wird es immer mal wieder geben. Aber daurauf folgen auch wieder viele schöne Tage. Diese werden mit der Zeit überwiegen.


    Viel Kraft und Geduld!!!!!


    LG

    Hallo,


    ich kenne das Gefühl auch. Ich habe Finja bekommen, als sie neun Wochen alt war. Sie hat überhaupt nicht reagiert, wenn ich mit ihr in irgend einer Weise Kontakt hatte. Bei jedem anderen hat sie sich kaum wieder eingekriegt. Wenn ich sie draußen frei laufen lassen hab, kam sie zwar hinterher, wenn sie weiter hinten war und ich sie gerufen habe, aber wenn noch andere Leute da waren, wäre sie eher mit denen mitgegangen als mit mir. Das tat oft ganz schön weh. Ich habe oft gesagt, das die Bindung zwischen uns nicht stimmt. Viele meinten was ich denn hätte. Habe auch meinen TA gefragt, der meinte ich solle der Kleinen Zeit geben sich an den Rollstuhl zu gewöhnen.


    Als sie 5 Monate war habe ich eine HuSchu besucht, das hat uns aber auch nicht weiter gebracht. Ich habe in dieser Zeit oft daran gedacht, ob es für Finja besser wäre, wenn sie woanders lebt.


    Als Finja neun Monate alt war, erzählte mir eine Bekannte von ihrer Hundetrainerin, der sie von Finja und mir erzählt hatte. Diese bot an uns mal zu besuchen. Sie merkte gleich bei ihrem ersten Besuch an, das zwischen mir und Finja so gut wie keine Bindung da ist.


    Ich habe auch mit ihr darüber gesprochen, das ich schon mehrfach den Gedanken hatte, Finja abzugeben. Sie sagte sie kann mir ihre Hilfe anbieten, aber diese Entscheidung müsse ich allein treffen. Und Sie wird die Entscheidung egal in welche Richtung verstehen.


    Heute ist Finja 18 Monate wir trainieren immer noch fleißig. Es gibt auch heute noch Schwierigkeiten und es ist noch ein langer Weg bis alles so ist wie ich mir das Wünsche, aber die Zeit und die Arbeit muß ich jetzt einfach investieren, damit Finja wenn sie erstmal "erwachsen" ist genau so eine treue Begleiteriterin für mich wird, wie meine vorige Hündin.


    Und das wird sie wenn die Zeit gekommen ist werden. Dessen bin ich mir inzwischen sehr sehr sicher.


    Ich würde diese kleine Chaotin für nichts auf der Welt wieder her geben!!!!


    Also überlege gut und treff deine Entscheidung so wie du meinst, dass es für euch beide das Richtige ist.


    Ich wünsche dir viel Kraft.


    LG

    Hallo,


    sie ist doch noch so klein. Habe mal gelesen das ein Welpe erst mit 12 Wochen anfängt, das er sein Schließmuskel kontrolieren kann.


    Es klappt immer mal wieder besser und mal schlechter bis sie endgültig Stubenrein sind. Finja war fast 6 Monate als wir es geschafft hatten.


    Kurz vor der ersten Läufigkeit gabs auch nochmal die eine oder andere Pfütze in der Wohnung.


    Heute wartet sie bis ich mit ihr gehe.


    Viel GEDULD :roll:


    LG

    Hallo.


    Finja ist auch nachts in der Box. Ich habe anfangs ihre Mahlzeiten in der geschlossenen Box gegeben. Habe die Box nach dem fressen sofort wieder geöffnet, sodass sie nur kurz in der geschlossenen Box war.


    Außerdem habe ich die Box geschlossen, wenn sie Tagsüber sowieso drin geschlafen hat, da hat sie es nicht mitbekommen. Wenn sie wach wurde habe ich nach ein paar Minuten die Box geöffnet wenn sie ruhig war.
    Hat sie gejault, habe ich sie ignoriert und die Box sofort geöffnet, als sie wieder ruhig war.


    Ich habe dann immer etwas länger gewartet wenn sie ruhig war, bis ich die Box wieder geöffnet hab.


    Bei Finja hat es ca. 14 Tage gedauert, bis sie die geschlossene Box akzeptiert hat.


    Viel Erfolg :p