Beiträge von SUNNYUNDCO

    Hallo,


    besucht ihr eine Hundeschule?


    Ich hatte das Problem mit meiner Collie-Labrador Hündin auch. Allerdings etwas später. Habe dann eine Trainerin aufgesucht. Diese erklärte mir, das die Kommunikation zwischen mir und dem Hund nicht klar ist. Das der Hund dadurch nicht weiß, wo er im Rudel hin gehört. Er meint dann er muß sich um alles kümmern und alles im Griff haben. Der Hund ist damit natürlich völlig überfordert und gestresst.


    Das war mir selber gar nicht bewusst. Aber im Training wurde mir schnell klar, das jedes "Fehlverhalten" immer irgendwie auch mir zu tun hat.
    Das Problem verschwand übrigens durch die Arbeit mit ihr in der Hundeschule ganz von selbst


    So wie das klingt, kann das auch bei euch das Problem sein.


    Ich kann dir nur ans Herz legen, sucht möglichst schnell nen guten Trainer, um Stress und überforderung für den kleinen Zwerg und natürlich auch Mensch zu vermeiden.



    Kopf hoch das wird schon :/


    Liebe Grüße

    Hallo,


    habe folgendes Problem: Wie gesagt ein K9 Powergeschirr soll es werden.
    Kann es aber nur übers Netz beziehen. Habe also keine Möglichkeit direkt an zu probieren. Auf Nachfrage im Shop hat man mir Größe 2 empfohlen, den war aber nur bekannt, das es sich um eine Collie-Labrador-Mix Hündin handelt. Nicht die Maße.


    Habe jetzt mal gemessen: 70cm Brustumfang


    Größe 0 60-75cm
    Größe 1 65-80cm
    Größe 2 70-90cm


    Welche Größe sitzt dann so wie es sein soll?


    Kann bitte jemand helfen???


    Liebe Grüße

    Also ich habe auch Hund und Katze. Die Probleme, die du schilderst, kenne ich. Das mit dem hinterher rennen trainiere ich wie folgt: Mein Hund trägt wenn die Katze in der Wohnung ist (Freigänger) eine 5m Schleppleine (damit ich vom Rollstuhl aus besser´/schneller an sie ran komme) Wenn sie der Katze hinterher will rufe ich stopp und halte die Leine fest, das sie nicht weiter kann. Dann gibts ein Lecker.


    Spielen dürfen beide nur zusammen, wenn ich dabei bin. Dann sage ich vorsichtig und sie spielt mit der Katze ohne ihr weh zu tun. Nachts ist der Hund in der Box und die Katze liegt bei mir auf dem Bett oder auf meinem Rollstuhl (Lieblingsplatz wartet schon immer das ich ihn räume)


    Aufs Sofa darf auch nur die Katze. Finja hat das zu akzeptieren. Und sie tut es auch. Training schon soweit erfolgreich, das wenn ich sie suche, sie tagsüber gemeinsam in Finjas Box liegen und schlafen oder putzen sich gegenseitig.


    Also viel Erfolg und viel,viel viiiiiiiiiiiieeeeellllll Geduld!!!!!


    Liebe Grüße