Beiträge von Susumi

    Hallo!
    Wir haben einen Kater (3Jahre alt), er ist Freigänger und bewegt sich natürlich im ganzen Haus und Garten. Bisher war er der einzige King im Haus, außer die Meerschweinchen natürlich, aber die stören ihn nicht sonderlich. Sie langweilen ihn eher, er sieht sie also nicht als Konkurenz an.
    Der Kater gehört meiner Schwester, sie wohnt auch im Haus, aber nicht in der gleichen Wohnung. Zu meinen Eltern und zu mir kommt er also nur zu Besuch und um seine täglichen "Kontrollbesuche" zu machen und ein paar Leckerlies abzustauben.
    Jetzt will ich ja einen Hund... und meine größte Angst ist, dass es nicht funktioniert wegen dem Kater. Sie müssen sich nicht lieben, aber tolerieren sollten sie sich. Denn der Hund soll sich auch frei im Garten bewegen dürfen, und wird auch ganz sicher oft bei meinen Eltern in der Wohnung sein. Wobei er grundsätzlich schon bei mir in der Wohnung wohnen wird.


    Unser Kater hat in seinem Leben genau einmal einem Hund gegenüber gestanden. Es war der Hund einer Bekannten der sehr Katzenfreundlich war, weil sie selbst zwei Katzen Zuhause haben. Der Hund hat sich also rießig gefreut und lief schwanzwedelnd um unseren Kater herum. Die Begegnung fand in unserem Garten statt. Unser Kater flüchtete nicht, aber stellte sein Fell und sah ungefähr so :shocked: aus. Mit der Zeit ging es dann und unser Kater lief auch mal ganz entspannt am Hund vorbei.


    Ich habe wirklich Angst, dass das mit dem Hund nicht klappt, weil unser "kleiner Prinz" keinen anderen Vierbeiner duldet. Und wenn der Kater abwandern würde, weil er sich verdrängt fühlt könnte ich mir das nicht verzeihen. Geschweige denn meine Schwester... :|


    Könnt ihr mir vorab Tipps geben wie man es anstellt einen Hund und eine Katze aneinander zu gewöhnen. Ist es euch schonmal gelungen? Oder hat es bei einem mal nicht geklappt?


    Ich habe bereits einen Hund im Auge, ganz sicher ist das natürlich noch nicht ob ich ihn nehme bez. bekomme. Dieser soll Katzenfreundlich sein, was das ganze schonmal leichter macht. Ich könnte den Hund bestimmt mal Probeweise mit nach Hause nehmen um das Ganze auszutesten. Aber ich weiß nicht wie Aussagekräftig ein Besuch von ein paar Stunden ist. Wenn es in den paar Stunden nicht klappt, heißt das ja nicht, dass sie sich nicht doch noch zusammenraufen. Genauso gut kann es auch andersrum sein- Kater akzeptiert den Hund als Besuch, aber wenn er merkt der ist jetzt IMMER da, passt ihm das nicht mehr.


    Was soll ich tun? Ich wäre wirklich über Tipps froh!


    Liebe Grüße Susumi

    Nein leider kam noch keine Antwort. Ich hoffe aber noch darauf.
    Habe heute aber nochmal einer Hundepflegestelle ganz in meiner Nähe geschrieben. Haben auch sehr süße, kleine und ältere Hunde.
    Obwohl es mir die Iza ja schon angetan hat.


    Ohje, der Zwergpinscher ist ja auch ein ganz süßer Kerl :herzen1:
    Besteht nur leider auch nicht die Chance, dass ich ihn groß vorher kennenlernen kann. Was mir schon sehr wichtig ist. Vielleicht ist das so, weil ich noch wenig Hundeerfahrung hab. Hundeerfahrene machen sich darüber vielleicht nicht so viele Gedanken, weil sie mit Macken und Problemen besser klar kommen.


    Ich lese gerade ein Erziehungsbuch für Hunde... :D
    Nur doof, dass mir der Hund zum erziehen fehlt. Aber meine Katze macht auch schön Sitz und gibt Pfötchen :^^:



    EDIT: habe gerade eine Antwort bekommen. Nicht von Iza's Pflegeeltern, aber von diesem süßen Kerl: Flocki
    Der ist ja auch nur süß... :herzen1: :herzen1:
    Die Pflegemama meinte, wenn er mir gefällt darf ich gerne vorbeikommen, ihn öfter besuchen und Gassi gehen, da es bis August ja noch ein Weilchen ist. Und das tolle: sie wohnt ganz in der Nähe von meinem Freund. Boah ist das toll.... kann sicher nicht schlafen heute Nacht
    Morgen soll ich mal bei ihr anrufen.... wünscht mir Glück!!!

    Ich habe schon immer ernsthaft und verantwortungsvoll ein Tier aufgenommen. Ich hab nur nicht danach gesucht. Ich muss ja kein Meerschweinchen suchen wenn eine Freundin eine Notstation hat. Dann ist einfach klar wohin ich gehe, wenn ich ein Meerschweinchen adoptieren will.
    Aber es ist schon richtig, dass das bei einem Hund anders ist.


    EDIT:
    es ist wie gedacht, alle 5Minuten ruf ich mein Postfach ab. Noch keine Antwort. Aber ich kann es ja verstehen.

    Ohja, ging mir bisher genauso.
    Also Hunde habe ich bisher noch nicht selbst geholt aber Katze, Hamster und Meerschweinchen.
    Am Anfang ist man so hibbelig kann die nacht vorher nicht schlafen, dann fährt man hin und es ist irgendwie toll.. ja.. aber :???: auch komisch. Man realisiert es irgendwie nicht. Und daheim hat man dann das Tier, freut sich aber die Euphorie hält sich zuerst noch in Grenzen. Und am nächsten Tag gehts dann rund, da kann man dann garnicht früh genug aufstehen, schaut morgens schon um halb 5 auf die Uhr und hofft, dass man bald aufstehn "darf". Schön, dass es nicht nur mir so geht :D


    Und so richtig nach einem Haustier habe ich noch nicht gesucht. Katze ist von einer Freundin, Hamster ist von einer Freundin, und die Meerschweinchen.. tja is echt doof wenn man mit einer Meerschweinchennotstation befreundet ist die immer so goldige Meerlis haben.... :roll:

    Ich finds jetzt auch nicht schlimm, dass das falsch ausgefüllt ist. Wenn es in der langen beschreibungen steht das sie kastriert ist wird es sicher so sein. Bei der Kurzbeschreibung halt ein Häkchen vergessen worden oder so.


    Du glaubst garnicht wie hibbelig ich gerade bin *g*. Aber ich darf mich wirklich jetzt nicht verrückt machen und die Bilder zu oft ansehen. Sonst bin ich hinterher nur enttäuscht wenn es nicht klappt.


    Ja, das Chi haben sie nur reingeschrieben, damit ICH sie finde *gg*.
    Naja, sie ist ja schon sehr klein Schulterhöhe 25cm.. aber 6kg... vielleicht kommt daher der Mix aus Chi und Mops :D

    Danke schön :)


    Ja, sie ist echt knuffig. Bin jetzt erstmal gespannt was für eine Antwort ich bekomme. Und auf der Seite Tiervermittlung.de habe ich gesehen, dass es eine Pflegestation mit Vermittlung in meinem "Dorf" gibt. Damit hätte ich garnicht gerechnet. Hab ich auch mal hingeschrieben.
    Vorallem suchen sie Gassigeher, und da bin ich doch gerne dabei :^^:
    Also, es tut sich was und ich werde fleißig weitersuchen, falls das mit Iza nichts wird. Verstehe nur nicht warum in der Kurzbeschreibung Pinscher-Mix und Kastriert-Nein steht aber in der Beschreibung dann Mix aus Mops-Chihuahua und kastriert. Ich finde es echt schwierig bei ihr herauszusehen was drin steckt. Naja-hübsch halt und interessant.

    Also ich habe gerade eine Anfrage an die Pflegestelle geschickt die im Moment diese süße Hündin beherbergen. Ich habe einen halben Roman geschrieben, und ich hoffe jemand ließt sich das durch und antwortet mir :roll:


    Komisch, sie passt garnicht in das Beuteschema nach dem ich die letzten Tage gesucht habe. Und dennoch finde ich sie jetzt schon total toll.


    Also das ist sie:
    http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=145910.html
    Schon 7 Jahre alt, aber das macht nichts.
    Was meint ihr zu der Kleinen?


    Ich hab in den letzten Tagen einige Hunde gesehn (also nur in Anzeigen), aber ich war mir bei allen so unsicher. Sie gefällt mir richtig gut, und wenn sie vom Wesen her zu mir passt und unser Kater sich mit ihr versteht würde ich sie sofort nehmen.
    Ich hoffe jetzt halt, dass ich eine positive Rückmeldung von der Pflegestelle bekomme und ich sie sobald wie möglich besuchen kann =)
    *hoffhoffhoff*
    Ich glaube ich werde ab morgen im Minutentakt meine E-mails abrufen um zu schaun ob ich eine Antwort bekommen habe.


    EDIT: Iza lebt auch gute 150km von mir entfernt. Und für eventuelle Besuche wo ich kein Auto auftreiben kann kann ich auch mit dem Zug hinfahren. Dauert ein bischen was über eine Stunde. Das geht schon.

    Ok, dann keine Kleinanzeigen. Ich dachte halt nur, dass ich dort einen Hund finde, der einfach abgegeben werden muss und die Leute es so versuchen bevor sie ihn ins Tierheim bringen.
    Kann ja viele Gründe geben, dass jemand ein Hund abgibt (Wohnungswechsel, Allergie, Krankheit des HH, etc.). Muss ja nicht unbedingt auf den Zustand des Hundes schließen.


    Benji ist wirklich super süß! Aber er ist noch in Spanien. Keine Chance mal vorher auszutesten ob es mit ihm klappt. Vielleicht ist das auch eine absolut utopische Vorstellung die ich habe.
    Sagt mir mal eure ehrliche Meinung ob ich zu naiv bin bez. zu viel erwarte:
    Ich finde einen älteren Chihuahua irgendwo in meiner Nähe (z.b. im Tierheim). Ich besuche ihn öfter mal, lerne ihn kennen, geh mal mit ihm Gassi, darf ihn vielleicht mal mit nach Hause nehmen um zu testen ob es mit Katze und Meeris klappt. Und im August kann ich ihn dann ganz zu mir holen. Das wäre so meine Traumvorstellung. Aber wahrscheinlich klappt das nicht so wie ich das gerne hätte.


    Ich schau jetzt mal bei Zergportal, vielleicht finde ich da meinen Hund... wäre nämlich wirklich toll...er würde sich sicher bei mir wohlfühlen :herzen1:


    EDIT: Ich glaub ich hab mich verliebt, obwohl sie nicht die schönste ist krieg ich herzklopfen, wenn ich sie sehe :hilfe: :blush2: :rollsmile:

    Oh man, ich bin auch gerade total genervt.
    Habe jetzt ein paar Mal mit einer Frau gemailt die Chihuahua-Welpen züchtet und verkauft. Mir ist es eben wichtig, dass ich den Hund vorher kennenlernen und vielleicht auch mal probeweise einen Tag mit nach Hause nehmen kann (oder wenigstens mal Gassi gehen). Sie hat aber auch zwei ältere Chihuahuas abzugeben.
    Nach ca. 5Mails von mir, hab ich dann gefragt wo sie denn genau wohnt, da meinte sie ganz in meiner Nähe, aber die Hunde sind in Österreich. Ich müsste mir einen aussuchen und sie bringt ihn dann mit aus Österreich, wenn sie das nächste Mal daheim ist :motz:
    Ich kann mir doch keinen Hund anhand von Bildern aussuchen....


    Und zwei Angebote von irgendwelchen Leuten die die Hunde in Afrika haben. :x


    Das ist wirklich blöd :verzweifelt: :aengstlich:
    Chihuahua-Züchter gibt es leider nur wenige in meiner Nähe, und wenn dann vermitteln sie zur Zeit keine älteren Hund.
    Und in den Tierheimen in meiner Gegend gibt es momentan nur sehr große Hunde.

    Klar, sind erwachsene Hunde auch nicht immer einfach, aber auch diese kommen früher oder später in die Pupertät.
    Dafür sind die erwachsenen Hunde schon Stubenrein und aus dem Gröbsten heraus.


    Den einzigen älteren Chihuahua den ich jetzt gefunden habe ist 1Jahr und 4 Monate alt. Die Besitzer wollen allerdings 1.200€ dafür haben. Sorry, aber DAS ist mir echt ein wenig zu teuer :irre: vorallem, weil er keine Papiere besitzt. Ist mir ja nicht wichtig die Papiere, aber wenn schon so teuer dann auch von einem spitzen Züchter.