Beiträge von SUNNYUNDCO

    Hallo,


    auch ich finde, das ich als Hundebesitzer dafür zu sorgen habe, das mein Hund sich so verhält, das sich kein anderer Gast belästigt fühlt. Mein Hund hat im Cafe usw ruhig neben mir zu liegen. Egal ob Leute an ihr vorbei gehen, andere Hunde anwesend sind oä. Natürlich bedarf das TRAINING. Aber auch dabei habe ich dafür zu sorgen, das mein Hund sich "vernünftig" verhält. Ansonsten sollte Hund bei solchen Vorhaben lieber zu Hause bleiben.


    Ist meine Meinung


    LG

    Hallo,


    deine Maus ist doch erst 5 Monate, da haben die Mäuse nicht die Geduld. Sitzen bleiben ist langweilig.:p Ich arbeite mit einem Aufhebungssignal. Das "bleib" sage ich zwar trotzdem, aber sie muß ja sowieso sitzen/liegen/stehen bleiben bis ich das Aufhebungssignal gebe.


    Gib der Maus Zeit. Sie lernt es in den nächsten Monaten.


    Viel Erfolg und Geduld beim Üben.


    LG

    Hallo,


    meine Hündin wurde vor 8 Wochen auch kastriert.


    Sie hat bestimmt direkt nach der Op Schmerzmittel u. Antibiotika gespritzt bekommen. So war es bei uns. Das reicht dann ungefähr 2 Tage. Morgen wird sie nochmal Schmerzmittel u. Antibiotikum gespritzt bekommen.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.


    LG

    Hallo,


    ein kleiner Tipp: Ich wiege Morgens Die Tagesration ab und fülle sie in den Leckerli Beutel. Und Belohne richtiges Verhalten dann damit.
    So muß ich mir keine gedanken machen, das sie zu dick wird. Und die Maus muss sich ihr Futter erarbeiten.


    LG :roll:

    Hallo Rienchen,


    Ich hatte auch eine Colliehündin mit ihr gab es so gut wie keine Schwierigkeiten. Sie war nur lieb und wollte immer nur gefallen. Ich kenne viele Collies. Das verhalten, was du beschreibst würde ich als völlig untypisch bezeichnen. Ich denke nicht das der Hund etwas falsch macht und dafür bestraft werden muß, sondern das ihr als Besitzer etwas falsch macht und der Hund darauf reagiert.


    Hast du schon mal davon gehört, das der Collie Fehlverhalten zeigt, wenn man ihm eine zu "harte" Erziehung angedeihen lässt. Die beim Collie völlig fehl am Platz ist


    LG

    Hallo,


    ich habe für Finja auch einen Kennel. Kann ich nur empfehlen. Aber bitte langsam dran gewöhnen!!!!


    Ich habe ihre Decke und Spielzeug reingelegt. Habe den Kennel dort hin gestellt, wo sie vorher auch ihre Decke liegen hatte. Sie hat dann Anfangs ihr Futter nur noch in dem Kennel bekommen. Nach knapp 14 Tagen habe ich das erste Mal für längere Zeit die Tür verschlossen. Es gab kein Problem.


    LG

    Hallo,


    1. amerikanische Collies (einmal Collie immer Collie)
    2. Bernersennenhund
    3. Aussie


    nicht anschaffen würde ich mir den Labrador. Ich finde es sind tolle Hunde
    aber ich finde sie recht schwierig. Das habe ich unterschätzt. Ich würde es mir nicht zu trauen. Meine Maus ist ein Collie-Labrador -Mix.


    Alle kleinen Rassen, da ich mit ihnen vom Rollstuhl aus nichts anfangen könnte.


    LG

    Hallo,


    es gibt Hündinnen, die 3 mal im Jahr läufig sind. Vielleicht gehört deine Maus dazu. Meine vorige Hündin war alle 8 Wochen läufig. Mein TA hat dazu geraten sie kastrieren zu lassen. Habe mich dann auch dafür entschieden.


    LG